Warum gibts immer noch Frolic????

• Hehehe cool! Freut mich für euch :)

Manchmal ist es so einfach, da muss man gar kein stinke-Pansen dörren so dass die ganze Bude stinkt. Da reicht ein 0815-Frolic :D

• Ich hatte auch schon zwei Tierärzte die Frolic als Leckerlies verwenden, weil die Hunde dann gerne wieder kommen.

Beide TÄ sagen jedoch, dass es nicht in die tägliche Fütterung gehört, aber zur Bestechung super.

• Ich würde auch die Kirche im Dorf lassen und wenn man es ab und an wenig als Leckerchen gibt, finde ich es auch nicht schlimm. Als Futter ein NoGo, aber das ist ja hier scheinbar auch der allgemeine Tenor.

Lustig finde ich nur die Schilderung, wie der Hund danach spurt, zeigt es doch, welche wundersame Lockstoffe, Geschmacksverstärker etc. in diesem Müll enthalten ist, damit der Hund da SOO drauf abfährt. Musste ich echt gerade mal drüber grinsen :lol:

Unsere Postboten haben hier übrigens immer Frolic in der Tasche und wenn denen ein Hund zu nahe kommt, werfen die mit mit diesen Ringen um sich. Leider auch mal eben so, wenn die an einem vorbeifahren. Schrittgeschwindigkeit, Fenster runter, Hundehalter nett grüßen und dann einfach ohne zu fragen schwupps fliegt ein Frolic Richtung Hund. Ich habe denen schon zig Mal gesagt, dass ich das nicht will, aber bringt scheinbar rein gar nichts. Seit dem findet mein Hund diese Postautos schon sehr interessant. Der fliegt da nämlich offensichtlich auch drauf. Ich verwende sie aber noch nicht mal mehr als Leckerchen.

• Und so langsam sollte jeder wissen warum es Frolic gibt..................
    .............weil wir hier so schön Werbung dafür machen! :hust: Und das von einer Meute Hundehalter, die sich sehr gut über Ernährung, Erziehung und Gesundheit ihres Hundes informieren.

• Zitat

Ich hatte auch schon zwei Tierärzte die Frolic als Leckerlies verwenden, weil die Hunde dann gerne wieder kommen.

Beide TÄ sagen jedoch, dass es nicht in die tägliche Fütterung gehört, aber zur Bestechung super.

Unser TÄin hatte es auch und hielt unserem mal einen Futzel davon zur Belohnung hin.
    Reaktion: skeptisches beschnuppern, ins Maul genommen und kurz darauf wieder ausgespuckt mit einem gleichzeitig angewiderten Gesicht.

• Hier gibts kein Frolic, da Noir eh kein Trockenfutter verträgt. Aber gerade als Leckerli finde ich es nicht schlimm, wenn es sonst weiter keine Probleme macht (Verdauung etc.).
    Warum es andere HH füttern? Wahrscheinlich weil der Durchschnittshundehalter sich deutlich weniger Gedanken macht als wir. Bei manchen Hunden ist es vielleicht auch das einzige, was sie (noch) vertragen. Das soll es ja auch geben.

• Zitat

Ich konnte vorhin nicht widerstehen und habe mal trotz guter Vorsätze so einen 1,5kg Frolicbeutel mitgenommen.

Yoshi hat am ersten Ring geschnüffelt, ihn in den Mund genommen, skeptisch gekaut... das Ding runtergeschlungen und wollte den Nächsten. Anschließend ist sie unter Einsatz eines halben Rings wie eine Eins Fuß gelaufen. :mute:

Echt irre, kein hinterherschleichen mit gesenktem Schwanz in der Menschenmenge. Einfach nur total fixiert auf diesen Ring. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass sie auf Frolic so abfährt, hätte ich es um einiges leichter gehabt.
    Schließlich hat man auch keine Lust ständig mit Hühnchen oder Fleischwurst rumzulaufen.

:lol:
    Das war bestimmt das Letzte, was die Ts mit diesem Thread erreichen wollte.
    :lachtot:

Ich denke auch, wenn Hund die Goodies verträgt, warum denn nicht?
    Die meisten von uns gönnen sich ja schließlich auch die eine oder andere nicht soooo gesunde Leckerei.

Davon werden weder wir noch die Hunde krank.
    Die Menge macht das Gift. ;)

• Naja, das einzige was mir da (als Leckerli) missfällt ist der Zucker. Ansonsten finde ich sind viele Leckerlis auch nicht wirklich besser ausgeschrieben.

Inhalt der Tüte "Complete & Balanced mit Rind, Karotten und Getreide":

Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 4% frisches Fleisch, mind. 4% Rind), Öle und Fette (mind. 1% Sonnenblumenöl, mind. 0,25% Fischöl), Gemüse (mind. 4% Karotten), Mineralstoffe, Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Fisch und Fischnebenerzeugnisse.

Angeblich ohne Geschmacksstoffe und künstliche Geschmacksverstärker.

Inhalt der Chewies Lammknöchelchen die wir oft kaufen:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mindestens 50%, mindestens 5% Lammfleisch), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Als Hauptleckerli werde ich das Frolic jetzt auch nicht nehmen, aber so 1-2 am Tag :ka:

• Noch schlimmer fährt Paco auf die Frolic Unterwegs Dinger ab :ugly: Wenn er mal wieder eine "Kein-Bock"-Phase hat hole ich die und unsere Gassi Gänge sind wieder entspannter :lol:

• Zitat

Noch schlimmer fährt Paco auf die Frolic Unterwegs Dinger ab :ugly: Wenn er mal wieder eine "Kein-Bock"-Phase hat hole ich die und unsere Gassi Gänge sind wieder entspannter :lol:

Die Frolic Unterwegs sind sowas wie Hundedope. :D Ich kenne keinen, der die nicht liebt. Ich kann sie meinem Hund nur leider nicht füttern, weil er dann unterwegs nur bettelt und zwar so penetrant, dass er einmal vor lauter nach oben zu mir schauen den Bordstein runtergefallen ist. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!