Hilfe - Hündin mir gegenüber aggressiv
-
-
Bubuka
ich weiß, es ist wirklich ne denkbar schlechte Lage, nur konnte ich es nicht vorher Wissen, da ich vom Tierheim eine komplett andere Aussage bekam, als es in Wirklichkeit ist und an den paar sogenannten Gassitagen, wo man den Hund auf Probe holt, konnte und wollte ich das noch nicht festlegen.Ups, ok, dachte die Kastration macht man bei Hündinnen generell, dass es dadurch schlimmer werden könnte, wusst ich nicht - wusste aber schon warum ich mich hier anmelde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Besitzer ist auch an das Tierschutzgesetz gebunden. Auch der Besitzer macht sich strafbar.
Nein wenn der Besitzer einen Grund hat seinen Hund kastrieren zu lassen (medizinische Notwendigkeit) dann nicht.
-
Auch wenn ich mich damit jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache,
aber es gibt manchmal Mensch/Hund Konstellationen, die einfach nicht passen.Der Hund scheint die betroffene Person hier einfach nicht zu mögen.
Da kann man jetzt mit Trainern usw. herumdoktern, moeglicherweise auch was verbessern, aber ich würde da eher an eine Abgabe denken, als eine Beziehung zwischen den Beiden zu erzwingen. Im Sinne des Hundes, als auch im Sinne des Menschen.Das ist so mein ganz nüchterner Eindruck vom Eingangstext.
-
Zitat
Als erstes würde ich einen Maulkorb aufsetzen.
Den Maulkorb aber ganz ganz wichtig vorher antrainieren und nicht einfach drauf setzen.
Wenn der Hund aber aus reiner Unsicherheit so reagiert braucht man gar keinen Maulkorb wenn man weiß wie man sich da verhalten muss.
Deshalb wäre ein Trainer so wichtig der sich da auskennt und das ganze vor Ort sich anschauen kann. So einfach im Net ist das unverantwortlich einfach so Tipps zu geben ohne es vorher gesehen zu haben wie ich finde.
-
Zitat
Auch wenn ich mich damit jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache,
aber es gibt manchmal Mensch/Hund Konstellationen, die einfach nicht passen.Der Hund scheint die betroffene Person hier einfach nicht zu mögen.
Da kann man jetzt mit Trainern usw. herumdoktern, moeglicherweise auch was verbessern, aber ich würde da eher an eine Abgabe denken, als eine Beziehung zwischen den Beiden zu erzwingen. Im Sinne des Hundes, als auch im Sinne des Menschen.Das ist so mein ganz nüchterner Eindruck vom Eingangstext.
So klingt das für mich auch. So wie es klingt, passt ihr einfach nicht zusammen und ohne einander würde es euch beiden auf lange Sicht bestimmt besser gehen. -
-
Also ehrlich gesagt dachte ich daran auch einen kurzen Moment. Der Hund hat sich dann eher den Freund ausgesucht.
Ich kenne eine Frau die sich einen Hütemix aus dem TH geholt hat. Sie hatte nur Probleme, Hund war aggressiv biss sie , knurrrte Besuch an, jagte Autos und so weiter.
Dann kamen Bekannte zu besuch der Hund ging hin legte sich zu den Füßen der Bekannten den ganzen Abend und war der liebste Hund der Welt. Nach Monaten gab die Frau den Hund sehr schweren Herzens an die Bekannten. Diese wiederum hatten außer dem Autos jagen nie ein Problem mit dem Hund. Der Hund ist mitlerweile fast 6 Jahre lang da.
Die Frau hat einen anderen Hund genommen der wiederum zu ihr gut passt.
-
Ich müsste den Hund aber, laut dem Übergabevertrag, wieder ins Tierheim geben, wenn es gar nicht geht, muss ich es wohl, aber abgeben kann ich sie immer noch, aber so schnell will ich einfach nicht aufgeben. Es ist ja nicht, dass sie immer und jede Stunde so ist, aber es kommt seit der letzten Läufigkeit öfter vor. :/
Den Maulkorb findet sie im übrigen gar nicht schlimm, ich bin langsam ran gegangen, Leckerchen rein und schon war die Nase drin. Brauchte das, weil ich hin und wieder mit Bus und Bahn unterwegs sein muss, zwar immer nur ganz kurze Strecken, aber bei nem Hund dieser Größe wird das halt gefordert. Sie will sich den hin und wieder abstreifen, hört aber schnell damit auf.
-
Du kannst natürlich erstmal versuchen, die Probleme zu lösen.
Das stelle ich mir schwierig vor, wenn Du kein Geld für einen guten Trainer hast.
Das ist ja leider kein Problem, welches man über ein Forum lösen kann.Ich vermittle selbst auch seit Jahren Hunde und kann nur bestätigen, was die letzten drei Forenmitglieder geschrieben haben.
Ein Hund, der bei einem Menschen schwierig ist, kann bei "seinem" Menschen, den er sich selbst aussucht, lammfromm sein.
Man kann das nicht erzwingen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als Hunde, die mich ausgesucht haben. Solche Harmonie in der Beziehung Hund-Mensch ist etwas ganz besonderes.
-
-Ich kann mich Bubuka nur anschließen.Wie ich auch gesasgt habe nimm Dir echt einen Trainer.Man das ist so wichtig,.Man muss es genau beobachten und sehen. Das kann echt nach hinten los gehen so alleine.
Toll das die Hündin bei Dir bleiben darf und Du nicht aufgibst.
-
Zitat
Den Maulkorb aber ganz ganz wichtig vorher antrainieren und nicht einfach drauf setzen.
Da hast du natürlich recht, aber
wenn die Gefahr eines Bisses zu groß ist, muss es ohne Training gehen. Optimal wäre natürlich, wenn der Freund Maulkorbtraining macht und der Maulkorb erst dann eingesetzt wird. Die TS wird wohl kein Maulkorbtraining machen können - ich denke jedenfalls, dr Hund würde sich das nicht gefallen lassen
.
EDIT:
Sorry, ich hatte das zu spät gelesen:
ZitatDen Maulkorb findet sie im übrigen gar nicht schlimm, ich bin langsam ran gegangen, Leckerchen rein und schon war die Nase drin. Brauchte das, weil ich hin und wieder mit Bus und Bahn unterwegs sein muss, zwar immer nur ganz kurze Strecken, aber bei nem Hund dieser Größe wird das halt gefordert. Sie will sich den hin und wieder abstreifen, hört aber schnell damit auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!