Knochenkrebs - Ella wird heute amputiert...
-
-
Ella ist ja eine ganz Süße
. Ich wünsche ihr von Herzen eine tolle, hoffentlich möglichst schmerzfreie Zeit bei euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Nicola, ich finde es bewundernswert von euch, einem Hund einen Sterbeplatz zu schenken. Eine liebenswerte, hübsche Vierpfote, die Ella. Und wie lebensfroh sie rüberkommt, lächeln kann sie auch! Alles Gute für die Zeit mit ihr, vielleicht dürft ihr sie länger verwöhnen als gedacht...
-
Toll, dass ihr sie aufgenommen habt und euch nun so für die süße Maus einsetzt!
Ich hab da echt großen Respekt vor :)Alles Gute für euch, ich hoffe, dass Ella noch einige Zeit bei euch bleiben darf! :)
-
Ella... vielleicht müssen wir sie nun doch noch früher gehen lassen als gedacht.
Dabei war sie in den letzten Tagen doch so fröhlich und lebenslustig, bestand auf Spaziergänge und hat diese richtig genossen, hat sich mit Begeisterung in stinkigen Sachen gewälzt, eifrig das Grundstück bewacht und mit gutem Appetit gefressen.
Zwar ist sie leider trotz des zweiten Schmerzmittels dreibeinig gelaufen, aber sie hat ihr Leben hier, in ihrer ersten eigenen Familie trotzdem genossen.Heute aber kommt sie aus dem Liegen nicht hoch und läuft mühsam und etwas gekrümmt... auf vier Beinen, da sie das Laufen auf dreien wohl nicht schafft...
Aufgrund ihrer Haltung und dem plötzlichen Auftreten der Beschwerden habe/hatte die Befürchtung, dass jetzt vielleicht der krebszerfressene Rückenwirbel gebrochen ist und bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass wir Ella vom Tierarzt nochmal lebend mit zurück bringen.
Beim Abtasten der Ärztin zeigte Ella alerdings und zwar deutlich Schmerzen in ihrem Krebsbein, im Rücken jedoch kaum. Sie hat aber Fieber, atmet schnell und ihr Herz schlägt schnell und schwach.
Die TA hatte eher das Gefühl, als könne Ella vor Schwäche nicht laufen.
Das Fieber kann natürlich sogenanntes Tumorfieber sein, möglicherweise hat sie sich aber auch einfach noch einen Infekt eingefangen und es würde ihr wieder besser gehen, wenn das Fieber erst runter ist.Was sollen wir tun? Wenn Ella doch nur reden könnte...
Die Tierärztin wollte ihr diese eine Chance gerne noch geben. Sie hat ihr Antibiotika gespritzt und Ella bekommt Novalgin zum Fieber senken. Außerdem wird sie mit Morphium versorgt.
Ella frisst und liegt jetzt ganz entspannt in ihrer Kudde, alle viere in die Luft gestreckt. Aber Aufstehen und Laufen ist eben eine Katastrophe. Und sie atmet sehr, sehr schnell.
Morgen früh werde ich Fieber messen und hoffe, dass es sinkt. Und dass es ihr dann vielleicht doch nochmal wieder besser geht.
Damit sie etwas mehr als nur diese zwei Wochen in einem Zuhause genießen kann... Mensch, dass hätte dieser tolle Hund wirklich verdient...
Bessert sich ihr Zustand aber nicht deutlich, dann soll sie nicht weiter leiden, dann müssen wir diesen letzten Weg mit ihr gehen.Drückt Ella die Daumen, sie hat es nötig...
-
Ich drücke
Alles Gute!
-
-
Oh nein, ich hätte Ella noch viel mehr Zeit bei ihren neuen, wundervollen Menschen gegönnt und hoffe, sie berappelt sich noch für eine kleine schmerzfreie Spanne , in der sie ganz und gar verwöhnt werden kann.
Es ist einfach toll, was ihr für sie gemacht habt.
Liebe Grüße von Julie -
Wir denken an Ella, alles Gute!
-
Hier sind auch alle Daumen für Ella gedrückt.
-
Das klingt nicht gut. Ich wünsche euch allen viel Kraft!
-
Ich bin auch in Gedanken bei euch, in dem Wissen, dass ihr richtig entscheiden werdet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!