Freilauf am Campingplatz

• Hallo zusammen

ich suche eine Art "leichten Zaun" (ca. 90 cm hoch) mit dem ich einen Teil unseres Stellplatzes im Urlaub abgrenzen kann, damit unsere beiden Hunde sich darin frei und ausbruchsicher bewegen können.

Wie macht ihr das mit dem Freilauf eurer Hunde oder wer hat einen guten Tip für mich ?

Danke

kleinerstinker

• Wir haben auch ne lange Leine die festgemacht wird.
    Mit zwei Hunden ist das unter Umständen wirklich nicht gerade ideal.

Ich weiß nicht in wie weit eure Hunde die Grenze dann akzeptieren.
    Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich ein Schafzaun, also so was hier:
    http://www.amazon.de/Schafzaun…henweite/sim/B006ZKH36I/2

Da kommt ein Hund aber sicher drüber ..

Oder dann eben diese Zäune die man auch für Kleintierausläufe benutzt, oder Welpenausläufe für Hunde.
    Aber da hat man dann natürlich einiges dabei ..
    Sowas hier wäre das:
    http://m.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/metall

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Bei einem Hund ist das eine super Sache. Bei zweien muss man laufend die Leinen wieder auseinander machen.

mein Hund hat es letztes Jahr auch alleine ständig geschafft sich um sämtliche Zeltstangen usw. zu wickeln. :headbash: :lachtot:

• Zitat

mein Hund hat es letztes Jahr auch alleine ständig geschafft sich um sämtliche Zeltstangen usw. zu wickeln. :headbash: :lachtot:

War bei uns auch so :lol:
    Irgendwann hatte er aber ganz gut raus wie er sich selbst wieder befreien kann :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hi,
    also wir kennen das Problem auch gut und haben bisher auch keine andere Lösung gefunden, als die zwei Wuffels an der langen Leine an nem Bodenanker und mal an der Deichsel vom Wohnwagen festzumachen, je nachdem wo wir gerade sitzen. Aber man bringt wirklich einen Teil des Tages damit zu die Leinen zu entwirren.

Sorry ich kann Dir also auch nicht weiterhelfen aber ich muß einfach loswerden, daß wir uns auf den diesjährigen Urlaub auch wegen dieses Problems total freuen.
    Wir haben nämlich einen Hundestellplatz auf dem Campinplatz Viechtach gebucht und da ist jeder Hundestellplatz separat eingezäunt, so dass wir die Hunde auf dem eigenen Platz frei laufen lassen können. Ich finde die Idee richtig super und es wäre toll, wenn noch mehr Campingplätze so ne Idee aufgreifen würden.

Schönen Urlaub Euch allen!

• Wie wäre es mit 4 Bodenankern, zwischen je zwei eine Laufleine und daran dann die Hunde fest machen? Mit ein bisschen Abstand wäre dann die Gefahr des verhedderns gering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!