Der erste eigene Hund...

• Ach, Zauberpony! :lol: Meine Worte waren immer: ich will keinen Fiffi... :D Okay, Emma ist nicht die Kategorie Fiffi, aber nahe dran. Ich wollte nie, nieee einen kleinen Hund. Darum meine strenge Vorgabe: ab 40 cm Schulterhöhe, da konnte man mir keinen Zentimeter weniger entlocken! Na ja. Emma hat mom. 32 cm. Ihre Pflegemama versicherte mir: "Emma wächst noch ein bisschen und breiter wird sie auch noch." Joah, hoffentlich...

• irgendwie lese ich ''meinen Traum/Wunsch'' hier, auch die ganzen Bedenken, teilweise Heulereien und Gewissensbisse, ich kenne das irgendwoher :hust: ...

Wir hatten zwar keine speziellen Suchkriterien oder Ansprüche, außer das er/sie nicht unter 30 cm und nicht so lange Ohren haben sollte, sie sollte aber schon aus dem Tierschutz kommen, tja was soll ich sagen :???:

''Jacky'' ist mit einer SH von 24-25 cm nun doch unter die 30 cm gefallen (!) UND was hat sie wohl noch (?), LANGE Ohren (!) und kommt aus Spanien (das passt!), war aber bereits auf PS in NRW, aber soll ich dir etwas sagen, für mich bzw. uns, ist sie ein absoluter TRAUMHUND und absolut die ''GRÖßTE, das stand für mich bereits nach ca. 6 Wochen fest und für meinen Verlobten nach ca. 10 Wochen ;) ...

Das ganze ist jetzt bei uns, 1 Jahr und 4 Monate her und ich würde sie NIEMALS mehr her geben (!), für KEIN Geld der Welt, sie gehört zu uns und den beiden Katzen, sie ist und bleibt ''unser Baby'', ihr Wesen ist einfach ZAUBERHAFT und JEDER der sie bis jetzt kennen gelernt hat, sagt das sie ganz Toll und süß wäre und ja, so denken wir auch, wir ''lieben'' sie so sehr (bitte nicht falsch verstehen) und geben ihr das was sie braucht und manchmal sogar noch mehr, sie ist wie ein (weiteres) ''Familienmitglied'', die sich trotz Bedenken wegen der Katzen (im Gegenteil sie spielen miteinander, siehe Jacky's Thread), SUPER eingelebt hat und sich zu einer Traumhündin entwickelt hat, so auch draußen mit ihren Freunden :herzen1: !!

Gib dir und Emma etwas Zeit, gerade um euch kennen zu lernen und mach vor allen Dingen nichts ''Hals über Kopf'' und solltest du trotzdem mal ein ''Problem'' haben, so kannst du dich hier an ''uns'' wenden, in der Regel sind hier immer einige die helfen so gut es geht *Daumen hoch*...

ich wünsche dir bzw. euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und vor allen Dingen, gebt euch Zeit ;-) ..

liebe grüße und viel Spaß
    Sandy2013 mit Zaubermaus ''Jacky''

• Danke, Sandy! Ich hoffe, ihr habt recht. Ich hoffe es so sehr! Heute hatte ich wieder eine schlechte Phase und war mir zu diesem Zeitpunkt sicher: ich kann Emma nicht bei mir bleiben lassen. Jetzt ruht sie gerade neben mir und ich fühle mich gut neben ihr. Wir brauchen Zeit. Anscheinend ist es oft der Fall, dass man nicht das kriegt/ nimmt, was man eigentlich will. :???: Das versteh` einer... In manchen Momenten bereue ich sogar, dass ich nicht Holly mit zu mir nahm. Dann besinne ich mich wieder und weiß, was ich eig. will.

• Das wird schon :)
    Ich bin mir sicher, in paar Wochen wirst du schon anderes berichten ! :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Tief durchatmen - ich bin auch ein Gewöhnungsmensch und kann mich schlecht mit neuen Situationen zurecht finden, aber mit der Zeit wird das schon, ihr findet sicher zueinander !! :)

• Emma taut von Tag zu Tag mehr auf! Das Gehen an der Leine klappt immer besser, sie sitzt gerade dicht neben mir. Durchfall hat sie immer noch... ich habe den Verdacht, dass sie vll. das Nassfutter, dass ich ihr momentan gebe, nicht mag. Emma frisst es nur zögernd. Gestern hat sie sich ein Leckerchen aus meiner Hand geschnappt- das erste und einzige Mal! :smile: Es ist erstaunlich!
    Ich führe Emma links, wenn sie dies einhält, lobe und streichle ich sie, Leckerlies nimmt sie während des Spaziergangs nicht- und auch sonst nicht...
    Zu mir ist sie mittlerweile sehr zutraulich, zu allen anderen eher nicht.

• Bei Amber hat es 2 Monate gebraucht bis sie sich von meinem Freund überhaupt angreifen hat lassen, wird sind eben alles schön langsam angegangen :) irgendwann kommt der Hund eh von alleine & solange er dir vertraut ist alles in Ordnung :)

Fütterst du derzeit immer das gleiche Futter ?
    Vielleicht probierst du mal ein anderes ? Amber vertragt gewisse Sorten wie zB select Gold gar nicht, aber Herrmanns Bio Futter & Granatapet sehr gut ! :)

• Ist Amber von Grund auf eine schüchterne Hündin?
    Ja, seit sie da ist gab es nur dasselbe, da meine Bestellung noch nicht angekommen ist. :/ Aber ich hab` noch ein anderes Hundefutter zu Hause, soll Emma das probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!