Sommerurlaub 2014

• Wohin fahrt ihr? Wie kommt ihr hin? Wo schlaft ihr? Welche Pläne habt ihr im Urlaub? Seid ihr auch schon so vorfreudig? =) =)

Wir fahren mit Bjarne dieses Jahr zum ersten Mal weiter und länger weg. Waren bisher höchstens mal 4-5 Tage unterwegs. Jetzt geht es im August nach Südfrankreich, campen und Wellenreiten. (SUP Erfahrung hat der Bärenhund schon, mal gucken wie es in den Wellen klappt... :rollsmile:)
    Auf dem Hinweg nach. Bordeaux wollen wir den ein oder anderen Stopp einlegen, damit die Fahrt nicht zu lang wird, hat jemand Tipps für besonders schöne Orte? Ideal irgendwas wo man Klettern oder Bouldern kann, oder eine tolle Küste oder ein besonders toller kleiner Ort.
    Hat jemand sonst noch besondere Tipps für Südfrankreich, fürs Zelten mit Hunden allgemein?

• Neu

Hi

hast du hier Sommerurlaub 2014* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

leider kein Tipp für Südfrankreich, aber vielleicht mal über die Suchfunktion probieren, ich glaube es waren schon mal Themen dabei.
      Wir selber fahren immer in die Bretagne in ein Ferienhaus, immer mit dem PKW, immer in einer Tour, ohne Übernachtung, fast immer 2 -3 Wochen. Wir freuen uns schon auf Strandspaziergänge mit unserem Leo.
      Ansonsten machen wir einige Ausflüge und ganz viel Erholung.
      Gruß
      Bigleo

• Wir waren vor ein paar Jahren in St Girons Plage, mit Zelt und 6 Monate altem Dackel, hat uns sehr gut gefallen! Zum Wellenreiten ist der Ort auch sehr beliebt. Campingplatz direkt am Strand, Hund durfte mit, wir mochten sie nur noch nicht allein lassen und sind daher nur abwechselnd ins Wasser gegangen, das war vielleicht ein bisschen schade. Zelten fand sie aber super :-)
      Auf dem Rückweg haben wir noch für ein paar Tage in der Dordogne halt gemacht, kann ich nur empfehlen. Bergerac ist z.B. total schön, und klettern kann man in der Gegend bestimmt sehr gut.

• Wir fahren auch in die Nähe von St.Giron Plage. It ja schonmal super, dass Hunde mit an den Strand dürfen!
      Für den Zeltplatz haben wir einen Bodenanker gekauft, eine Schleppleine haben wir sowieso.
      Freu mich schon auf den Urlaub.

• Südfrankreich würde mich auch mal reizen.

Wir fahren im Juli nach Holland, in eine Ferienwohnung direkt am Meer. Sechseinhalb Stunden Fahrt :D ich fahre ja total gerne längere Strecken, bzw. lass mich fahren :hust: mein Freund lässt mich aus gutem Grund nicht gerne an sein Steuer. :pfeif:
      Hunde machen Urlaub bei meinen Eltern weil ich noch kein Auto habe das Hunde + Gepäck-tauglich ist.
      Nächstes Jahr soll es endlich eine Flugreise werden, bis jetzt sind wir jedes Jahr mit dem Auto irgendwohin gefahren (z.B. Bodensee, Kroatien). Mein Freund möchte gerne in die USA, mal sehen in welchen Teil es uns verschlägt. Vielleicht hat ja jemand Tipps?

• Südfrankreich, war ich das letzte mal im zarten Alter von 6/7 Jahren...da konnte man sich Saint Tropez noch leisten :D

Dieses jahr besser gesagt in 3 Wochen, gehts hoch auf die Insel Rügen, Ferienwohnung, natürlich mit Hund, es wird schließlich seine letzte große Reise mit uns.
      Ich freue mich total, auch wenn es nur 4 tage sind, aber ich sehne mich so dem Urlaub entgegen.

• Zitat

Mein Freund möchte gerne in die USA, mal sehen in welchen Teil es uns verschlägt. Vielleicht hat ja jemand Tipps?

Ohhhh die USA. Meine zweite Heimat. Habe sieben Jahre dort gelebt, Connecticut und NYC. Wunderschön war es überall, wo wir waren. Es hängt davon ab, was euch gefällt, wieviel Zeit ihr habt und natürlich was euer Portemonaie hergibt.

Was ich immer empfehlen kann ist eine Reise an die Ostküste. Boston, Cape Cod, New Haven (Yale University), dann all die schönen Städtchen direkt am Wasser (Fairfield, Westport, Greenwich) und dann New York :gut: :gut: .

Falls ihr Fragen habt, beantworte ich diese gerne.

Liebe Grüße

• Wir fahren im August wieder nach Ungarn, diesmal an die Nordküste vom Balaton, das Ferienhaus hatten wir vor 4 Jahren schon mal, es ist echt toll dort (da verschmerzt man auch die Tatsache, daß die Schwiegermutter mitkommt ;) - Nee, so schlimm ist sie nicht)

• Danke Moritz 07, für das Angebot! :smile:
      Wenn die Pläne konkreter werden und - ganz wichtig - ich weiss wie viel Geld ich einplanen kann :headbash: komme ich auf jeden Fall darauf zurück!
      Ach es gibt so viele tolle Orte die ich mal besuchen möchte. :ua_holy:

• Hallo

Wir fahren für 2 Wochen nach DK ,in ein schönes Ferienhaus
      in den Dünen der Jammerbucht (Blokhus) :smile:
      Hinkommen werden wir mit den Bus, aber den Eigenen :D

Lange Fahrten scheinen unseren Wauzi nicht zu stören,
      die 600km an die Ostseeküste, in den Osterferien, hat sie
      auch ganz brav gemeistert.

Wir freuen uns auch schon.
      Die Ostsee auf Usedom war auch schon toll ,wobei mir ,
      als eingefleischten DK Urlauber, die spießigen Vorschriften aller
      Hundestrand gar nicht gefallen haben. :roll:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!