Platinum, Wolfsblut oder Orijen? Oh Oh
-
-
Hallo
leider musste ich nach einer Futterumstellung feststellen, dass meine kleine durch Royal Canin TroFu Schuppiges Fell bekommt. Da ich absoluter Neuling im Thema Hund bin, bin ich das auch zwecks Futter. Habe nun nach langem Suchen herausgefunden, das wohl das TroFu von platinum, Wolfsblut und orijen ganz gut sein soll. ABER WELCHES VON DENEN IST DAS BESTE?
Zur kleinen Info : Sie ist eine 12 Wochen alte Zwerglanghaardackelhündin und etwas wählerisch bzw. mäkelig. Vielen Dank schonmal für eure Antworten ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen :)
Willst du denn unbedingt Trockenfutter geben? Es gibt auch tolles Nassfutter, dass ich meinen Zwergen früher gegeben hab. Zum Beispiel Terra Canis oder Pfotenliebe.
Die sind wirklich sehr hochwertig.
Trockenfutter ist der Verdauung des Hundes eher fremd, weil so viel Wasser entzogen ist und für die Zähne auch nicht gerade das Beste - die Krümel bleiben im Maul hängen.An Trockenfutter sind alle drei ganz okay. Allerdings würde ich ein kaltgepresstes Trockenfutter wählen, es wurde schonender hergestellt, trotzdem kann Nassfutter vom Hund besser verwertet werden.
Als Leckerlie haben wir hier das Trockenfutter von Lupovet für kleine Hunde, da sind die Brocken schön klein und es ist ebenfalls sehr hochwertig. Alle drei Hunde vertragen es super! :) -
Hallöchen,
schön, dass du umstellen willst. Royal Canin ist leider wirklich nicht so pralle, da ist deine Kleine sicher nicht die einzigen, die das nicht gut verträgt.
Wir hatten Wolfsblut früher mal, Range Lamb glaube ich hieß die Sorte. Die hat Shira recht gut vertragen, aber nicht sooo gern gefressen und ich fand es auch recht teuer.
Platinum füttere ich nun seit gut 2 Jahren und bleibe auch mit gutem Gewissen dabei. Ich finde es vom Preis-Leistungsverhältnis super (wobei du mit einem Zwergdackel da vermutlich nicht sooo extrem drauf schauen musst - meine 32kg-Monsterdame frisst ja schon deutlich mehr Gramm und Euro pro Tag weg
)
+ Preis-Leistung
+ Sie frisst es SEHR gerne und auch alle anderen Familienhunde finden es geschmacklich toll, sogar Muttis Mäkler
+ Die Konsistenz finde ich sehr gut, man kann es auch mal Kleinbrechen als Leckerchen
+ Es riecht angenehmJa, ich hatte auch schon eklig riechendes TroFu...
+ Es ist von der Fütterungsmenge her sehr angenehm
+ Sie macht wenige Haufen und die sind fest und stinken kaum
+ Ihr Fell ist super- Über die Zusammensetzung kann man streiten, ICH finds gut, du wirst aber auch genug Gegenstimmen hören
- Es ist manchmal nicht leicht zu bekommen, ich habe nach langem suchen einen Shop gefunden, der es meistens vorrätig hat -
Grundsätzlich sind sie alle 3 nicht schlecht, wichtig ist aber natürlich wie dein Hund sie verträgt & ob sie ihm schmecken.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Futter von Platinum sehr gut ankommt, dadurch dass es Halbfeucht ist und nicht dieses typische Trockenfutter.
Bestell doch einfach mal von einer Sorte eine Kleine Packung und teste sie, es spricht ja auch nichts dagegen das Futter ab und zu zu wechseln wenn dem Hund alles bekommt und schmeckt. Auch Hunde freuen sich über Abwechslung im Napf. -
Mein Zwergdackel hat das Royal Canin auch abgelehnt. Kurze Zeit gab es dann ein anderes TroFu und inzwischen ausschließlich Nassfutter. Seitdem riecht er auch nicht mehr aus dem Maul.
Und zum Mäkeln: Tu Dir den Gefallen und lass es nicht einreißen. Ich weiß, wovon ich rede.
-
-
Wir haben das Platinum weil es von den 3 Sorten den größen Feuchtigkeitsgehalt hat. 18% bei den meisten sind es nur rund 8%. Die Brocken sind recht klein auch total gut für unterwegs.
Wir füttern zwar gemischt also nicht nur Trocken aber ich bin mit dem Platium sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Meine verträgt an Trockenfutter nur das.
-
Zitat
Und zum Mäkeln: Tu Dir den Gefallen und lass es nicht einreißen. Ich weiß, wovon ich rede.Wobei ich persönlich da unterscheide zwischen "gezielt Mäkeln" und "schmeckt dem Hund einfach nicht". Ich hätte auch keine Lust, jeden Tag Linsen zu essen (bäääääh!), weshalb ich auch ein bisschen Wert darauf lege, dass der Hund es gern frisst und man auch ein bisschen Abwechslung rein bringt (Hüttenkäse oder Ei kommen z.B. ab und zu übers Trockenfutter bei den meisten Hunden echt gut an!)
-
Wolfsblut kann ich gar nicht empfehlen, meine Hunde und die meiner Freunde fraßen es erst, dann aber recht schnell nicht mehr. Immer diesselbe Erfahrung.
Platinum find ich okay!!!
Ich barfe, aber im Urlaub oder wenn ich mal weg bin und mein Mann füttern muss, gibt's bei uns nur Orijen!
Superverträglich, sie lieben den Geschmack und sehen fantastisch gesund aus.
Nur bedenken dass der Proteingehalt recht hoch ist, Portionen an Aktivitätslevel und Alter anpassen.Mir gefällt Philosophie die hinter Orijen steckt und auch die Haltung der verwendeten Tiere, dafür gebe ich gern mal ein paar Euro mehr aus.
-
Zitat
Wobei ich persönlich da unterscheide zwischen "gezielt Mäkeln" und "schmeckt dem Hund einfach nicht". Ich hätte auch keine Lust, jeden Tag Linsen zu essen (bäääääh!), weshalb ich auch ein bisschen Wert darauf lege, dass der Hund es gern frisst und man auch ein bisschen Abwechslung rein bringt (Hüttenkäse oder Ei kommen z.B. ab und zu übers Trockenfutter bei den meisten Hunden echt gut an!)
Wenn der Kleine nach dem Napf des Großen giert, obwohl in seinem das Gleiche drin ist, er DAS aber nicht frisst, dann ist das für mich mäkeln.
Wenn es etwas ist, wo ich weiß, es schmeckt ihm nicht, dann gibt's für ihn natürlich was anderes. Beispiel: Kalle liebt Gemüse-Obst-Quark/Joghurt-Pampe, Bertram würde eher verhungern, als das zu fressen. Also gibt's für Bertram den Quark/Joghurt so und Kalle kriegt die komplette Pampe.
-
Ich füttere seit fast 3 Jahren Wolfsblut, verschiedene
Sorten. Meiner verträgt alle gut-und mag
alle sehr gern! Der Mäkel-Boxer meiner Freundin
frisst es auch nach 2 Jahren noch gerne-das einzige
Trofu, dass er mag UND verträgt.
Von Wolfsblut gibts auch Nassfutter-ich füttere
beides. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!