-
-
Hi ihr, wollte mal kurz ne Rückmeldung geben, wies heute gelaufen ist.
Also wir haben jeweils drei einzelne Sequenzen trainiert.
Einmal ne Reihe aus 3 Sprüngen mit nem U-Tunnel hin- und zurück, eine einzel Übung zum kennenlernen des belgischen Wechsels und eine abgeschwächte belgische Treppe zum festigen des Belgiers. Es war schon heftig zu sehen, dass sie selbst mit einfachen Geraden Linien noch Probleme hatten, aber die Art des Trainings an sich wurde sehr gut angenommen, sie werden jetzt den anderen Trainern auch sagen, dass ihnen diese Art besser gefällt, als ganze Parcoure, die dann nicht funktionieren und nur frustrieren.
Ende vom Lied:
Frauchen zufrieden, Hunde k.o. und alle haben was gelernt, theoretisch wie praktisch, hätte nicht gedacht dass es so glatt läuft.
Dennoch muss ich sagen, dass ich schon merke, dass es auch Situationen gibt, in denen ich nicht weiß, wie man es dem Hund am besten zu verstehen gibt, was er machen soll, weil ich mit Lou solche Probleme einfach nie hatte.
Dann sag ich aber einfach klipp und klar:
"Ich weiß nicht genau, wie man dieses Problem lösen kann, probier es mal so und so." Meistens hat es dann sogar funktioniert. Nur an der Koordination der Hundeführer müssen wir noch feilen.
Résumé: Es hat Spaß gemacht und die Leute haben mich trotz, oder vllt gerade wegen der 'Andersartigkeit' des Trainings nicht gefressen. War ein netter Abend. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!