Gute, bezahlbare Schermaschine

• Hallo,

ich habe schon gesucht, aber die beiden anderen Threads die ich gefunden habe sind von 2010 und 2011.

Ich suche für meine Lucie (Golddust Yorkie) eine gute, aber bezahlbare Schermaschine.
    Hauptsächlich für den Po, da ist das Fell ein bisschen wattig, aber auch eventuell mal für den Rest des Hündchens.

Ich schwanke momentan zwischen diesen:

und

Könnt ihr vielleicht eine Empfehlen?

• Warum willst du nicht schneiden? Wenn es nur für den Po ist würde ich nicht scheren wenn du den Rest des
    Haares dran lässt, sondern lieber zur Schere greifen. Da kann man viel besser anstufen, damit das optisch nicht so
    auffällt.
    So jedenfalls meine Erfahrung ;)

• Zitat

Oster ist gut. Ich habe die Moser 1245 und bin sehr zufrieden.

Die Moser 1245 hat die dreifache Leistung gegenüber der 1230 ;)
    Kann man also nicht so wirklich vergleichen.

• Zitat

Warum willst du nicht schneiden? Wenn es nur für den Po ist würde ich nicht scheren wenn du den Rest des
    Haares dran lässt, sondern lieber zur Schere greifen. Da kann man viel besser anstufen, damit das optisch nicht so
    auffällt.
    So jedenfalls meine Erfahrung ;)

Mit Sicherheit die beste und günstigste Lösung :gut:

• Okay danke an alle, dann werde ich wohl mal nach einer teureren Schermaschine gucken.
    450€ möchte ich nicht ausgeben, aber die Moser1245 ist ja noch erschwinglich.
    Hatte vorher auf die Rezessionen geachtet und dachte, dass diese vllt doch etwas taugen. :???:

Mit der Schere mache ich es momentan, ich dachte nur, dass es elektrisch schneller und gleichmäßiger wird.
    Wenn ich damit gut zurecht komm, würde ich mich auch an dem Rest versuchen.

• Zitat

Okay danke an alle, dann werde ich wohl mal nach einer teureren Schermaschine gucken.
    450€ möchte ich nicht ausgeben, aber die Moser1245 ist ja noch erschwinglich.
    Hatte vorher auf die Rezessionen geachtet und dachte, dass diese vllt doch etwas taugen. :???:

Mit der Schere mache ich es momentan, ich dachte nur, dass es elektrisch schneller und gleichmäßiger wird.
    Wenn ich damit gut zurecht komm, würde ich mich auch an dem Rest versuchen.

Welchen Rest?

• Zitat

Die Moser 1245 hat die dreifache Leistung gegenüber der 1230 ;)
    Kann man also nicht so wirklich vergleichen.

Äh, das weiß ich, darum habe ich ja auch die 1245 und nicht irgendeine andere... :???:

Kann nicht erkennen dass ich in meinem Post irgendwas verglichen habe...

• Ich habe mir zweimal nacheinander günstige Schermaschinen gekauft (man lernt ja nicht dazu). Jedesmal habe ich irgendwann abgebrochen und vom Hundefriseur weitermachen lassen. Es ist einfach unheimlich frustrierend!
    Beim dritten mal habe ich dann mehr investiert und es nie bereut. Die Ausgaben vorher hätte ich mir sparen können.
    Lieber einmal richtig. Nur so ein Tip :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!