Der erste eigene Hund...
-
-
Woow das ist ja super! Schön, dass die kleine Maus jetzt bei euch ist! Hast du ein Bild für uns?
Jetzt kommen erst ein paar Wochen des kennen lernen von beiden Seiten und dann wirst du auch sicher. Gib ihr Zeit und lass alles langsam angehen.Wieso bis du unsicher? Oder auf was bezogen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
.... über ein Foto würde ich mich auch freuen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Sie ist zuckersüß, trotz ihrer Ängstlichkeit sucht sie bereits die Nähe von uns.
Unsicher bzgl.: soll ich immer wieder auf sie zugehen, oder ihr die Zeit geben, die sie braucht?
Wenn wir später noch einmal spazieren gehen, streichle ich sie oft und lasse sie machen. Sie darf entscheiden wo wir hingehen und wenn Emma da schnüffeln will, darf sie auch da schnüffeln. Ich will sie die Welt entdecken lassen und die nächsten Tage machen wir unseren ersten Waldspaziergang, denn da zieht es sie hin. Emma ist mager, man spürt jede Rippe. Sie wiegt evtl. 4 kg, wenn überhaupt...und hat dementsprechend viele Leckerchen eingeheimst!
Ja, ein Foto folgt. -
Ich würde ihr Zeit geben. Du kannst dich ruhig auf den Boden setzen und sie auf dich zu kommen lassen. Gehe auch anfangs noch nicht so viel spazieren. Sie hat eh schon sehr viel zu entdecken!
Sie wird schon auf ein gutes Gewicht kommen, wenn du ihr entsprechend Futter gibst.
Hoffentlich zieht sie es nicht wegen Wild in Richtung Wald... -
Okay, Danke!
Ouh, dass da Wild im Spiel sein könnte, daran habe ich gar nicht gedacht... -
-
Und wie gehts euch heute mit Emma ? :)
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Bin auch ganz neugierig!
-
Gestern war ein ereignisreicher Tag, da mein Freund Geburtstag hatte.
Zu später Stunde habe ich noch versucht, mittels den dazugehörigen Thread Bilder reinzustellen, es hat aber nicht funktioniert.Nun zu Emma und mir...sie taut mehr und mehr auf! Sie lässt sch bereits streicheln und fasst Vertrauen. Auch an der Leine klappt es besser, sie ist immer noch unsicher, läuft Zickzack, aber es sind Fortschritte zu erkennen. Durch die Umstellung auf Nassfutter hat Emma Durchfall bekommen. Bzgl. Stubenreinheit läuft es noch nicht glatt, doch es ist zu verkraften. Sie muss ziemlich oft pinkeln, auch in der Nacht stehe ich einmal um 3 Uhr mit ihr auf. Emma "muss" durchschnittlich acht Mal über den Tag verteilt und da ich die Zeichen noch nicht richtig deuten kann, weil sie sich permanent unruhig verhält, ist es schon öfter passiert, dass ich Pipi vorgefunden habe. Auch frisst sie unregelmäßig, ich gebe ihr Futter, doch trotz Hunger schleicht sie zuerst um den Napf herum und vergewissert sich immer wieder, ob sie fressen darf. Das dauert mitunter eine halbe Stunde oder auch länger.
Nichtsdestotrotz ist Emma eine kluge Hündin, die sich verhältnismäßig schnell einlebt und lernt. Wilber gegenüber verhält sie sich vorbildlich!
Meine Zweifel bleiben, ich weiß nicht, was ich dbzgl. tun soll. Ich grüble und manchmal sehe ich sie an und bereue die Entscheidung. Ich fühle mich deswegen mies, denn ich will ihr doch geben, was sie verdient. Nämlich das Beste, denn dieses Hundemädchen ist so dermaßen lieb, dass mich mein schlechtes Gewissen beinahe auffrisst. -
Aber das ist ganz normal in den ersten Tagen.
Einen Hund anzuschaffen ist ja eine große Veränderung, aber du wirst dem Tier ganz bestimmt gerecht !!
In einem Monat (vielleicht ja auch schon früher) schaut alles schon ganz anders aus ! Und nach einiger Zeit
ist sie gar nicht mehr weg zu denken ! :)Das mit dem Fressen wird schon noch, ich finde ihr macht schon große Fortschritte in diesen paar Tagen !
Auf Fotos freue ich mich sehr !
-
Mach dir mal die nächsten 2-4 Wochen keine Gedanken um deine Gefühle. Sei einfach für sie da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!