Urlaub an der Nordsee
-
-
Hallo,
ich kann euch Sankt Peter Ording sehr empfehlen!
Nach vielen "Fehlurlauben" mit dem Hund an der Nordsee, sind wir vor ca. 12 Jahren dort gelandet und fahren fast jährlich - allerdings im Herbst - dort hin. Es ist die Wucht!
Am nördlichsten Ende, also Richtung Westerhever (der Ortsteil heißt "Ording") ist ein ewig langer und weiter Hundestrand, wo eigentlich nur Hunde, deren Halter und Möwen unterwegs sind , und ein paar Nackige (am Beginn des Hundestrandes ist noch der FKK-Strand)https://www.dogforum.de/postin…mode=reply&f=17&t=179009#
Wenn man auf die Gezeiten achtet und der Hund sozialverträglich ist, hat man da eine Menge Freude! Offiziell muss man den Hund da denke ich in der Saison auch an der Leine lassen (ich glaube, das ist überall so - einfach mal anrufen!) aber außerhalb der Menschenmengen sind wirklich alle Hunde frei!SPO ist zwar ein "Touriörtchen", aber im Herbst komplett nett! Ich habe selbst im Sommer sehr viel Positives von Hundehaltern gehört - an diesem Strand, sonst geht auch in SPO nichts! Habe auch hier im Forum schon viel Positives über SPO und Hund gelesen, kann leider nicht mehr sagen wo genau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!