Unterschiede Australian Cattle Dog & Australian Shepherd

• Ich habe eben nochmal mit meinem Mann gesprochen und mit einer Cattle Züchterin telefoniert.
    Ich werde das Abenteuer Cattle Dog angehen und werde mir jetzt einzelne Züchter anschauen und vielleicht auch mal im Ausland schauen. :smile:

@ Miralady

Steht es bei dir schon fest ,das du einen ACD haben wirst oder bist du da noch unentschlossen?

• Zitat

Nein bei mir ist alles offen.
    Ich habe mir Cattle sowie Kelpie angesehen wobei mir der Cattle sowohl vom Aussehen als vom Charakter eher zusagt.

Auch habe ich hier schon eine Züchterin besucht. Die Hunde haben mir sehr gut gefallen :)
    https://www.facebook.com/media…45.224803487675802&type=3

ui das Bild von dem Welpen an der Scheibe ist ja zum dahin schmelzen.

Suchst du für was bestimmtes einen Hund? ( Besuchshund,Rettungsstaffel usw.)

• Eine zweite Hündin soll bei mir erst in mehreren Jahren einziehen. Mit meiner Hündin schnuppere ich am Samstag mal in der Rettungshundestaffel und wenn Mira genommen wird (ist unsicher wegen ihrer HD) dann wäre es ja schon Praktisch wenn der zweite Hund in dem selben bereich Arbeitet.

Aber ich bin von anderen Sportarten nicht Abgeneigt. Nur das Hüten als "Sport" lehne ich halt ab.

• Achso,ich dachte bei dir steht es auch bald an :smile:

Dann viel Spaß mit deiner Mira und viel Glück ,das es vielleicht klappt mit der Staffel. ;)

• Zitat

Achso,ich dachte bei dir steht es auch bald an :smile:

Dann viel Spaß mit deiner Mira und viel Glück ,das es vielleicht klappt mit der Staffel. ;)

Hoffe du triffst noch viele Züchter :gut:

Hier können dir Halter sicher auch viele Fragen beantworten.

• Dadrauf freu ich mich jetzt richtig.Einzelne Hunde und Zuchten kennenlernen.Bin sehr gespannt wie es enden wird. :smile:

• Zitat

Dadrauf freu ich mich jetzt richtig.Einzelne Hunde und Zuchten kennenlernen.Bin sehr gespannt wie es enden wird. :smile:

Wünsch dir viel spaß :) Und Bitte berichte :gut:

• Ich kenn nicht viele ACDs aber alle sind mehr oder weniger auffällig. Viele unverträglich mit anderen Hunden bis lebensgefährlich für andere Hunde. Niedrige Frustrationstoleranz und rasten schnell aus. In meinem Umfeld kenn ich bisher 6 ACDs von verschiedenen Leuten und allen trau ich soweit wie ich sie werfen kann. Einer hat neulich erst einen Vereiskollegen gebissen, musste genäht werden. Der Hund hat auf ner Ausstellung schon nen Richter angegangen, bekam aber trotzdem das V2. Ein anderer hat den Postboten gebissen. Andere extrem "gewalttätig" gegenüber anderen Hunden. Durfte mal miterleben wie ein ACD einen Zwergpudel im Maul hatte und nicht mehr aufhören wollte zu schütteln .... Ein ACD Junghund der meinen jungen Sheltie angehen wollte weil sich die leinen kurz verdreht hatten. Extrem überzogene Reaktion. Hündin die ihr Frauchen maßregelt wenn sie im Training frustriert war (beissen in den Arm/schnappen nach der Hand). Also ich find diese Rasse echt bedenklich. Und das sind nur die Hunde die ich aus dem Bekanntenkreis kenne... Von denen die man so auf Veranstaltungen trifft noch gar nicht gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!