Der erste eigene Hund...

• Wir haben auch keine Box im Auto. (passt in meins nicht rein)
    Hundi ist es gewohnt auf dem Rücksitz mit zu fahren, da liegt sie meist und döst wenn wir Autobahn fahren, wnn wirLandstraße oder durch Orte/Städte fahren guckt sie schon gerne mal aus dem Fenster (darf sie ja auch) aber die hibbelt da nicht rum (sowas hasse ich). Das ist alles Übungssache. Eine Box ist also nicht zwingend notwendig, ein Sicherheitsgeschirr sollte man aber schon benutzen um Hundi und sich selbst zu schützen,auch wenn man ein noch so vorsichtiger Autofahrer ist man kann denn anderen Verkehrsteilnehmern nicht in Kopf gucken und ein Unfall muss ja nciht selbst verschuldet sein.
    (ich gestehe ich neige auch dazu bei Kurzstrecken nicht extra das Geschirr drüber zu tüddeln :schweig: , aber im Ernstfall ist die Verletzungsgefahr halt viel größer ...)

• Da stimme ich dir zu, ohne Sicherheitsgurt ist eh kein Thema gewesen. Ich gebe darauf keine Garantie auf Richtigkeit, aber es soll strafbar sein, das Tier ungesichert im Auto mitfahren zu lassen- bin mir aber wie gesagt nicht sicher. :???:

• Durch Wilber habe ich mich in der Vergangenheit über Katzenfutter informiert- ich weiß, ich vergleiche gerade Äpfel mit Birnen- und habe z.B. mit Granatapet oder Dogz/ Catz Finefood gute Erfahrungen gemacht, auch die Inhaltsstoffe empfinde ich als hochwertig. Falls ich damit falsch liege, korrigiert mich. Da ich bzgl. Katzennahrung definitiv Nassfutter bevorzuge, tendiere ich auch beim Hund dazu.

• Danke für den Link, an diesen habe ich mich auch orientiert. Ich denke schon, dass ich eine gute Wahl getroffen habe. Ca. vier verschiedene Marken habe ich bestellt um herauszufinden, was dem Hund mundet und ich füttere auch gerne Verschiedenes, wg. Abwechslung. Das wird schon. :smile:

• Zitat

und habe z.B. mit Granatapet oder Dogz/ Catz Finefood gute Erfahrungen gemacht

Von Granatapet bin ich sehr begeistert, Amber ist so extrem wählerisch und heikel (ja da bin ich wahrscheinlich auch selbst schuld), aber Granatapet liebt sie (zum Glück). Eventuell gibts da auch noch Terra Canis (möchte meine aber zum Beispiel gar nicht).

• Zitat

Hach, total aufregend, die Utensilien für das neue Familienmitglied zu kaufen! Gestern habe ich bereits Hundefutter bestellt und mir im Fressnapf vor Ort ein Bett mitgenommen, obwohl noch gar nicht feststeht, welcher Hund bei mir einzieht...egal... :smile:

Jaja, das war bei mir auch sehr aufregend :lol:
    Die Wochen bevor ich Amber abgeholt habe, habe ich fast nur in Tierfachgeschäften verbracht um zu schauen was es so alles gibt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!