Der erste eigene Hund...

• So eine Hübsche! Ich finde sie passt super zu dir! Toll, dass du so Rücksicht auf sie nimmst und sie bei dir Schutz findet und Zeit bekommt, die sie braucht! =)

• Danke!
    Ich hoffe, es ist nur eine Phase. Emma tut mir Leid, ich habe ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. So kenne ich mich nicht, so bin ich nicht! Ich wollte es und ich will es auch weiterhin. Seit ein paar Wochen gibt es für mich nur noch ein Thema: Hund. Artgerechte Haltung, sich über das Zusammensein Gedanken machen, welcher Hund, dann wie verhalte ich mich ihr gegenüber. Als ich vor der Entscheidung stand: Emma, ja oder nein, sagte eine Stimme in mir "nein". Ich überhörte sie. Emmas Pflegemama sagte zu mir, dass ich mir fast schon zu viel Gedanken mache. Ich wollte nicht irgendeinen Hund, ich wollte DEN Hund. Wie dumm von mir!

• Zitat

Wieseo wie dumm von dir? Ich kann nicht folgen?

Na ja, weil sie sich jetzt nicht mehr sicher ist ob wie es wirklich wollte.. So würde ich es verstehen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Oh, im Eifer des Gefechts habe ich mich unglücklich ausgedrückt. "Dumm" im Bezug auf, DEN Hund haben wollen und keinen anderen eine Chance geben. Ich war so versteift auf meiner Suche nach diesen Hund. Ein anderer Hund hatte eine Schulterhöhe von 38 cm. In meinem Kopf befand sich aber eine Skala von 40- 50 cm. Mein Freund hat damals schon die Welt nicht mehr verstanden, warum ich um 2 (!) cm so ein Theater mache. Das habe ich auch eingesehen. Ich erkenne ich mich nicht wieder, gerade muss ich lachen, weil es so bescheuert klingt und ist. Ich habe elf Jahre gebettelt und eine Ausdauer beweisen, was Hunde anging, dann sollte es schon ein unglaublich toller Hund sein- den ich ja habe! Nur es will nicht in meinem Kopf hinein. Wahrscheinlich weil es sich bereits um acht Zentimeter bei Emma handelt... :roll: ;)

• Ach Quatsch, mach die nicht verrückt... Gewöhnt euch erstmal aneinander und wenn du in einem halben Jahr noch denkst, dass es nicht passt und du sie wieder her geben könntest, kannst ja nochmal darüber nachdenken! :p

• Wenn auch etwas verspätet, aber: Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! Sie ist wirklich eine ganz Hübsche!

Und eins kannst du mir glauben: als Abby hier einzog habe ich die ersten Wochen abwechselnd nur mit Heulen und Grübeln verbracht - und sie ist nicht mein erster Hund und kam auch nicht als Welpe zu mir! Sie war anfangs aber auch sehr unsicher, hat nur geweint, mich auf Schritt und Tritt verfolgt, ich konnte mich überhaupt nicht mehr frei bewegen und fühlte mich extrem eingeschränkt. Dazu wurde sie auf einmal wieder unsauber, hat mir teilweise noch nach drei Monaten das ganze Wohnzimmer vollgesch*****. Es war ehrlich gesagt eine sehr unschöne Zeit und ich habe oft darüber nachgedacht sie wieder abzugeben und es in den ganz schlimmen Momenten auch bereut sie überhaupt aufgenommen zu haben.

Heute liebe ich dieses kleine Wesen abgöttisch und könnte mir nicht mal im Traum vorstellen jemals wieder ohne sie zu sein. Sie ist perfekt, rundum und einfach nur wundervoll. Mein kleines Mäuschen, mein Schatz, mein ein und alles.

Und auch bei dir und Emma wird es so sein, davon bin ich überzeugt! Gebt euch beiden einfach noch mehr Zeit. Diese ganzen Unsicherheiten, Zweifel etc. kommen einzig und allein daher, dass ihr zwei noch keine richtige Bindung zueinander aufgebaut hat. Das ist, als ob jemand einem einen fremden Hund aufs Auge drückt und verlangt "Kümmer dich mal!". Natürlich, das Verantwortungsgefühl ist von Anfang an da. Liebe, gegenseitiges Vertrauen und Zuneigung müssen dagegen erst noch wachsen und sich entwickeln und das dauert einfach seine Zeit. Momentan spürst du eben nur die Verantwortung und die damit verbundenen Pflichten, kein Wunder, dass du dich innerlich fragst, ob es wirklich die richtige Entscheidung war. In einem halben Jahr wirst du dich dagegen wundern, wie du jemals denken konntest, die kleine Maus sei vielleicht nicht die richtige...

Kopf hoch, das wird! :smile:

• Das wird wieder, mach dich nicht verrückt. Das ist der Ersthunde-Blues ;)
    Hatte ich auch.
    Ich wollte eine Hündin auf Pflege nehmen deren vorige Pflegestelle krank geworden ist. Die kleine war absolut problemlos und super süß.
    In der Früh abholen wollte, hatte ich solche Angst, ich wäre wirklich fast nicht hingefahren, und dann hab ich mich wirklich ZWINGEN müssen! :D Auch als sie da war, war sie echt super, trotzdem war mit total mulmig.
    Sie ging aber nach einem Tag dann in ihr endgültiges Zuhause.
    Ca. ein halbes Jahr später hab ich meinen Welpen bekommen. Die ersten zwei-drei Tage ging es, war zwar aufregend und so, aber alles ganz normal. Und dann kam der Welpen-Blues. Ich hab (gefühlsmäßig) alles falsch gemacht, nichts hat funktioniert, ich war komplett überfordert obwohl er eh so brav und super war. Mir war oft einfach zum Heulen, obwohl es einfach keinen Grund gab.

Ich denke bei mir hats ca. eine Woche gedauert, danach war die schlimme Phase vorüber. ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht und wesentliches falsch gemacht hab ich auch nicht. Hab hier einen tollen Hund den ich nie wieder her geben will
    Das geht vorbei. Glaub mir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!