Der erste eigene Hund...

• Ach schade... Aber dann schien sie vielleicht nur passend und war es nicht. Kopf hoch. Tausende von Hunden sitzen irgendwo und warten auf ein Zuhause, wie du es bieten kannst.

Hast du dich ein bisschen auf Vorkontroll-Fragen vorbereitet?

• Daran zweifle ich nicht. :smile: Ich habe mich zu sehr hineingesteigert, nun ist die Enttäuschung um so größer. Vll. findet sich heute im Tierheim ein passender Kamerad, ich habe ja Zeit- auch wenn ich natürlich sofort einen Hund haben möchte...

• Vorkontroll- Fragen? Das ist mir peinlich, aber was wäre z.B. eine "Kontroll-Frage"? Ich habe mir schon zusammengebastelt, was ich sage, z.B. Hundeanfänger, usw.

• Ach ich hab mir alles mögliche überlegt, was ich gefragt werden könnte und ich viel im Internet gelesen, hatte total Angst durchzufallen :fear:
    Also Dinge wie: Was ist, wenn sich deine Lebensumstände ändern? Wie sieht dein Leben in 5-10Jahren aus. Unter welchen Umständen würde der Hund abgegeben werden? (sehr knifflig wie ich finde) Hab ihr sicher keine Allergien? Was passiert, wenn du oder dein Vater ausziehen?

• Ah! Das sind wirklich knifflige Fragen, ich werde mir für das nächste Telefonat Antworten notieren. Danke dir!
    Koba wäre übrigens drei Stunden entfernt gewesen, das habe ich vergessen zu beantworten.

• Das ist nur was mir noch eingefallen ist, aber stöber ein bisschen im Internet, wenn dich das sicher macht, wenn du dich damit nur verrückt machst, vergiss was ich gesagt haben ;)

• Heute waren wir im Tierheim und was soll ich sagen... es war ein Griff ins Klo! Man hat mir versichert, dass es eine Schnapsidee sei, einen Hund zu einer Katze zu setzen. Allerhöchstens einen etwas älteren, der mit Katzen vertraut ist- was ich ja eh will. Aber einen katzenverträglichen Hund haben sie momentan nicht da. Die Suche geht weiter!

• Danke! Das wäre ja noch schöner, wenn es für mich keinen passenden Hund geben würde. Ich bin ungeduldig und kann es kaum erwarten...

• Im Tierschutz kann es passieren (wie üebrall im Leben) dass mensch an komische Leute gerät. Aber nicht aus dem Konzept bringen lassen. Du hast das schon gut durchdacht!
    Aus welcher Region kommst du denn? Dann kann dir evtl jemd was empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!