Hund beißt Kind in den Kopf

• Zitat

Gut, wenn es die Aufgabe der Hundehalter ist, was sie natürlich ist, wieso, rufe ich den Hund dann nicht zurück, zur Ruhe! Ähnliches Beispiel wie in meinem Thread, entweder ich komme klar oder ich gebe/muss den Hund abgeben! Ein Kind hat mehr Rechte irgendwo zu spielen als ein Hund, mehr Recht unter dem Tisch zu krabbeln, also muss in meinen Augen der Hund weg oder lernen!

Weil Du es selbst ansprichst: Bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, welches Glück Du hast, einen so menschenlieben Hund zu haben? Denn es gibt zwischen dem Golden der Großeltern und Deinem Beagle deutliche Parallelen: Der Hund der Großeltern ist vermutlich verzogen und kennt keine Regeln, Dein Beagle ebenfalls. Die Großeltern haben vermutlich keinen Schimmer, was dem Hund gut tun würde und das scheint mir bei Dir auch so, wenn ich Deinen Thread so lese. So, wie Du behauptest, dass der Beagle NIE NACH EUCH SCHNAPPEN WÜRDE, dachten das vermutlich auch die Großeltern. Der Hund der Großeltern hat aufgrund all dessen falsch reagiert und Dein Beagle ebenfalls. Nur dass es eben hier das Kind die Leidtragende ist und Dein Beagle sich auf eine Hündin im Haushalt bzw die Couch usw. "stürzt".

Wie war das mit dem Glashaus und dem Stein?

• Zitat

Weil Du es selbst ansprichst: Bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, welches Glück Du hast, einen so menschenlieben Hund zu haben? Denn es gibt zwischen dem Golden der Großeltern und Deinem Beagle deutliche Parallelen: Der Hund der Großeltern ist vermutlich verzogen und kennt keine Regeln, Dein Beagle ebenfalls. Die Großeltern haben vermutlich keinen Schimmer, was dem Hund gut tun würde und das scheint mir bei Dir auch so, wenn ich Deinen Thread so lese. So, wie Du behauptest, dass der Beagle NIE NACH EUCH SCHNAPPEN WÜRDE, dachten das vermutlich auch die Großeltern. Der Hund der Großeltern hat aufgrund all dessen falsch reagiert und Dein Beagle ebenfalls. Nur dass es eben hier das Kind die Leidtragende ist und Dein Beagle sich auf eine Hündin im Haushalt bzw die Couch usw. "stürzt".

:D :2thumbs: :D

• Zitat

So darfür gibts Kekse :D :gut: :lachtot:

• Was'n hier los? :???:
    Ich bin ja ein grosser Fan von lebhaften Diskussionen (mische ja selber oft ordentlich mit) aber es gibt threads, da finde ich es schon ärgerlich, wenn es gar nicht mehr um das sehr dringendes Problem der TS geht, sondern nur noch um persönliches Hickhack verschiedener Poster. Ich finde, da kann man sich besser in den allgemeiner gehaltenen threads die Köppe einhauen.
    Jetzt müssen wir uns durch Seiten von Gezicke wühlen, um evt. mal wieder was von der TS und dem eigentlichen Problem zu finden - falls sie nicht eh die Flucht ergriffen hat.
    Nervig.

• Wäre ich die TS, wäre ich längst hier weg- und das ist sie ja wohl auch.
    Mal wieder durch völlig unnötiges Gezicke fern des Ausgangs-Threads eine ernst gemeinte Frage geschrottet.
    Wahrscheinlich seid Ihr Euch dessen nicht bewusst, Flora und Boxerand...., umso schlimmer.

lest Ihr Eure Posts eigentlich vor dem Abschicken? :mute:

• Zitat

Wenn deine Schwiegereltern es nicht einsehen möchte würde ich sogar anzeige erstatten. Das ist nicht schön für alle beteiligten. Aber wenn man sich nicht mal um seinen Hund kümmert und ihn sichert mit Maulkorb o.ä dann wäre ich bereit für die sicherheit meiner Familie solche Maßnahmen zu ergreifen.

Ich würde behaupten der Hund hat das Essen auf dem Tisch verteidigt.
    Ein Hund hat unter dem Tisch nehmlich nichts zu suchen wenn besuch da ist.

Wenn Kinder da sind hat der Hund auf dem Platz der für ihn vorgesehen ist zu liegen da darf dann auch keiner hin!
    Ich hab keine Familie/Kinder aber so ein ignorantes verhalten finde ich unterste Schublade.
    Man sieht ja das auch der nette liebe Familiengoldie beißen kann und spätestens jetzt müssen Maßnahmen ergriffen werden!

:gut: :gut:

stimme voll und ganz zu

...Tapatalk Gequatsche :)

• Ich denke auch, dass die Hauptverantwortung bei den Haltern erst recht eines so großen Hundes liegt.

Der Hund hätte permanent beaufsichtigt werden müssen, was offenbar nicht geschehen ist.

Als meine 3 Wochen alte Enkeltochter bei mir war und mein Schaf von einer Miniportion Hund sich ihr immer wieder näherte, habe ich ihn unter strikter Aufsicht zwar schnuppern lassen, aber nach einer Weile dann doch, damit Beide - er war ziemlich aufgeregt und die Lütte am Brüllen aufgrund ihrer Koliken, was meinen Hund sichtlich irritierte - ins ruhige Schlafzimmer gebracht.

Allein gelassen und ohne jede Kontrolle hätte ich die Beiden nie, obwohl mein Hund an sich überhaupt nicht weiß, was Beißen ist. An sich..... :ops:

Ob du deine Schwiegereltern anzeigen willst, liegt in deinem/eurenn Ermessen - so, wie du den Vorfall schilderst (denn das war wirklich wohl kein "Laß-mich-in Ruhe" - Schnappen mehr, sondern da steckte jede Menge Aggression dahinter, wies scheint - stellt der Hund eine echte Gefahr für Kinder (und möglicherweise auch kleinere Hunde) dar.

Die Auflage eines Maulkorbs wäre das Mindeste; mit ein paar Hundeschulentrainingsstunden hat sich der Hund schnell dran gewöhnt. Sind die Halter uneinsichtig - ich würde mein Kind, andere Kinder und kleine Hunde davor schützen, ähnlich und nochmal so angefallen zu werden.....

• Liebe TS es wäre nett wenn du dich hier noch mal Meldest. Denn einige hier Interessiert es sicher was ihr nun unternehmen wollt und, vor allem, wie es deiner kleinen geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!