Knochenkrebs - Ella wird heute amputiert...
-
-
Vor einer Woche haben wir überraschend noch einen vierten Hund aufgenomnen: Die bezaubernde Mischlingshündin Ella aus Spanien, für die ein Sterbeplatz gesucht wurde.
Ella hat fortgeschrittenen Knochenkrebs im Hinterlauf, in Spanien wurde auch schon ein Gesäugetumor entfernt.Da Ella seit einiger Zeit trotz der Schmerzmitteln wieder lahmt bzw. Dreibeinig läuft, haben wir sie nochmal in einer Tierklinik vorgestellt.
Die Röntgenbilder sahen nicht gut aus: Der Oberschenkel ist voll mit Krebs, der Unterschenkel scheint auch befallen zu sein. Verdächtige Stellen in der Lunge und Krebszellen in einem verdickten Lymphknoten.
Zur Schmerzbehandlung bestrahlen kann man bei der Größe des Tumors nichtWir mussten eine Entscheidung treffen: Entweder diesen noch so freudigen, lebenslustigen Hund, der es endlich mal gut hat, JETZT einschläfern lassen ... oder das Bein zu amputieren, um ihr die Schmerzen zu nehmen und zu verhindern, dass der vom Krebs völlig aufgelöste Knochen bricht.
Nach langen Überlegungen haben wir uns zu der OP entschieden, auch wenn kein Mensch sagen kann, wieviel Zeit Ella überhaupt noch bleibt.Heute morgen hat Ella nun den Termin und wenn das CT, das vorher noch gemacht wird, nicht noch weitere Katastrophen zeigt, dann wird ihr heute der Hinterlauf abgenommen.
Bitte drückt mal alle fest die Daumen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach du scheixxe
die arme Maus...
Hier sind 12 Pfoten und 4 Daumen gedrückt -
Ich finde es wundervoll, dass ihr einen so kranken Hund aufgenommen habt.
Meine Daumen sind auch gedrückt für Ella. -
Ojeeeee
Ich drücke Ella die Daumen ganz fest !!!!!!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
was sagt das Röntgenbild der Lunge? Metastasen? Denn dann wäre es unverantwortlich noch zu
amputieren.
Wenn es aber klar ist und das Herz okay, hat sie bestimmt noch eine schöne Zeit vor sich! -
-
Wie schön für Ella, daß Ihr ihr ein neues Zuhause gegeben habt. Wir schicken die allerbesten Wünsche für die Maus und drücken ganz fest die Daumen.
-
Wir standen auch mal (allerdings sehr spontan) vor dieser Entscheidung, haben amputieren lassen und es war leider ein Fehler. Ich hoffe Eure Hündin hat danach noch eine schöne Zeit! Alles Gute, die Daumen sind gedrückt!
-
Wie toll von Euch, noch einem Hund einen Platz zu geben
Ich habe leider keine gute Erfahrung mit Krebs an dieser Stelle. Eine Bekannte musste ihren 4 Jahre alten Hund deshalb erlösen; eine OP wäre nicht mehr möglich gewesen.
Und meine Freundin hat ebenfalls eine alte Hündin aus dem Ausland genau mit dieser Diagnose zum Sterben aufgenommen, sich aber gegen eine OP entschieden. Denn der Heilungsprozess wäre nicht ohne und die Hündin soll die ihr verbleibende kurze Zeit zumindest schmerzfrei (bekommt entsprechende) Medikamente verleben dürfen.
Ich wünsche der Hündin Glück für die OP und danach noch eine lange, glückliche Zeit bei Euch!
-
Die Daumen sind gedrückt!!!!
-
Ich hoffe, dass es bald gute Nachrichten gibt und denke auch an euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!