-
-
Huhu ihr Lieben,
ich hoffe, ihr koennt mir helfen!
Zu allererst einmal: Ich mache gar keinen Zughundesport mit meinen Hunden.
Sie laufen angeleint am Rad mit.
Nun bin ich die letzten zwei Wochen immer mal 10km mit den Jungs gefahren, um den See rum, auf asphaltiertem Weg.
Das ging auch prima...heute jedoch verlief es sehr schleppend. Während mein Pointermix volle Power gab, hing mein Huskymix lahm hinterher. Denn: er hat sich all seine vier Pfoten wund gelaufen Habe es leider erst am Ende mitgekriegt, dachte, es is ihm einfach zu warm oder er ist heut nicht so in Form (er wird ja bald 9)...
Nicht nur ein bisschen, sondern an den Ballen ist schon von der Fläche ca. 1/3 weg von der dunklen Hautschicht. Hmpf.Naja, jetzt muss das natürlich erst einmal heilen bevor es weiter geht. Ich würde in der Zeit jedoch gerne Booties bestellen und bin auf der Uwe Radant Seite gelandet. Nun bin ich irgendwie überfragt, welche ich nehmen soll!
Es gibt ja die 330er, 500er und 1000er Cordura.
Die 330er fallen raus denke ich.
Die 500er sind für Schnee und Schotter, die 1000er für Schotter und Asphalt.Nun sind alle Wege rund um die Seen bei uns nun mal asphaltiert, weshalb ich zu den 1000ern tendieren wuerde.
Allerdings beziehen sich die Beschreibungen ja auf Zughundesport. Ist ja ne ganz ganz andere Belastung. Drum überlege ich, ob die 500er nicht reichen würden.Preislich liegt da ja kein so relevanter Unterschied, das ist also nicht mein Grund. Ich frage mich nur, ob "viel hilft viel" hier zählt oder ob die 1000er irgendwelche Nachteile haben, weshalb ich eher die 500er nehmen sollte.
Und: Würdet ihr den anderen prophylaktisch auch Booties anziehen?
Der Pointer hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Boden, meine Hündin wohl auch nicht.Und wie lange halten die Booties in etwa bis sie durchgelaufen sind? Ich würde nämlich gleich mehrere bestellen denke ich.
Danke schon mal und liebe Grüße,
Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe für Pina die 1000er-Booties und bin total begeistert. Die haben jetzt schon an die 100km Asphalt überlebt und halten immer noch. Zudem halten sie super und scheinen Pina überhaupt nicht zu stören. Und das zu dem Preis! Würde sie immer wieder kaufen! Sie sind auch sehr weich, nicht irgendwie hart und unbiegsam oder so, wie ich erst dachte.
Wenn Pina gerade heile Pfoten hat, lasse ich sie auch immer wieder kurze Strecke ohne Booties laufen. Und ich pflege ihre Pfoten vor jeder längeren Tour mit einer speziellen Creme. -
Ich habe diese Booties auch im Auge, deshalb muss ich mich einfach einmischen.
Halten die denn gut, auch schnellerem Tempo zwischendurch? Ich habe bei meinen jetzigen Schuhen das Problem, dass sie beim "Galopp" runterrutschen und ich jedesmal anhalten und die Hundeschuhe wieder richtig anziehen muss. Das ist ziemlich nervig.
-
Meine verliert die Booties nicht.
Beim rennen, durch's Gebüsch kraxeln, egal was. Kein Vergleich zu Verbandsschuhen, die hab ich eigentlich immer mehrfach beim Spaziergang neu fest ziehen müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!