Der erste eigene Hund...
-
-
Es ist toll, die Meinung und die Tipps anderer zu lesen, das ist sehr wichtig für mich.
Ich denke, die erste Zeit darf der Hund nur mit Leine das Haus verlassen, er bleibt auch beim gemeinsamen Aufenthalt im Garten angeleint. Uns allen zuliebe. Meine Nachbarin hält sich Meerschweinchen, die sich bei schönen Wetter in deren Garten in einem Freilaufgitter aufhalten. Unsere Gärten trennt nur ein kniehoher Holzzaun. Meine Kaninchen dürfen oft tagsüber zusätzlich den Platz im Garten nutzen. An ihrem Gehege grenzt eine nur für sie und die Menschen Fläche, die mit Gehegeelementen abgegrenzt wurde, damit u. a. Wilber (und Hund) keinen Zutritt hat.
Das sind auch zu berücksichtigende Faktoren, denn ein Hund könnte die Elemente mühelos überwinden.Ich weiß auch nichts, Liv.
Bereits vor knapp zehn Jahren bin ich an Multipler Sklerose erkrankt, ein Hund ist eine Bereicherung hinsichtlich Aufgabe. Natürlich habe ich gesundheitliche Einschränkungen, diese wirken sich jedoch nicht auf die Haustiere aus. Gassigehen stellt kein Problem dar.Ja, ich finde, realistisch muss das ganze Vorhaben sein. Mit einem Rottweiler wäre ich komplett überfordert...
Morgen oder am Donnerstag fahre ich in ein Tierheim und sehe mich um. Meinen Vater nehme ich mit und führe ein ernstes Gespräch mit ihm.Nochmals Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Hund auf einer PS ist und du ihn da kennenlernen kannst- ist doch super! Pflegestellen können die Hunde ja auch eunfach viel besser einschätzen als wenn man nur 2x am Tag an dessen Zwinger vorbeigeht.. klasse, hin da! :)
-
Ich konnte nicht mehr warten und habe meinen Vater nochmals angesprochen. Er ist damit einverstanden...
JAAA!
Nun steht einem Hund endgültig nichts mehr im Wege. Vor lauter Freude habe ich das Tierheim angerufen, das für die Pflegefamilie meiner Hündin zuständig sind. Morgen soll ich nochmals anrufen. Ich bin so aufgeregt, froh und baff. Ein HUND, nach all den Jahren ein Hund!! Am Liebsten würde ich jetzt schon ein Hundehalsband, ein kuscheliges Bettchen und dergleichen kaufen, aber das wäre nun doch zu übereilt... ich durchforste fleißig das Forum um weitere Infos bzgl. Futter und Co. zu finden. Das tue ich zwar ständig, aber nun weiß ich, dass sich mein ewiger Traum erfüllen wird.Ich kann es nicht glauben.
Wie Zauberpony schon sagte, ich will da hin! Ich hoffe es ist nicht verboten, diesen Link zu veröffentlichen.
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=458834.html -
Die ist sehr sympathisch, der weibliche Rüde.
Viel Glück!
-
Zitat
Ich konnte nicht mehr warten und habe meinen Vater nochmals angesprochen. Er ist damit einverstanden...
JAAA!
Nun steht einem Hund endgültig nichts mehr im Wege. Vor lauter Freude habe ich das Tierheim angerufen, das für die Pflegefamilie meiner Hündin zuständig sind. Morgen soll ich nochmals anrufen. Ich bin so aufgeregt, froh und baff. Ein HUND, nach all den Jahren ein Hund!! Am Liebsten würde ich jetzt schon ein Hundehalsband, ein kuscheliges Bettchen und dergleichen kaufen, aber das wäre nun doch zu übereilt... ich durchforste fleißig das Forum um weitere Infos bzgl. Futter und Co. zu finden. Das tue ich zwar ständig, aber nun weiß ich, dass sich mein ewiger Traum erfüllen wird.Ich kann es nicht glauben.
Wie Zauberpony schon sagte, ich will da hin! Ich hoffe es ist nicht verboten, diesen Link zu veröffentlichen.
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=458834.htmlGlückwunsch !! :)
Sie ist wirklich eine ganz Hübsche !! :)Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Das hört sich doch alles ganz gut an, für dich wie auch für den Hund.
Eine kleine Anmerkung noch, weils mir in der Beschreibung so aufgefallen ist:
Da steht ja, dass die Maus stubenrein ist. Es kann passieren, dass sie bei dir anfangs nicht direkt stubenrein ist.
So was passiert öfter man, wenn sich gravierende Veränderungen im Leben eines Hundes ergeben. Eine neue Familie ist ja so was Einschneidendes. Da Hunde oft ortsbezogen lernen, kann es eben vorkommen, dass sie zwar bei der jetzigen Pflegestelle stubenrein ist, es bei dir nochmal neu lernen muss.
Ansich sollte es aber reichen, wenn man dann einfach nochmal die Gassigänge häufiger macht. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit von ein paar Monaten, erledigt sich das dann aber häufig.Also das kann so passieren, muss aber nicht. Soll nur ein Hinweis sein, falls sie doch plötzlich mal in die Wohnung macht, obwohl die pflegestelle was anderes gesagt hat.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr gut zusammen passt
-
Klingt doch super der Hund. Nach der Beschreibung passt es.... Ach die ist ja zum verlieben :)
-
Danke!
Als ich ihre Anzeige zum ersten Mal gelesen habe, habe ich mich in sie verliebt. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen Gefallen an einem lieben Podenco- mit Jagdtrieb. Ein K.O.- Kriterium für mich. Und Koba, Koba wäre wirklich perfekt, lt. Beschreibung.Bzgl. der Stubenreinheit. Das ist gut zu wissen, ich bin vorbereitet. Es wird für uns alle kein Zuckerschlecken.
Auch eine Hundeschule wird in Angriff genommen. Wann ist der Hund ungefähr bereit, diese zu besuchen? Oder sollte ich diese Fragen gesondert im Forum stellen/ nachlesen? -
Ich würde den Hund sich einleben lassen, den Ablauf bei dir kennen lernen lassen und dann an eine Hundschule denken. Also mindestens 2 Wochen die er schon bei dir ist. Im Prinzip ist es nicht schlimm, wenn du länger wartest, wenn er kein Fehlverhalten zeigt, das sich sonst festigt. Am besten in der Anfangszeit alles ruhig angehen, damit er nicht gestresst ist.
-
Okay, danke hierfür. Koba soll bereits an Autofahren gewöhnt sein. Wenn wir sie abholen- und das tun wir hoffentlich
- habe ich an eine Transportbox gedacht. Für das große Auto meines Freundes sicherlich kein Problem, aber ich fahre einen Winzling, indem ich später keine derart große Box unterbringen kann. Es gibt noch so viele Dinge, die abgeklärt werden müssen. Und ich kann es kaum erwarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!