Schild Hinweis über die Verunreinigung durch Hundekot
-
-
hallole, hab jetzt schon mal die erste frage :-)
wir haben seit 4 tagen ein neues familienmitglied (11 wochen alt). da ich es selbst sehr ekelig finde, wenn ich nen hundehaufen irgendwo sehe, mache ich die, die mein scheißerle hinterlässt immer weg. sei es im gras oder sonstwo.
jetzt zu meiner eigentlich frage: dieses schild "Hinweis über die Verunreinigung durch Hundekot" hängt bei uns an einem baum, der entlang eines kleinen baches steht. so, wenn mein kleiner stinker hier sein geschäft macht und ich es entferne, mach ich mich dann trotzdem strafbar, da er ja sein geschäft dort hingemacht hat?
hab schon gegoogelt und hier ein bisschen gestöbert, aber nix gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schild Hinweis über die Verunreinigung durch Hundekot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne derartige Schilder zwar nicht ,aber wenn du den Haufen entfernst denke ich ,ist alles OK
-
vielen dank für die schnelle antwort :-) ich meinte dieses schild hier: http://gemmrigheim.de/site/Gem…610/Schild_20Hundekot.jpg
-
Ich kenne so ein Schild auch nicht. Oder ist es an einem Privatweg angebracht? Auch Gewässer können ja privat sein...
-
Die Lieblingskackstelle meines Hundes ist direkt vor solch einem Schild
Wenn man es wegmacht, dann ist sicher alles in Ordnung -
-
Nein, du machst dich nicht strafbar. Selbst, wenn du den Haufen nicht wegmachst (wozu ich nicht animieren will; ich finds immer sehr löblich, wenn dem Vierbeiner nachgeräumt wird), wär das maximal eine Ordnungswidrigkeit.
Bei uns im Gesetz steht, dass Hunde öffentliche Grünflächen nicht verunreinigen dürfen (halt mal die Hunde davon ab, auf die Wiese zu knödeln), bzw. die Verunreinigung vom Halter zu entfernen ist. Dürfte bei dir nicht großartig anders sein. Sprich, solange du die Häufchen einsammelst und ordnungsgemäß entsorgst, kann dir keiner wasEDIT: Die Schilder werden vorrangig von Hausverwaltungen aufgestellt, um zu vermeiden, dass die Grünflächen vor den Häusern (in denen sie Wohnungen vermieten wollen) zugepupert werden. Sind rechtlich nicht bindend, aber eine freundliche Aufforderung, seine Haufen zu entfernen
-
Ach so was
Die kenne ich auch, dachte du meinst ein offizielles Schild. Diese Schilder werden meines Wissens von Privatpersonen aufgestellt. Klar das die es auf eigenem Grundstück nicht so prickelnd finden wenn das im Hundekot versinkt. Aber wenn du das Häufchen gleich entfernst wird dir und deinem Hund niemand den Kopf abreißen -
-
knödeln und pupern... Großartige Umschreibungen
-
SteffiStuffi:
Klingt halt irgendwie sympathischer als die Alternativen Hab heut meinen sozialen Tag - zuviel mit Tierbabies zu tun gehabt, das macht mich so wattig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!