Camping mit Hund

  • Nun da ich gern mit Oskar im Sommer für ein paar Tage nach Sylt fahren möchte und wir wahrscheinlich nicht die einzigen sind die mit dem Hund campen gehen dachte ich so ein Thema wäre mal interessant .


    Also , was nehmt ihr spezielles mit wie gestaltet ihr die Aufteilung im Zelt USW. .?



    Wo fahrt ihr gern hin welche Campingplätze könnt ihr empfehlen ?



    Also los :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Camping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hach, wie schoen!


      Wir waren letzten Sommer mit Oxana in Dangast campen und fanden es alle super, sodass wir es mit Louis gewiss wiederholen werden =)


      LG Anna

    • Es wird das erste mal das ich mit Hund campen gehe :D


      mal gucken wie das wird.


      Ich hatte auch überlegt über Pfingsten irgendwohin zu fahren , allerdings nicht ganz so weit .. :smile:

    • Wir gehen dieses Jahr auch das erste Mal mit Hund zelten, bin auch schon gespannt.
      Im Spätsommer fahren wir drei Wochen nach Südfrankreich, im Juni ein langes Wochenende mit einem Haufen Freunde in die Niederlande.
      Neben dem üblichen Campingzeug nehmen wir eine extra Isomatte mit, damit der ganze Zeltboden bedeckt ist, einen Bodenanker und die Schleppleine, eventuell ne Strandmuschel oder so, damit genug Schattenplätze vorhanden sind. Und natürlich Futter, Näpfe, Leckerlies, Decken und Kaukram.

    • Ich fahr mit meinem regelmäßig zelten, ob Südfrankreich, Niederlande, Spanien...es ist sooo super! :D


      Diego pennt bei mir allerdings nicht in der Schlafkammer sondern im Vorzelt. Ist mir zu eng (oft zu warm und ihm auch und dann wuselt er da rum, das brauch ich nicht. Nur bei Regen und Sturm, da kommt er schnell mit in den Schlafsack :lol: ) Er liegt dann im Vorzelt auf seiner Kuscheldecke in der Faltbox die ich zumache. Weil er mal anfangs in der Nacht den großen Beschützer spielen wollte und dann wild über den Platz gerannt ist (trotz Leine, die dann durchs Zelt flog und alles umschmiss was nicht niet und nagelfest war) und Geister und Katzen verjagt hat :muede: macht er zwar nichmehr, aber sicher ist sicher und die anderen Camper wollen ja auch ihre Nachtruhe genießen.


      Strandmuschel / Schirm ist im Sommer wirklich empfehlenswert, mein hitzeunbeständiger Spanier wäre mir sonst wie eine Primel in der Sonne eingegangen :lol:


      Ansonsten wurd ja schon alles geschrieben. Kotbeutelchen nicht vergessen. Zeckenzange, Jod, Verband eventuell noch. Wobei Sylt ja nicht die Pampa ist und es da sicherlich genug TÄ gibt.


      Gefressen wird bei uns nicht im Zelt. Draußen und wenn was übrigbleibt lass ich es ausnahmsweise nicht etwas stehen, sondern es kommt direkt weg. Wegen der lieben Ameisen. :smile:

    • Wenn wir mit dem Zelt gehen, habe ich eine große aufblasbare Matratze, Decken, Kissen, eine Reisetasche für mich und eine mit Hundezeugs (Leinen, Spielzeug, Futter, Knabbersachen...) dabei.


      Das Auto habe ich immer neben dem Zelt sodass ich sie in die Box machen kann wenn wir was essen gehen oder einfach mal zur Zwangspause.


      Mit dem Zelt waren wir jetzt immer auf dem Grundstück von Trainingskollegen in Frankreich.



      Und in Italien waren wir in einem Bungalow auf einem Campingplatz an der Adria.
      Wunderschöner Platz mit Auslaufgebiet, Hundestrand und ganz tollen Bungalows!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!