Sommerurlaub 2014

• Zitat

Uns verschlägt es dieses Jahr mal in den Bayerischen Wald und zwar in den Teil, den man auch "Bayrisch Kanada" nennt. Wir wollen viel wandern gehen und ein Fluß und See ist auch in der Nähe. Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich die alpinen Bergmassive, die ich sooo liebe, vermissen werde, aber mal kann sich ja auch mal anderweitig orientieren. Wir sind ja schon jahrelang Camper und haben dort einen Campinplatz gefunden, der Hundestellplätze (=eingezäunte Stellplätze, auf denen der Hund frei laufen kann d.h. endlich kein Leinenkuddelmuddel) und auch eigene Trainingsplätze bietet. Das hat uns halt sehr angesprochen und das wollen wir mal testen. Freue mich schon sehr!!!!

Bitte, bitte berichten, wie das wirklich dort ist, mir ist das nämlich auch ins Auge gefallen (Knaus Campingpark ?)
    (wobei wir unseren Stellplatz bisher immer selbst eingezäunt haben mit Schafsgitter - haben extra dafür 50 m gekauft)

• Neu

Hi

hast du hier Sommerurlaub 2014* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wir sind noch ganz unentschlossen. Ich hatte den Bodensee ins Auge gefasst, nur ist es dort im August sicher sehr überlaufen.
      Ich suche etwas mehr im Süden der Republik, also entweder Bayern oder Baden W. Mein Mann als typischer Amerikaner :D möchte gerne Neuschwanstein sehen :roll: . War jemand von euch schon einmal dort mit Hund?
      Ansonsten wäre ein See in der Nähe für Mensch und Tier sehr nett.

Fällt euch spontan etwas ein?

Liebe Grüße

Wir waren letztes und vorletztes Jahr am Bodensee, immer vor Beginn der Sommerferien Ende Juli. Dann könnte es schon voll werden wenn Bayern und BaWü frei hat. :irre2: Früher könnt ihr nicht?
      Also eine Reise ist es allemal wert.

• wir fahren im August campen in Südengland. Da waren wir letztes Jahr schon mit unserem Bus, dieses Jahr fahren wir mit dem Zelt. Ich freu mich schon total!

• Für uns ist dieses Jahr kein großer Urlaub drin, wir werden spontan die Sachen packen und vielleicht ein verlängertes Wochenende an meine geliebte Nordsee :) Mit Hund natürlich.

• Zitat

Bitte, bitte berichten, wie das wirklich dort ist, mir ist das nämlich auch ins Auge gefallen (Knaus Campingpark ?)
      (wobei wir unseren Stellplatz bisher immer selbst eingezäunt haben mit Schafsgitter - haben extra dafür 50 m gekauft)

Ja genau der Knaus Campingpark - bin wirklich schon sehr gespannt und werde gerne berichten, dauert aber noch wir fahren erst Anfang Juli!

• Zitat

Ja genau der Knaus Campingpark - bin wirklich schon sehr gespannt und werde gerne berichten, dauert aber noch wir fahren erst Anfang Juli!

Macht ja nix ;) , aber nicht vergessen zu berichten !
      Wir fahren Anfang Juli auch, an die südliche Atlantikküste Frankreichs :D

• Ich war Ende April eine Woche mit Hund in Südtirol, das war echt schön.
      Für Oktober/November suche ich allerdings noch was. Eigentlich wollte ich 2 Wochen nach Indien fahren und eine schöne ayurveda-kur machen - aber, ganz ehrlich, ich mag nicht ohne Hund verreisen :headbash: .
      Vielleicht kennt Jemand ein schönes Hotel mit schönem Wellness, das auch hundefreundlich ist.......?? Da ich Ende September noch eine echt schwere Prüfung habe und das parallel zum Job läuft würde ich gerne auch ein bisschen betüddelt werden, also nicht selbst kochen und einkaufen sondern Massagen und gutes Essen.

• Oh das klingt toll, da wuensch ich Euch jetzt schon nen tollen Urlaub!! Auf jeden Fall seid ihr wettertechnisch sicherer als wir.
      Mit den Kids sind wir auch immer ans Meer gefahren, jetzt frönen wir erstmal wieder dem Wandern, denn dazu waren die Kinder kaum zu bewegen. :D
      Aber dann gerne auch wieder mal Meer - habe am Sonntag nen Reisebericht im TV gesehen über Zeeland/Holland, soll ja mit Hunden auch ganz toll sein!! Ok aber wieder Wetterrisiko - schaun wir mal was so kommt.

• anymouse und ratzratz

Zitat

Ooooh, wie schön! Schweden ist mein Traum! Ich möchte unbedingt mal mit Tomi und meinen Freund dort hin, am liebesten in ein kleines Ferienhaus an einem See... :fondof: Wo gehts denn genau hin? =)

Ja ich find Schweden auch wunderbar. Wir werden in einem riesigen Haus von Bekannten wohnen und einem eigenen Wald mit Seen nur für uns. *Ein Traum* Das Haus ist in der Nähe von Karlskrona :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!