Hund hängt nur an Katze
-
-
Unser hund ist knapp 10 jahre alt und seit neuestem spinnt der total.
Wir haben noch zwei katzen, die eine ist knapp 4 und die andere knapp 3 jahre alt und beide kastriert.
Er versteht sich super mit ihnen und andersrum genauso.
Seit gut einer woche hängt er der kleineren katze nur noch (auf gut deutsch gesagt) am a.......... .
Er will ihr nur noch hinterher, bei der kleinsten bewegung von ihr springt er schon auf. Wenn er nicht ran kommt an sie dann fiept er wie ein blöder. Ich hab fast das Gefühl wenn er könnte würde er sie besteigen. Selbst schimpfen und sagen er soll sie in ruhe lassen hilft nicht.
Was hat er? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hat die Katze ein gesundheitliches Problem und der Hund reagiert nur darauf,
habt ihr mal daran gedacht. -
Manche Hunde werden sexuell erregt, wenn sie Entzündungen riechen. Ich würde die Katze untersuchen lassen.
-
Könnte es vielleicht auch eine Übersprungshandlung sein?
Der Rüde einer Freundin zeigt manchmal solche Reaktionen.
Wenn unsere alte Pflegehündin läufig ist und ich mit ihr am Stall bin und der Rüde ist irgendwann später am Tag danach mit meiner Freundin da, riecht er wohl die Spuren der läufigen Hündin - die ist aber nicht mehr da. Und dann konzentriert sich seine ganze sexuelle Aufregung auf die Stallkatze. Die wird dann umtanzt und hofiert, berochen und er würde sie am liebsten besteigen.
Die Katze ist sehr hundeerfahren und trägt es mit Fassung
- sobald meine Hündin nicht mehr läufig ist, ist der Spuk vorbei. Ist vielleicht bei euch in der Nähe irgendwo eine Hündin läufig?
Lg, Trixi
-
Würde ich auch drauf tippen - läufige Hündinnen. Als unsere Nachbarshündin läufig war, musste unsere Katze auch unter unserem Hund "leiden". Der war so "geil" auf sie, dass er sie den ganzen Tag bemuttern wollte - hinterherlaufen, abschlecken, anjaulen. Hätten wir ihn nicht ausgebremst, hätte er sie vermutlich auch besteigen wollen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!