Der erste eigene Hund...

• Auch von mir erstmal den herzlichsten Glückwunsch zur kleinen Emma, die ich übrigens bildhübsch und unglaublich niedlich finde :roll:
    Ich würde mir wirklich nicht so einen Kopf machen sondern alles geschehen lassen. All die Dinge, die Ihr jetzt zusammen macht, schweißen Euch zusammen und Du lernst diesen Hund zu lieben, mit allen Ecken und Kanten, denn genau DAS macht diesen einen Hund dann für Dich aus.
    Kleine Geschichte, die Dich vielleicht ein bißchen positiver in die Zukunft blicken lässt:
    Letzter Hund meiner Mutter war mit 17 Jahre gestorben und nach 4 Wochen stand fest, ein neuer musste her. Es sollte aber kein junger Hund mehr sein, sondern ein älterer und aus dem Tierschutz. Mutter hatte sich verliebt, Pflegestelle kam mit dem Hund sogar bei ihr vorbei. Alles passte, 2 Tage Bedenkzeit wurden eingefordert und Mutter wurde unsicher. Und zack, war der Hund vermittelt, Mutter unglücklich. Dann hab ich aus dem Tierschutz einen 10-jährigen Rateromix rausgesucht, Mutter nicht unbedingt begeistert, Hund zu dick, Überbiss des Unterkiefers, kein schöner Kerl.... :|
    Dann kam eine ganze Wagenladung Tierschutzhunde an, mit dem ausgesuchten und vielen anderen Hunden, die alle erstmal auf einem Grundstück rumliefen, totales Chaos. Wir saßen so da, Papiere für den Hund waren ausgehändigt, meine Mutter würdigte den armen Kerl keines Blickes. O-Ton meiner Mutter im Flüsterton "den will ich nicht, der ist so hässlich" :???:
    Dann kam eine Hündin auf meine Mutter zu, klein, 2 Jahre alt, bildhübsch und schwups saß die auf Mutters Schoß und Mutters Augen leuchteten. Das Ende vom Lied war, Mutter und Stiefvater fuhren mit 2 neuen Hunden nach Hause :lachtot:
    Und jetzt darfst Du aber dreimal raten, wer heute (das Ganze ist jetzt 6 Jahre her) Mutters Liebling ist.......... :D

Mach Dir keine Sorgen und lass einfach alles auf Dich zukommen. Das wird und Emma ist soooooo eine Süße!!

LG

• Hab jetzt endlich auch die Fotos von der kleinen Maus gefunden und ehrlich?
    Die Maus sieht nach verdammt viel Spaß aus wenn sie erstmal aufgetaut ist!
    Ihr werdet sicher ein ganz tolles Team :gut:

• Jetzt gestehe ich mal was: Ich war total enttäuscht, als ich Resa gesehen habe. Sie hatte keine Schlappohren und ihre Augen sprangen fast heraus. Im Auto auf der Rückfahrt von Leipzig hat sie meine Handtasche auseinandergenommen. Sie war so ganz anders als meine vorherigen Hunde. Ich habe mich gefragt: "Ob ich diesen Hund jemals lieben kann?" :( :
    Nunja, die Antwort muss ich hier nicht wirklich reinschreiben, oder? ;)

Ich war so eine blöde Kuh, die hatte schon so lange nichts mehr gefressen und in meiner Handtasche hatte ich eine Stulle. Ihre Augen quollen hervor, weil sie total gestresst war und nicht wusste, was mit ihr geschehen wird. Jetzt passiert das nur noch, wenn sie was Jagdbares entdeckt, und ich finde es herrlich. Oder wenn es ein Leckerli gibt. Meine Tierärztin sagt dann immer: "Mach die Augen rein!" Resa ist so, so, sooooo lieb und gut, obwohl sie schon so viel mitgemacht hat in ihrem Leben. Sie ist übersät mit Bissnarben und ihr Schwanz wurde ihr auch abgebissen. Und ich bescheuerte Kuh habe nur an mich gedacht. Heute liebe ich mein Reserl über alles. Jetzt habe ich es doch hier reingeschrieben.

• Gina
    ja, ich auch. Und wenn Du ihn sehen könntest, er ist wirklich alles andere als hübsch, er macht nur Blödsinn, hört überhaupt nicht und markiert auch hier und da mal ganz gerne :hust: Aber er hat Charme und sieht mit dem Überbiss aus wie ein Verbrecher und macht immer so ulkige Sachen, den muss man einfach lieben :smile:

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich bin doch nicht verrückt und blöd!! Welch` Erleichterung, eure Erfahrungen stimmen mich wieder zufrieden! :smile: Emma und ich, wir müssen uns zuerst aneinander gewöhnen und kennenlernen, jeden Tag macht sie Fortschritte, sie ist eh so klug! Emma ruht derzeit noch viel, hoffentlich unterfordere ich sie mit meiner Angst, sie nicht zu überfordern, nicht. Tausend Gedanken schwirren in meinem Kopf. :muede:

• Zitat

Ich und mein Freund haben miteinander vereinbart, nach seinem Studium zusammenzuziehen. Das dauert noch ca. 2 Jahre. Er möchte dann auf jeden Fall einen Zweithund, da er hin und weg von Emma ist. Seine Traumhunde sind Deutscher Schäferhund und Englische Bulldogge, er betont aber, dass diese Wünsche in Zukunft noch alle machbar sind.

Najaaaaaaaa.... wenn er von Emma hin und weg ist, dann ist sie dann eben sein Hund und du darfst dir einen nach deinem Geschmack aussuchen. ;)
    Aber vielleicht findet ihr ja einen Mittelweg zwischen Galgo und Bulldogge. :hust:

• Galgo und Bulldogge... :D
    Mein Freund glaubt, Emma könnte zu einem 1/4 ein Schäferhund sein, wg. ihrer Zeichnung. Sein Hundewunsch hat sich daher bereits erfüllt, später bin ich an der Reihe. ;)

• Hey, nur kurz und falls es dir hilft:
    ich hab 2 Wochen bevor ich meine Hündin geholt habe einen Sheltie in einem Café gesehen. Hab mir den genau angesehen und dann seufzenderweise mit bedauernder Stimme zu meinem Begleiter gesagt: "man, es tut mir echt leid. Ich weiß, diese Shelties sollen ein tolles Wesen haben. Aber. Ganz ehrlich, ich kanns einfach nicht ändern. Ich finde die einfach pottenhässlich. Sind überhaupt nicht mein Ding, die Hunde, ich könnte nie so einen haben."

Ok, Thema Sheltie vom Tisch.

Dann also losgezogen und Ausschau gehalten. Eigentlich gab es kaum "so muss er sein", aber dafür um so mehr "so bitte bloß nicht und auf gar keinen Fall!"
    muss: Hündin, bis ca. 40cm Schulterhöhe.
    darf AUF KEINEN FALL: langes Fell, merle-artige Färbung, blaue Augen!!!

Joah. :D
    Jetzt hab ich meine Lumi:
    Hündin, ca. 36 cm groß (so weit, so gut...) ...... Sheltie, bi-blue, strahlend blaue Augen und natürlich langes Fell.
    Nahezu jeder, der sie sieht ist hin und weg von ihr, weil sie ja so hübsch ist. Ich finde sie hat ein bisschen was von ner Ratte oder nem unhübsch geratenen Eichhörnchens.
    Aber irgendwie finde ich sie ja doch schön- mittlerweile. Sie lebt jetzt ein Jahr bei mir und ich würde sie für kein Gold der Welt mehr hergeben. Klar nicht, ist ja meine Lumi ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!