Urlaub an der Nordsee
-
-
Hallo,
wir fahren im Juni ein Wochenende mit unseren 2 Schäferhunden an die Nordsee, in die Gemeinde Wangerland.
Welche Hundestrände in der Nähe fandet ihr am schönsten (Fotos wären natürlich klasse)? Kennt jemand schöne
Wanderrouten?Liebe Grüße,
Anni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir Schillig, Bensersiel und Hooksiel empfehlen. Wir fahren am liebsten nach Schillig und Bensersiel.
Ich kann dir allerdings nicht sagen wie groß der Hundestrand in Schillig ist. Wir fahren immer außerhalb der Saison hin, dann können die Hunde überall laufen. Es gibt dort auch eine Hundedusche.
Bensersiel hat einen Naturstrand. Man muss rechts an dem Terminal der Langeoogfähre vorbei laufen. Dann geht am ende von der Kaimauer rechts ein Trapelfad am Strand lang. Bei Flut ist er nicht ganz so groß aber bei Ebbe kann man da sehr weit laufen. Und man muss dort auch keinen Eintritt zahlen.
Der Hundestrand in Hooksiel ist nicht sehr groß. Aber er ist recht schön. Es gibt dort eine Hundedusche und ein Trinkbecken. Ab späten Nachmittag/frühen Abend muss man auch keinen Eintritt mehr zahlen.
Lg
Sacco -
Viiiiiiielen Dank für die schnelle Antwort und die tollen Tipps!
-
Wir kommen gerade aus Ostfriesland, Dornumersiel und ich muss sagen, Ostfriesland eignet sich schlecht für Hundeurlaub.
-
Ich wohne in der Nähe der Nordseeküste und ich kann leider nicht so viele Strände empfehlen, da fast überall Leinenzwang (auch am Hundestrand) herrscht. Wie hier bereits geschrieben wurde, kann ich auch Schillig empfehlen. Dort herrscht zwar auch Leinenzwang, jedoch hält sich kaum einer dran. Vielleicht kommt ihr noch Richtig Norddeich/Norden, die haben einen klasse Hundestrand!!
Was ich gar nicht empfehlen kann, ist alles unterhalb Hooksiel (Richtung Wilhelmshaven-Dangast/Varel). -
-
Wir waren selbst schon am Hundestrand in Norddeich, nicht sehr groß, aber es reicht, damit Hund frei laufen und Spaß haben kann. Nessmersiel würde ich mal vorbei schauen, wobei der Strand da glaube ich kostet, aber da gibt es diesen Agilitypark, wo die Hunde auch frei laufen können. Der kostet meine ich nichts oder so 1€.
Vllt macht ihr ja einen Ausflug auf die Inseln? An den Hundestränden auf Norderney und Baltrum waren wir schon und die sind sehr zu empfehlen! :) -
Vielen Dank für die Antworten!! :)
-
Zitat
Was ich gar nicht empfehlen kann, ist alles unterhalb Hooksiel (Richtung Wilhelmshaven-Dangast/Varel).:/ Genau da fahren wir in 2 Wochen hin! Darf ich fragen wieso nicht empfehlenswert?
-
Da gibts, wenn ich mich richtig erinnere, kaum Hundestrände.
Und Wilhelmshaven ist, sorry, einfach nicht schön. -
Dangast kann ich auch nicht empfehlen. Wir fanden den Strand dort gar nicht schön.
Der Südstrand in Wilhelmshaven ist kein richtiger Strand. Dort gibt es zwei kleine Buchten mit Sand. Oben läuft ein Weg und unten läuft auch ein Weg dazwischen ist eine Wiese.
Wir finden es dort schön. Man kann dort auch sehr weit laufen. Es fängt dann nur die Promenade an und dort muss man den Hund an die Leinen nehmen.Von der Nebenwache ( Man muss die Straße komplett bis zum ende durchfahren. Am Marinemuseum, am Ableger nach Helgoland vorbei bis zum ende) bis zur Promenade kann man den Hund frei laufen lassen. Da sagt normalerweise keiner etwas. Dort sind meistens auch immer ganz viele andere Hunde. Im Sommer sind dort aber auch sehr viele Leute die sich sonnen, schwimmen usw. Deswegen gehen wir, wenn wir mal dort sind nur früh morgens oder am später Nachmittag.
Urlaub würde ich da jetzt nicht direkt machen. Wenn man einen Tagesausflug nach Wilhemlshaven machen möchte, kann man das dann verbinden.
Harlesiel oder Harlingersile soll es auch noch einen Hundestrand geben. Dazu kann ich aber nichts sagen, den kenne ich nicht.
Wir sind am liebsten in Schillig und Bensersiel. In Bensersiel aber auf der Seite von dem Ableger nach Langeoog und nicht auf der anderen Seite.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!