Der erste eigene Hund...
-
-
Die Boxen sind recht teuer. Wenn du sie also nur für die einmalig Fahrt brauchst würde ich eher eine leihen oder gleich eine kleine nehmen.
Gab es denn schon eine Vorkontrolle oder ein Gesprächt mit der Pflegemama? Nicht das sie dich am Ende nicht für geeignet halten und du dich schon so freust?
Wie weit wohnt sie denn weg? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider nicht, das findet morgen statt. Man hat mir im Tierheim mitgeteilt, ich soll in der Frühe nochmal anrufen, da die Ansprechpartnerin dann anwesend ist. Ja, ich sollte mich nicht zu früh freuen, ich bin zu überschwänglich. Aber es ist für mich so vieeeel, ich kann es nicht beschreiben.
-
Huhu.
Ich hoffe du lässt uns an der Suche teil haben. Ich finde so was aufregend und fieber gerne mit.
Ich wollte etwas zu den Kleintieren sagen.Meine Hudne (beide Tierschutz) haben beide einen Mega Jagdtrieb. Sie wissen jedoch trotzdem ganz genau welche Tiere "zu uns" gehören und welche nicht. Ich habe zu meinen mega Jagdtrieb Hunden aktuell zwei Katzen und Meerschweinchen und auf unserem Ponyhof laufen die Nachbarhühner frei herum und meine Hunde lassen die auch voll in Ruhe.
Meien Eltern halten zu ihren Tierschutzhunden Kanninchen und Wellensittiche im Garten, auch die werden weder von ihren noch von meinen Hunden gejagt, obwohl wir nur wenige Male im Jahr dort sind.
Die meisten Hunde können gut unterscheiden zwischen "Haustier" und Wildtier.
Ich kann auch problemlos Leute mit Katzen und Kleintieren besuchen, obwohl meine Hunde draußen bei Katzen echt ausflippen. -
Zitat
Aber es ist für mich so vieeeel, ich kann es nicht beschreiben.
Ich weiß was du meinst, Socke ist vor 6 Monaten bei mir eingezogen, auch meiner erster eigener Hund und langersenter Traum... Ich hab mich genauso gefühlt! -
Ja, ich teile euch sofort mit, wenn es irgendwelche Neuigkeiten gibt. Ich bin da sowieso mitteilungsbedürftig und platze gleich!
Oh, jetzt komme ich wieder ins Grübeln bzgl. des Podenco, neiiin...in unserer Nachbarschaft tummeln sich viele Katzen.http://www.tierheim-kronach.de…gross-geb-03-03-11-44-cm/
Ein Goldstück, wie ich finde!
Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich!
-
-
Lass den Gedanken. Jagdtrieb ist wirklich anstrengend, wenn er ausgeprägt ist. Das braucht ein Ersthundehalter wirklich nicht. Mach es dir nicht so schwer, damit tust du keinem einen Gefallen. Und es kann auch sein, dass er deine Tiere nicht (gleich) als Rudel betrachtet und das musst du dann zuhause händeln 24/7....
-
Den Podenco vergisst du bitte sofort.
Zitat
Die meisten Hunde können gut unterscheiden zwischen "Haustier" und Wildtier.Also darauf würde ich mich nicht verlassen! Ich würde mich vor allem als Nachbarin nicht darauf verlassen. Vielleicht bin ich überängstlich, weil ich hauptsächlich mit Tierschutz-Jagdhunden zu tun habe, aber im Zuge dessen habe ich schon Dramen mit so etwas erlebt.
Aber ich will nicht alles mies machen, warten wir ab, was die Vorkontrolle ergibt. :) -
Ja, du hast recht. Mariela war der erste Hund, der in Frage kam. Aber das wird nichts. Ich bin immer noch hin und hergerissen, wenn ich lese, dass es bei denjenigen funktioniert hat. Aber nein, NEIN.
Koba! -
Koba wurde leider bereits jemanden versprochen...leider, leider. Ich bin enttäuscht.
-
Zitat
Koba wurde leider bereits jemanden versprochen...leider, leider. Ich bin enttäuscht.
Oh nein, das ist ja wirklich schade
Aber bestimmt findest du noch deinen Traumhund der auf dich wartet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!