Der erste eigene Hund...
-
-
Muss es denn "Klick" machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also für mich war das damals irgendwie schon wichtig .. Bei Amber war es so, dass sie mich einfach mit ihrer Art umgehauen hat !! Wie sie auf mich ganz schüchtern zu getapst ist und nicht so recht wusste ob sie sich trauen soll oder nicht .. Hat ihr aber keine Ruhe gelassen und sie hat's bei mir immer wieder mit ihren Pfötchen versucht
ich war so gerührt von ihren schüchternen Annäherungsversuche :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ach, ich bin frustriert. Ich möchte das es "Klick" macht, wenn ich morgen früh aufstehe, kann ich mich immer noch nicht entscheiden.
-
Whippets gibts im Tierschutz aber nicht wirklich häufig und Podencos sind ja meist nochmal eine ganz andere Liga was den Jagdtrieb angeht, jedenfalls, wenn man sich mal quer durch die Foren liest.
Ich kann die Faszination Windhund verstehen, ich bin auch immer völlig angetan, wenn ich welche sehe und gerate immer mal wieder ins Träumen, aber wenn ich ehrlich bin, gibt es einfach Hundetypen/charaktere, die sich problemloser in meinen Alltag einfügen würden. Man kann sich sicher drauf einstellen, es ist eben die Frage, ob man das möchte.Wenn man sich in eine Rasse verliebt hat und bereit ist auf den jeweiligen Hund einzugehen und mit eventuellen Einschränkungen auch glücklich sein kann, ja dann soll man es doch wagen. Es nützt einem ja nichts einen Hund anzuschaffen, den man eigentlich nicht möchte, nur um Erfahrung für den späteren Traumhund sammeln zu können...
Aber ich glaube, dass du dir selber nochmal klar machen solltest, was genau du möchtest. Galgo, Whippet, Rottweiler und Dobermänner sind ja nunmal irgendwie sowohl vom optischen als auch vom Charakter völlig unterschiedlich, brauchen eine ganz andere Art an Beschäftigung und stellen völlig unterschiedliche Ansprüche an ihre Halter.
Gerade, weil du im Tierschutz suchst, würd ich mich gar nicht so auf eine Rasse versteifen. Wenn du auf den "Klick" warten möchtest, dann tu das. Aber auch ein Hund, den man letztenendes mit dem Kopf ausgesucht hat, wird sich sicher ganz schnell einen festen Platz im Herzen erobern. Es kommt vielleicht drauf an was für eine Art Mensch man ist. Verkrampf dich nicht so und setz dich so unterDruck. Du hast doch gar nichts zu verlieren.
-
Danke, Melanie. Eben ist die Entscheidung gefallen. Mein Freund hat das Gespräch mit mir gesucht und jetzt weiß ich es: Emma.
-
-
Zitat
Danke, Melanie. Eben ist die Entscheidung gefallen. Mein Freund hat das Gespräch mit mir gesucht und jetzt weiß ich es: Emma.
Dann : GRATULATION !!! :)
-
Zitat
Muss es denn "Klick" machen?
Ich habe es ja schon am Anfang geschrieben: Ich finde es ungerecht dem Hund gegenüber. Auch wenn ich weiß, dass es manchmal Fälle gibt, in denen man nie so richtig miteinander warm geworden ist, aber das lag dann eher nicht an der Optik, sondern am Wesen. Oder am Menschen.
Allerdings gibt es so viele Hunde, dass man mit Geduld sicher einen findet, der einen auch optisch anspricht. Aber nun sind die Würfel ja gefallen.Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Ich wünsche euch alles Gute.
-
Zitat
Super! Das freut mich
Bei mir und Socke hat es auch nicht Klick gemacht und optisch war er eben wie gesagt auch nicht der Wunsch
-
Danke, vielen Dank an euch alle.
Emma ist heute bei mir eingezogen, ich kann es immer noch nicht glauben, dass unter dem Tisch gerade ein kleiner Hund sitzt, der sich vor Müdigkeit kaum mehr auf dem Beinen halten kann, aber sich nicht in sein Bettchen legen, will da er sich nicht hervor traut. Sie hat ein entzückendes Wesen, noch immer zurückhaltend, aber hey, sie befindet sich erst seit drei Stunden in ihrem neuen zu Hause...wir sind bereits mit ihr Spazieren gegangen, da hat sie sich vorbildlich verhalten.Wilber kümmert das neue Familienmitglied nicht- solange es ihm nicht zu Nahe kommt!
Selbst jetzt habe ich meine Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war.
Gerade habe ich ihr ihr Hundekissen unter dem Tisch gelegt, das sie freudig angenommen hat. Ich bin mir unsicher, wie ich mich Emma gegenüber verhalten soll. -
Das wird sich schon legen, sie ist ja gerade eben erst bei euch eingezogen ! :)
In ein paar Tagen schaut das alles schon anders aus ! :)Halte uns auf dem Laufenden !! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!