Sommerurlaub 2014
-
-
Zitat
Dieses Jahr ist bei uns Afrikajahr.
Nachdem wir mit der ganzen Familie über Weihnachten und Silvester in Südafrika waren, geht es in den Schulsommerferien nach Kenia zur großen Tierwanderung. In den Herbstferien soll es dann wohl La Palma werden...na ja, auch zumindest vor Afrika.Viele Grüße
Ingo
Südafrika! Für mich gehts dieses Jahr auch zurück in meine "dritte Heimat".
Über Himmelfahrt wollen wir nach Polen an die Ostsee zelten und Mitte Juni für eine Woche mit meinem besten Freund aufs platte Land in Meck.-Pom. ins Ferienhaus. Im Sommer hab ich leider keine Zeit für richtig Urlaub. Da gibts dann vielleicht noch nen kurzen Camping Trip.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind noch ganz unentschlossen. Ich hatte den Bodensee ins Auge gefasst, nur ist es dort im August sicher sehr überlaufen.
Ich suche etwas mehr im Süden der Republik, also entweder Bayern oder Baden W. Mein Mann als typischer Amerikaner möchte gerne Neuschwanstein sehen . War jemand von euch schon einmal dort mit Hund?
Ansonsten wäre ein See in der Nähe für Mensch und Tier sehr nett.Fällt euch spontan etwas ein?
Liebe Grüße
-
Zitat
Wir sind noch ganz unentschlossen. Ich hatte den Bodensee ins Auge gefasst, nur ist es dort im August sicher sehr überlaufen.
Ich suche etwas mehr im Süden der Republik, also entweder Bayern oder Baden W. Mein Mann als typischer Amerikaner möchte gerne Neuschwanstein sehen . War jemand von euch schon einmal dort mit Hund?
Ansonsten wäre ein See in der Nähe für Mensch und Tier sehr nett.Fällt euch spontan etwas ein?
Liebe Grüße
Ich war schon mal dort...aber nicht mit Hund
Die waren damals auch nicht im Schloss erlaubt (was irgendwie schon zu verstehen ist)
Den Weg nach oben kann man gut hochlaufen, aber es ist wirklich immer voll mit Touristen.Wie wäre es denn sonst noch mit Freiburg?
-
In der Gegend um Neuschwanstein bietet sich einiges an, ist reich an Seen und tollen Wanderwegen. Forggensee, Weissensee, Hopfensee. Ich mag diese Ecke des Allgäus aber ohnehin sehr gerne.
-
Wir wollen spontan über Pfingsten wegfahren, hat jemand eine Idee? Kommen aus der Nähe von Düsseldorf, sollte nicht mehr als 3-4 Std. Fahrt sein und nicht so überlaufen (Zuid-Holland kann man an Pfingsten echt vergessen)
-
-
Zitat
In der Gegend um Neuschwanstein bietet sich einiges an, ist reich an Seen und tollen Wanderwegen. Forggensee, Weissensee, Hopfensee. Ich mag diese Ecke des Allgäus aber ohnehin sehr gerne.
Ich oute mich auch mal als großer Allgäu-Fan und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolle Gegend, viele Seen aber in den Schlössern sind Hunde nat. tabu. Und wenn man in Neuschwanstein in der Hauptsaison nicht gleich morgens um 9 Uhr dort ist, dann steht man in den ewigen Schlagen gerne auch mal mehrere Stunden.
Uns verschlägt es dieses Jahr mal in den Bayerischen Wald und zwar in den Teil, den man auch "Bayrisch Kanada" nennt. Wir wollen viel wandern gehen und ein Fluß und See ist auch in der Nähe. Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich die alpinen Bergmassive, die ich sooo liebe, vermissen werde, aber mal kann sich ja auch mal anderweitig orientieren. Wir sind ja schon jahrelang Camper und haben dort einen Campinplatz gefunden, der Hundestellplätze (=eingezäunte Stellplätze, auf denen der Hund frei laufen kann d.h. endlich kein Leinenkuddelmuddel) und auch eigene Trainingsplätze bietet. Das hat uns halt sehr angesprochen und das wollen wir mal testen. Freue mich schon sehr!!!!
-
Wir gehen erst eine Woche nach Unterammergau in eine Pension, mit Schwiegereltern und deren Hund, danach eine Woche ins Ötztal. Wird unser erster Urlaub mit der Kleinen, daher erstmal etwas "näher". Man kann schön wandern, in Hütten einkehren, sie kann in Bergseen springen und wahrscheinlich zum ersten Mal echte Berge sehen ^^
Mein Traum ist und bleibt allerdings mti ihr den West Highland Way zu wandern.... aber dazu brauchen wir noch etwas Übung
-
Zitat
Wir fahren diesen Sommer das erste Mal mit Hund weg und sind dementsprechend total aufgeregt. Es geht nach Schweden, in ein schönes Ferienhaus am Wald und mit vielen Seen zum Baden. Hinkommen tun wir mit der Fähre. Freue mich schon sehr hab nur ein bisschen Sorge wegen der Zecken.
Ooooh, wie schön! Schweden ist mein Traum! Ich möchte unbedingt mal mit Tomi und meinen Freund dort hin, am liebesten in ein kleines Ferienhaus an einem See... :fondof: Wo gehts denn genau hin?
Ich fahre dieses Jahr mit meiner Mama nach Ameland. Haben dort eine Ferienwohnung gefunden nachdem der Bungalow den ich eigentlich wollte nun doch schon belegt war. Wir fahren mit dem Auto und werden denk ich mal eine Pause machen damit alle mal pullern können. Das Auto bleibt dann aber auf dem Festland, auf der Insel gehts dann mit dem Bus weiter bis zur FeWo. Ich freu mich schon total! Das ist der erste "richtige" Urlaub seit langer Zeit. :jg:
-
Zitat
Liebe Grüße
Wir waren letztes Jahr am Forggensee in einer sehr hundefreundlichen Ferienwohnung. Hund war täglich (mehrmals) im Wasser, hatte kaum Zeit zum Trocknen.
Die Schlösser sind im Sommer sehr voll, so dass wir sie lieber von weitem angesehen haben. Aber die Berge um den Forggensee waren schön und leicht erreichbar.Ein Abstecher auf die Zugspitze von der österreichischen Seite war auch mit Hund drin.
Kann ich nur empfehlen.
Bei uns wird es dieses Jahr die Normandie sein. Muss leider noch sooooooooo lange warten.
-
In die Normandie wollen wir auf dem Weg nach oder aus Südfrankreich einen Abstecher machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!