Der erste eigene Hund...
-
-
Ich würde jetzt das Futter nicht zu oft wechseln, sie hat eh schon viel Stress durch den Umzug und das schlägt auf den Darm. Lieber (wenn der Durchfall nicht extrem ist) noch eine Woche warten und schauen, ob es sich normalisiert. Sonst kommt total das Chaos rein, wenn du jetzt umstellst und dann nochmal und so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist Amber von Grund auf eine schüchterne Hündin?
Ja, seit sie da ist gab es nur dasselbe, da meine Bestellung noch nicht angekommen ist. :/ Aber ich hab` noch ein anderes Hundefutter zu Hause, soll Emma das probieren.Ja, Amber ist von Grund auf SEHR schüchtern, sie lässt sich genau nur von 4 Personen angreifen...
Finde ich persönlich absolut nicht schlimm, wenn Amber es irgendwann möchte dann soll sie auf die Personen zugehen, wenn nicht dann eben nicht :)Ja, ich würde das andere Futter probieren wenn der Durchfall nicht besser wird ! :)
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Zitat
Ich würde jetzt das Futter nicht zu oft wechseln, sie hat eh schon viel Stress durch den Umzug und das schlägt auf den Darm. Lieber (wenn der Durchfall nicht extrem ist) noch eine Woche warten und schauen, ob es sich normalisiert. Sonst kommt total das Chaos rein, wenn du jetzt umstellst und dann nochmal und so...
Stimmt natürlich schon auch, aber wenn es wirklich am Futter liegt und sie es nicht verträgt..
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
klar aber das lässt sich nur herausfinden, wenn es lange genug gefüttert wird.
-
Hauptsache Emma mag mich.
Ich mag schüchterne Hunde.
Ich glaube, Emma hat Durchfall durch die Futterumstellung. Sie wurde vorher nur mit Trockenfutter ernährt, bei mir nur mit Nassfutter. Ich habe noch eine Trockenfutterprobe rumliegen, die ich ihr beigemischt habe- mag sie auch nicht...
Wilber hat mich bzgl. Tiernahrung zu sehr verwöhnt, der mampft nämlich alles (und jeden...).
Emma und Wilber knurren sich gegenseitig an, ich habe Angst... -
-
Achte einfach drauf, dass es zu keinen Auseinandersetzungen kommt und die Tiere sich friedlich Verhalten, Annährerung nur freundlich gesinnt sein tolle und wenn die Indiviualdistanz von einem der Beiden unterschritten wird, dann greife ein. Beide sollten Rückzugsorte haben.
-
Wilber wollte Emma mit seiner Tatze einen Schlag verpassen. Sie wich aus und seither herrscht dicke Luft bei uns...
Danke dir. Bis vor ein paar Minuten gab es keinerlei Probleme. Wilber ging Emma aus dem Weg. Mittlerweile nährt er sich ihr und ist nicht freundschaftlich gesinnt... -
Hi illumi,
wie gehts euch denn mit dem Neuzugang? Und was macht das Verhältnis zur Katze?
Hab eure Geschichte fleißig mitverfolgt, und finds gut wie du dich reinhängst in die ganze Sache.
Du machst wohl grad den "Welpenblues" mit bzw. den "Neu-Hunde-Blues"
Mach dir wegen deiner Zweifel und Gedanken nicht so große Sorgen. Das ist völlig normal am Anfang.
Ich glaube so ziemlich jeder Neuhundebesitzer hat eine solche Phase, und auch die Althundebesitzer haben immer mal wieder Tage, an denen man den eigene Hund gern mal an die Wand klatschen möchte, wenn mal wieder ein "Ohren-auf-Durchzug-Tag" ist. Alles völlig normal.
Mit klaren Regel und liebvoller Konsequenz bewältigt man dann aber viele kleine alltägliche Probleme.Und was das Thema mit der Katze angeht, so würde ich zunächst mal ganz locker heran gehen. Meistens macht man sich doch mehr Gedanken als nötig sind. Hab die beiden einfach gut im Auge und greife ein, wenn irgendwas zu heftig wird. Die beiden werden sich schon arrangieren mit der Zeit.
Jagend sollte dein Hund die Katz nicht zu massiv, und die Katze darf auch mal auf ihre Art sagen, wenn ihr was nicht passt. Solange du ein Auge darauf hast, und notfalls eingreifen und Situationen regeln kannst, wird da nichts Schlimmes passieren.Erzähl doch mal, wie es die letzten Tage war. Bin gespannt auf deinen Bericht.
-
Hi illumi,
wie gehts euch denn mit dem Neuzugang? Und was macht das Verhältnis zur Katze?
Hab eure Geschichte fleißig mitverfolgt, und finds gut wie du dich reinhängst in die ganze Sache.
Du machst wohl grad den "Welpenblues" mit bzw. den "Neu-Hunde-Blues"
Mach dir wegen deiner Zweifel und Gedanken nicht so große Sorgen. Das ist völlig normal am Anfang.
Ich glaube so ziemlich jeder Neuhundebesitzer hat eine solche Phase, und auch die Althundebesitzer haben immer mal wieder Tage, an denen man den eigene Hund gern mal an die Wand klatschen möchte, wenn mal wieder ein "Ohren-auf-Durchzug-Tag" ist. Alles völlig normal.
Mit klaren Regel und liebvoller Konsequenz bewältigt man dann aber viele kleine alltägliche Probleme.Und was das Thema mit der Katze angeht, so würde ich zunächst mal ganz locker heran gehen. Meistens macht man sich doch mehr Gedanken als nötig sind. Hab die beiden einfach gut im Auge und greife ein, wenn irgendwas zu heftig wird. Die beiden werden sich schon arrangieren mit der Zeit.
Jagend sollte dein Hund die Katz nicht zu massiv, und die Katze darf auch mal auf ihre Art sagen, wenn ihr was nicht passt. Solange du ein Auge darauf hast, und notfalls eingreifen und Situationen regeln kannst, wird da nichts Schlimmes passieren.Erzähl doch mal, wie es die letzten Tage war. Bin gespannt auf deinen Bericht.
-
Ja erzähl doch mal, wie es so läuft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!