Nase läuft, Auge leicht rot, After dunkel/rot, Gelenke...?
-
-
Zitat
Moin,
ja, berichte uns mal - aber eines möchte ich anmerken, so einen Tierarzt bräuchte ich nicht.... Bei uns in der Gegend ist es üblich, das unsere TÄ offene Sprechstunden haben und meine TÄ sowohl Vormittags als auch Nachmittags in den Abend hinein.
Nur mal angenommen, ich hab einen Notfall, so wie seinerzeit bei Diego mit einem anaphylaktischen Schock, da will ich zu einer vertrauten Person und das möglichst schnell und dann nicht einen TA suchen, der vielleicht Zeit für mich hat? Ist ja auch nicht so, das ich als Halter gleich erkenne, wie groß mein Notfall ist! Hätte ich auf die Nachmittagssprechstunde gewartet, hätte Diego es nicht überlebt - aber WIE ernst das damals war, war mir nicht bewusst.
Zwei Wochen warten? Kann bei schweren Krankheiten echt zu lange sein.
Sundri
Ja, das ärgert mich auch wirklich. Ganz zu Beginn, als sie noch klein war, waren wir hier im Ort bei der Tierärztin - jedoch ist sie eher auf Kleintiere (Nager, Vögel etc) und Pferde spezialisiert, klar, Hunde und Katzen macht sie auch, dennoch sind wir nicht so ganz überzeugt von ihr.
Da ich nicht unbedingt in der Nähe einer großen Stadt wohne, ist das mit Tierärztin gar nicht so einfach. Der nächste, zu dem wir aufgrund einiger Empfehlungen sind, war einige zeit auch gut und wirkte kompetent, wenn auch teuer. Bis ich wahre Horrostories hörte, Narkose ging schief, Hunde werden eingeschläfert ohne das Wissen der Halter, Halter dürfen vom OP-Verlauf nichts mitbekommen etc etc. Ok, also gewechselt.
Unsere Hundesitterin besucht meinen aktuellen Tierarzt jahrelang - sowohl mit Hunden als auch mit Katzen, war immer sehr zufrieden. Ich bisher auch, denn die ganzen Jahre bot dieser auch eine offene Sprechstunde an, alles ging immer flott und kompetent über die Bühne. Doch plötzlich - Nur noch mit Termin.
Ich weiß wirklich nicht mehr wo ich hingehen soll, denn langsam gehen mir die Tierärzte hier im Umkreis aus.. Und bei einem Notfall mag ich ja schließlich nicht erst 30km fahren müssen und dann auch noch in die Innenstadt rein..
habe jetzt allerdings gehört, dass es in meiner aktuellen Praxis neben dem Arzt auch noch eine Ärztin gibt, da werde ich wohl morgen nochmal anrufen und Fragen, ob ich denn am Dienstag nicht zur Ärztin kann statt dem Arzt, vielleicht taugt die ja mehr :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nase läuft, Auge leicht rot, After dunkel/rot, Gelenke...?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohje, jetzt auch noch das. Heute hatte sie ganz dicken hellbräunlichen Schleim um den Haufen rum, langsam macht mir das alles richtig Sorgen.. kann aber morgen nicht mal zum TA, arbeite von halb 8 bis halb 6.....
Ich hoffe das wird bis morgen nicht schlimmer, sonst muss ich gucken wie ich das reinschieben kann. Termin habe ich übermorgen zum Glück.
Weiß jemand woher das kommt mit dem Schleim? Also es war kein Durchfall mit etwas Schleim drin, das Häufchen war rechtfest aber riiiiesendick Schleim drum, sowas hab ich in den ganzen 10 Jahren noch keinmal gesehen. google hat mir jetzt Parasiten und Darmschleimhautentzündung ausgespukt, na toll...
-
Hallo,
einmaliger Schleim ist meist harmlos,sollte sich das wiederholen, würde ich mal eine Kotprobe untersuchen lassen.
Was hat Dein Hund denn gefressen? vielleicht Knochen? Das kann diesen Schleim auch verursachen oder der Hund hat sich einen Infekt eingehandelt
-
Zitat
Ohje, jetzt auch noch das. Heute hatte sie ganz dicken hellbräunlichen Schleim um den Haufen rum, langsam macht mir das alles richtig Sorgen.. kann aber morgen nicht mal zum TA, arbeite von halb 8 bis halb 6.....
Ich hoffe das wird bis morgen nicht schlimmer, sonst muss ich gucken wie ich das reinschieben kann. Termin habe ich übermorgen zum Glück.
Weiß jemand woher das kommt mit dem Schleim? Also es war kein Durchfall mit etwas Schleim drin, das Häufchen war rechtfest aber riiiiesendick Schleim drum, sowas hab ich in den ganzen 10 Jahren noch keinmal gesehen. google hat mir jetzt Parasiten und Darmschleimhautentzündung ausgespukt, na toll...
Meine hatte das mal und der Schleim war so durchsichtig. Es war wohl Schleimhaut aus dem Darm von einer Entzündung. Die TÄ hat mir empfohlen unverdauliche Ballaststoffe zu füttern damit die den oberen Darm beschäftigen und damit der untere entlastet wird. Grob geraspelte Möhren oder geschroteter Leinsamen (nen Teelöffel oder Esslöffel je nach Grösse)
Das hat sehr gut geholfen und nach zwei bis drei Wochen gab es die immer wieder auftretenden Durchfälle nicht mehr.Es klingt wirklich danach als solltest Du die Fütterung gründlich umstellen.
Falls es doch kein Schilddrüsenproblem ist, würde ich auch zur Tierheilpraktikerin gehen, falls ihr eine gute in der Nähe habt. Die sollte auch in der Lage sein die Entzündungen zu bekämpfen, dem Immunsystem von Deinen Hund wieder auf die Beine zu helfen und Dich futtertechnisch zu beraten, aber ich würde wirklich ne Weile selber kochen, evt. auch im Ausschlussprinzip (also erst Pferd und Kartoffel und dann nach zwei Wochen alle zwei Wochen was anderes dazu)Falls Du willens bist dein Hundefutter selber zu machen, kannst Du Dich beim Futtermedicus (http://www.futtermedicus.de) beraten lassen. Die stellen Futterpläne zusammen - auch unter der Berücksichtigung von Krankheitssymptomen (z.B. keine Hühnerhälse oder Schlundfleisch bei Schilddrüsenproblematiken etc) Der Service ist nciht ganz billig, aber dafür bist Du auf der sicheren Seite was die langfristige Versorgung Deines Hundes angeht und musst Dich nicht erst wochenlang in die Thematik einlesen.
-
Zitat
Hallo,
einmaliger Schleim ist meist harmlos,sollte sich das wiederholen, würde ich mal eine Kotprobe untersuchen lassen.
Was hat Dein Hund denn gefressen? vielleicht Knochen? Das kann diesen Schleim auch verursachen oder der Hund hat sich einen Infekt eingehandelt
Naja, das war halt echt ein riesiger, dicker und richtig zäher Batzen Schleim.. Da ich gerade am Futter "umstellen" bin, hatte ich auch überlegt, ob es daher kommen kann. Bisher hat sie aber eigentlich nur über die letzte Woche verteilt 1-2 Handvoll der Trockenfutterproben (Platinum, ganz ganz wenig Lupovet) als Leckerlie bekommen und ich habe an 2 Tagen die Woche die Trockenfutterportion durch eine halbe Portion Nassfutter ersetzt.. hätte sie jetzt Durchfall gehabt, dann hätte ich gesagt ok, kommt vom Nassfutter (sie bekam die letzten 9 Jahre weitgehend nur Trockenfutter und ab und an frischgekochtes), aber der Schleim war mir wirklich suspekt in der Hinsicht.
Knochen oder sowas bekam sie gar nicht, nur einen kleinen Pansen, das isst sie aber schon über Jahre gelegentlich als Leckerlie ohne Probleme.
Hatte eh vor, ihr mirgen etwas Schonkost zu geben. Möhren mit Leinsamen klingt gut, dazu werd ich nich etwas mageres Huhn kochen. Reis auch, oder eher nicht?
-
-
Reis geht auch, aber koch ihn bitte schön matschig.
-
Soo, konnte heute spontan doch schon zum Tierarzt.
Dieser "Schleim" war wohl wirklich etwas Darmschleimhaut, der Arzt meinte aber, es kommt wohl wirklich von der Futterumstellung. Wenn das öfter vorkommt, muss ich wohl doch das Nassfutter wechseln oder darauf verzichten.
Der After kam wohl wieder durch die verstopften Analdrüsen, die waren zum Glück nur voll, kein Blut mit dabei, darum konnte er eine Entzündung auch ausschließen.
Wegen den anderen Beschwerden hat er Blut genommen, am Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse, er war jedoch ziemlich zuversichtlich. Er meinte für 10 Jahre sei sie noch sehr fit, sehe super aus und habe eine perfekte Figur. Da hat er schon massig schlimmere Fälle gesehen.
Jetzt warte ich mal das Blutbild ab, wobei er da auch meinte, dass ziemlich wahrscheinlich alles gut sein wird. Abwarten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!