Knochenkrebs - Ella wird heute amputiert...

• Zitat

Ich weiß, das sehr viele der Meinung sind, dass man einen so kranken Hund wie Ella einschläfern sollte. Das wäre doch kein lebenswertes Leben mehr...
    Mir reicht es, dass ein einziger anderer Meinung ist... nämlich Ella selbst... und da bin ich mir mittlerweile ganz sicher...

Ich glaube, dass dir das Geschwätz anderer Leute egal sein sollte (natürlich ist es das letztendlich trotzdem nie). Nur DU siehst Ella, nur DU erlebst Ella, nur DU kannst spüren, ob Ella dieses Leben noch möchte oder ob es Zeit für einen Abschied ist.

Ich finde es toll, dass du Ella aufgenommen hast und ihr diese Chance gegeben hast! Hut ab!

Ich wünsche euch alles alles Gute und Ella von ganzem Herzen, dass sie noch ein paar gute Seiten auf dieser Welt entdecken kann!

• Zitat

Ich glaube, dass dir das Geschwätz anderer Leute egal sein sollte (natürlich ist es das letztendlich trotzdem nie). Nur DU siehst Ella, nur DU erlebst Ella, nur DU kannst spüren, ob Ella dieses Leben noch möchte oder ob es Zeit für einen Abschied ist.

Ich finde es toll, dass du Ella aufgenommen hast und ihr diese Chance gegeben hast! Hut ab!

Ich wünsche euch alles alles Gute und Ella von ganzem Herzen, dass sie noch ein paar gute Seiten auf dieser Welt entdecken kann!

Da kann ich mich nur anschließen!

• Ich schließ mich Shalea ebenfalls an.

Du bist doch die ganze Zeit um Ella rum - beobachtest sie, betreust sie und kümmerst Dich. Du bist offen dafür, Ella ihre eigene Entscheidung treffen zu lassen und jederzeit reagieren zu können und nur weil in den Köpfen so vieler Menschen nur lustig rumspringende, junge Hunde ohne jedes Wehwehchen vorkommen, muss man sich mit seinen kranken, alten oder behinderten Hunden nicht verstecken oder sich nen Kopp machen, was andere (die meist weder die Geschichte des Hundes, noch sonstige Details kennen) vielleicht denken könnten.

Ja, Ella ist auf der Zielgeraden ihres Lebens und ja, sie ist ein sehr kranker Hund und ja, es kann jederzeit soweit sein. Das bestreitet niemand - Du schon mal überhaupt nicht. Aber auch ein alter, kranker Hund kann dem Leben noch einiges abgewinnen. Damit es Ella gut geht, solange es geht, dafür bist Du da und Du machst das super.

LG, Chris

• Ich schließe mich den anderen auch an! Und die Leute werden immer reden und sagen, dass man es falsch macht. Hättest du sie früher schon eingeschläfert würde es vielleicht heißen, dass sie doch noch so freudig war. Na und? Es ist keine einfach Entscheidung und keiner kann sie dir abnehmen und nur DU wirst sie im Sinne des Hundes fällen (können). Ich denke, du wirst den Zeitpunkt schon erkennen und im Sinne deines Hundes handeln und das ist viel wichtiger als es im Sinne irgendwelcher Leute zu tun.
    In diesem Sinne: Genießt die Zeit die ihr noch habt und macht das beste draus! =)

• Ganz toll von Dir - meinen Respekt!

Ich bin ganz sicher, dass Ella das Leben noch genießt. Und dass sie Dir einen Ball ans Tor bringt ist klasse. Sie ist nun mal alt und krank, aber sie will noch leben.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit zusammen!

• Ich habe schon posts im DF gelesen, wo es hiess 'Der Hund ist alt und sehr krank. Schläfer ihn ein, solange er noch halbwegs beieinander ist.' Aber ich denke bei Ella ist es so, dass sie eben nie ein schönes Leben hatte und es ihr selbst jetzt, mit dem zerfressenen Knochen, besser geht und sie glücklicher ist als je zuvor. Das mit dem Ball ist doch toll.
    Ich bin mir sicher, Du wirst es merken, wenn sie nicht mehr will und/oder kann. Und bis dahin ist halt jeder Tag ein Geschenk.

• Eine zeitlang hatte ich immer ein bisschen Angst hier reinzuschauen wenn was Neues gepostet wurde, weil..... na ja, ihr weisst schon. :verzweifelt:
    Aber jetzt freue ich mich wieder mitzulesen und von Ellas schönen Tagen zu hören. :smile: Klingt alles grad wirklich schön und ich glaube ihr geniesst die Zeit miteinander sehr.

• ...und ich freue mich hier still und leise (oft heulender Weise) über jede Sekunde des Glücks von Ella.

Danke das Du ihr diese Zeit voll Liebe und Vertrauen schenkst... nicht viele haben den "MUT" dazu
    (und schließe mich dabei nicht aus
    :ops: )

• Heute allerdings geht es Ella nicht so gut, dass Laufen fällt ihr sehr schwer... :( :
    Und das sind die Momente, die an die Nieren gehen... den Hund beobachten und grübeln, ob man eine neue Entscheidung treffen muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!