Nachts stubenrein
-
-
Huhu
Im Juni zieht unser Welpe bei uns ein
Nun ist es ja so das wir die Kleine(eine Westie Dame) bei uns im Schlafzimmer,in einer Transportbox,schlafen soll.
Jetzt möchte ich gerne wissen, wie lange macht man das mit der Box? Bis sie komplett Stubbenrein ist? Oder wenn sie die Nächte durchschläft (was ja auch schon nach zwei Tage vorkommen könnte).
Und dann möchte ich noch wissen wie mach ich das mit der Box? Da wir ja Urlaub haben in der ersten Zeit,bleiben wir ja auch länger wach und gehen ab und zu getrennt ins Bett. Der jeninge der als erstes ins Bett gehtr, nimmt die Maus dann schon mit nach oben?
Und was ist wenn sie doch im Wohnzimmer einschläft, trägt man sie dann nach oben und legt sie in die Box oder lässt man sie liegen (das klingt ja fies)
Ich hoffe auf Antworten
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
nach der Box kommt dann nehme ich an ein normales Körbchen was dann auch im Schlafzimmer stehen soll?
Also wenn sie gerne in der Box ist würde ich sie, wenn sie schon 6 Stunden durchschläft (war bei unserem nach 3 oder 4 Tagen schon so) offen lassen. Geht das nicht auch? Viele Hunde mögen ihre Boxen sehr gerne, weil sie da einen ganz sicheren Ruheplatz finden und etwas abgeschirmt sind.
Also bis sie komplett stubenrein ist fände ich das Zumachen der Box ziemlich lang. Und auch nicht sinnvoll. Klar schläft ein Hund auf seinem Platz, aber wenn es mal zu warm ist und er lieber auf dem Boden davor schlafen will sollte er es doch dürfen (Elmo wandert nachts gern seitdem es so heiß ist und sucht sich kühle stellen). Müsst ihr wissen, da gibt es glaube ich keine VorschriftenIch würde es einfach ausprobieren. Wenn sie durchschläft, Box offen lassen (oder einen Korb stattdessen) und schauen was sie macht, bleibt sie drin ist es Top, meldet sie sich trotzdem, noch besser, wird sie zu unruhig würde ich die Box wieder anbieten.
Und ich würde sie nicht liegenlassen. Wir haben das so gehandhabt (da wir auch zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett gehen), dass der letzte der ins Bett geht vorher nochmal mit dem Hundi Pipi machen geht und dann ab ins Schlafzimmer.
Wenn du sie liegen lässt wird sie ja irgendwann wach und jammert und pieselt dann wohlmöglich noch wohin. Wenn du sie mit hochnimmst, wird sie wach dabei und muss wahrscheinlich auch pieseln.
Viel Spaß auf jedenfall mit dem kleinen Wusel!
-
Ich schreibe Dir, wie ich es gemacht habe.
Hundi kam auch als Welpe (mit 12 Wochen) zu uns. Ich hatte für die Nacht keine Box, sondern einen hohen Pappkarton. Das funktioniert sicher genauso, wie mit Box.
In den Pappkarton kam ein kuschliges Kissen, so dass es wie ein Nest war. Sie konnte mich von dort genau sehen.
Ich habe mit ihr extra geschlafen, damit die anderen Familienmitglieder länger schlafen können. Auch hatte ich einen Jogginganzug an, falls ich in der Nacht mit ihr raus muss. Sie ist mit mir (als letzte) ins Bett gegangen.
Sie hat nur die erste Nacht eingepullert. Danach hat sie immer früh (6Uhr)bis zur Haustür ausgehalten, dort musste ich sie immer absetzen, um die Tür aufzuschließen und da ist es dann öfter im Flur passiert. Sie wollte, konnte es aber nicht mehr anhalten.
Die Kleine wurde meist immer im Wohnzimmer wach, wenn wir ins Bett gingen. Manchmal wecken wir sie, wenn wir schlafen gehen. Sie trottet dann schlaftrunken ins Bett. Früher haben wir sie dann getragen. Sie wusste, dass Nachts geschlafen wird.
Achja, wo sie Welpe war, sind wir immer vor dem Schlafengehen ( so ca. 23Uhr) noch mal raus. Ansonsten hätte sie es nicht geschafft.
Viel Freude mit der kleinen Maus! Genieß es, wenn sie noch so tappsig sind, sie sind so schnell groß.
-
Und wir haben es so gemacht: Der Welpe kam ins Haus und die ganze Familie hat erstmal bei ihm im Wohnzimmer geschlafen, unsere Kinder fanden es toll. Eine Box hatten wir nie und haben wir nie gebraucht. Der Welpe schläft nicht so tief, dass er nicht merkt, wenn ihr das Zimmer verlasst. Wir haben ihn dann später immer brav die Treppe hochgetragen, allerdings - wenn wir nochmal eine Etage tiefer gegangen sind, stand er plötzlich wieder hinter uns. Jedenfalls hat er sich recht schnell selbst einen Schlafplatz gesucht, der nachts auch immer mal wieder gewechselt wird.
-
Ich habe 6 Welpen gross gezogen, der jetzige ist 16 Wochen alt und seit 4 Wochen bei uns. Eine Box haben wir nie besessen. Alle Hunde schlafen neben uns im Körbchen, die letzten beiden, da Whippets, im Bett. Nie gab es Gejammere oder Gewinsel nachts, da die Welpen sich von Anfang an sicher und geborgen gefühlt haben. Abends spät noch mal raus und 1 x nachts. Dann früh morgens wieder. Ab der ca. 16. Woche braucht man dann nachts nicht mehr raus.
-
-
Ich habe die ersten Tage auch im Wohnzimmer beim Welpen geschlafen. Ich war eh total nervös und so aufgedreht vor Freude...da konnte ich kaum schlafen und hab es sofort gemerkt, wenn er unruhig wurde. Dann bin ich immer gleich mit ihm raus und er hat so nachts nie in die Wohnung gemacht
Nach ein paar Tagen hatte ich dann keine Lust mehr auf Couch und war auch einfach zuu müde, also wurde wieder normal im Bett geschlafen. Hundi hat sich dann direkt mit ins Schlafzimmer gelegt, da hat er auch ein Hundekissen. Er hat relativ schnell angefangen uns zu wecken, wenn er raus musste. Das ging aber auch recht schnell vorbei - er hat wirklich sehr bald durchgeschlafen. Eine Box haben wir daher auch nie gebraucht - wäre für ihn glaube ich auch blöd gewesen, weil er wirklich oft in der Nacht seinen Schlafplatz wechselt. -
Ich hatte bisher nur einen Welpen, aber die hat genau das gemacht was mit der Box verhindert werden sollte: Ihr "Nest" beschmutzt. Meine Kleine konnte dort reingehen wann immer sie wollte (ich habe sie nicht eingesperrt) und sie hat durchaus in diese Box gemacht und dann dort auch geschlafen. Das heißt: Die Stubenreinheit in der Nacht haben wir anders lernen müssen. Folglich hat Zwerg bei mir im Bett geschlafen und da merkte ich dann immer wann sie unruhig wurde (ins Bett hat sie mir nie gemacht) und konnte zügig mit ihr rausgehen.
Was ich damit sagen will: Man sollte sich nicht drauf verlassen, dass Welpen die Stelle wo sie schlafen nicht beschmutzen. :)
-
Naja im Bett hätte ich sie nicht schlafen lassen. Sowas muss man erst gar nicht angewöhnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!