Magnesium Mangel
-
-
Zitat
ich suche mal nach Futter aus Absurdistan :)
ich hoffe nicht.
Absurdistan=USAIn Deutschland wird momentan gegen das Transatlantische Freihandelsabkommen demonstriert , weil wir gegen eine Einfuhr von Nahrungsmitteln aus den USA sind und unsere Hunde dürfen das Zeug schon fressen.
Wenn ich die Zusammensetzung lese, wie diese:
Zitatvon freilaufenden Cobb-Hühnern sowie fangfrischem Butt,
z.B.: nährstoffreiche Russett-Burbank-Kartoffel und blutdrucksenkende Bartlett-Birne
wahrscheinlich noch von Hand geschält, falle ich echt vom Glauben ab. Wir sollen wohl glauben, dass Hunde in den USA gesünder ernährt werden , als die Menschen, die dort leben.
Die Wahrheit ist, das der Lebensmittelstandard in den USA völlig anders aussieht.Gechlortes Hühnerfleisch! In den USA darf Hühnerfleisch vor dem Verkauf mit Chlor behandelt und haltbar gemacht werden, in Europa nicht. Kaum ein Lebensmittel in den USA ist frei von Gentechnik.
Fleisch von geklonten Tieren und Hormonfleisch. In den USA völlig normal! :/ZitatDamit die Rinder trotzdem Muskeln aufbauen, bekommen sie täglich Hormone. Das sind Testosteron, Wachstumshormone - letztendlich Anabolika. "Das ist ähnlich wie beim Doping, wo es ständig neue Chemie-Cocktails zum Muskelaufbau gibt", sagt der Experte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es ja nur pferdefleisch aus Medikamententests :)
Aber ja du hast recht aus der Richtung habe ich es noch nie gesehen...danke für eure ganze Hilfe
-
Zitat
er hat täglich seine 3-5 stunden Auslauf die er auch gerne in Anspruch nimmt, dazu kommen Sachen wie Schweißarbeit oder Apportierarbeit.Hier lohnt es sich vielleicht auch mal hineinzuschauen
http://www.wildundhund.de/hund…-hunde-ernaehrung-seite-1http://www.wildundhund.de/hunde/3283-wild-und-hund-hunde
LG
-
ich habe gestern gebacken :)
Dinkelmehl / Weizenkleie / Rinderleber je 300gr
Haselnussmousse 3 Suppenlöffel
dazu Wasser je nach Wunsch mehr oder weniger (ich hab es bei einem Brei gelassen mit weniger Wasser)auf einen Blech verstrichen ca. 0,5 cm hoch
Backzeit kann ich leider nicht genau sagen, da mein Backoffen die Temperatur nicht hält
mein Hund fährt drauf ab :)
-
Zitat
ich habe gestern gebacken :)
Super.....und der Spaßfaktor ist auch nicht zu unterschätzen
mein Hund fährt drauf ab
Das glaube ich dir gerne. Die meisten Hunde finden die selbstgemachten Leckereien toll......und die sind natürlich auch viel gesünder als das Industriezeugs.
Allerdings ist die Kombination von Haselnussmus und Leber schon sehr gewagt und ganz nahe dran an der überaus kreativen "Crossover-Küche"LG
-
-
da die Sachen aus dem Bioladen sind und von einem befreundeten Metzger habe ich mal versucht :)
die Haselnuss schmecke ich nicht mehr
die nächsten Plätzchen bekommen noch Bananenbrei dazu :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!