Ernsthaft bitte-Hundehalteverbot Menschen
-
-
Hallo,
ich komme nun mit einer sehr prekären Situation an euch herangetreten und zwar, es gibt hier ein Mensch in meiner Region, der hatte damals zwei Hunde eine Rottweilerhündin und einen Pittbulmischlingsrüden, beide waren/sind hoch aggressiv, ich weiß es gibt auch sehr liebe darunter, kein klischee denken bitte, die Rottweilerhüdin die meine Kleine zusammen biss, gab er weg, den Pittbullmischlig, musste er weg geben sonnst wäre er ins Tierheim gekommen, dieser Rüde biss mehr als einmal zu auch schon Tierkliniken reif, nun holte er sich ein neues Mädchen und zwar ist es eine Kreuzung zwischen zwei Molossern, nun würde ich es gerne angehen, das er für immer ein Hunde halte verbot bekommt, da ich nicht nur angst habe sondern viele andere Hundebesitzer auch, wie kann ich am besten da gegen vorgehen oder bewerkstelligen?
Liebe Grüße und ernst gemeine Tipps Eure Alrun
Wenn ihr fragen habt denn fragt bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ernsthaft bitte-Hundehalteverbot Menschen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So was gibts sehr selten.
Aber fragen kostet nix frag einfach bei VET bei euch im Ort nach -
Meiner Meinung nach müsste er doch spätestens nach diesen Vorfällen schon ein Hundehalteverbot haben. Du schreibst das der Rottweiler deine Kleine zusammen gebissen hat und außerdem musste er seinen zweiten Hund auch aufgrund mehreren Beisserein weggeben... Wurde der den nicht angezeigt ? Ich weiß leider nicht wie die Gesetze da sind, aber wie kann es sein, dass er sich nach solchen Vorfällen noch einen Hund nehmen darf :O
Einfach nur furchtbar !!!Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Angezeigt, wurde er mehrfach, doch ein neuer Hund ist schnell besorgt.
Und keiner kontrolliert
-
Zitat
Und keiner kontrolliert
Frag einfach beim Vet nach.
Die geben dir schon Auskunft -
-
Nicht falsch verstehen, aber ich glaube nicht, dass er ein generelles Hundehalteverbot bekommt. Wie soll man so etwas begründen?
Seine bisherigen Hunde waren aggressiv, ok, aber letztlich kann man das ja dem Hundehalter nicht anlasten.
Es gibt ja auch Menschen, die schwer vermittelbare Hunde aus dem TH holen und einfach nur "helfen wollen". Ich frag jetzt mal ganz platt: Was kann der Typ dafür, wenn der Hund zubeißt?
Und letztlich beißen doch viele Hunde mal Artgenossen. Hier im Gassigebiet hört man das immer wieder. Hund xy hat einen anderen Hund gebissen ... Erst war es Spiel, plötzlich wurde Ernst draus und Hund biss.Ganz ehrlich, so etwas passiert einfach, dafür sind es Hunde. Das kann niemand von uns ausschließen, dass der eigene Hund nicht- aus welchem Grund auch immer- mal zubeißt.
Und ich denke, solange kein Mensch ernsthaft betroffen ist wird da keine Behörde was gegen unternehmen. Ich glaube auch nicht, dass es da ein Gesetz zu gibt, welches das rechtfertigen würde.
Ein generelles Hundehalteverbot würde ja auch bedeuten, dass er sich keinen Chi oder Yorki holen darf.
Außerdem kennst du doch seine neue Hündin noch gar nicht. Vielleicht ist das eine ganz Liebe und Verträgliche ...
-
Zitat
Und keiner kontrolliert
Wie du ja schon selbst sagst- es wird und kann keiner kontrollieren. Also würde es rein theoretisch keinen Unterschied machen, ob er nun ein Verbot bekommt / hat oder nicht. Einen Vermehrer würde das herzlich wenig interessieren... -
Ich hab es mal gegoogelt. So etwas wie ein generelles HH-Verbot scheint es hier in Deutschland nicht zu geben. In Ausnahmefällen kann es ausgesprochen werden, wenn jemand z.B Animalhording betreibt und die Hunde in Dreck und Fäkalien vor sich hin vegetieren.
Aber ansonsten???Normalerweise bekommt ein Hund MK- und Leinenpficht, wenn er gebissen hat, und nicht der HH ein Halteverbot.
Erst wenn der Halter das mit dem MK und der Leine nicht einhält, nimmt man ihm den Hund weg.Aber ich glaube, einen neuen Hund darf man sich immer wieder besorgen.
-
Ich habe jetzt den Paragraphen im Gesetz gefunden:
http://www.juraforum.de/urteile/begriffe/hundehaltungsverbot
Allerdings finde ich, kann man das sehr weitläufig und individuell auslegen, was damit gemeint ist, wenn von einem "völlig unzuverlässigen, uneinsichtigen und rücksichtslosen Hundehalter, der beharrlich gegen Halterpflichten verstößt" die Rede ist.
-
Zitat
Außerdem kennst du doch seine neue Hündin noch gar nicht. Vielleicht ist das eine ganz Liebe und Verträgliche ...
ähhhmmmm es liegt nicht am hund ob er agressiv ist oder nicht, sondern am halter und dessen absichten !!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!