Bissiger Hund

  • mad,
    es reicht shcon, ihn mit ein oder zwei sozial sicheren Hunden zusammen zu bringen, die auf sein Gemoser eben nicht einsteigen.
    Er kann seine Unsicherheit anderen Hunden gegenüber nur mit Hundekontakt überwinden. Diese müssen kontrolliert und sicher ablaufen.
    Und Sitz würde ich tatsächlich erst verlangen, wenn der Hund begriffen hat, dass Frauchen keinen Hund hinlässt und ihn beschützt.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Bissiger Hund* Dort wird jeder fündig!


    • daher würde ich es auch nur dann machen wenn keine anderen freilaufende hunde rumstreunern. man muss ja klein anfangen. am beten zu zeiten spazieren gehen wo nich viel los is.

    • Hallölle nun ja habe schon vieles ausprobiert und nix hat geholfen...habe mir dann gedacht es hilft nicht : ein halti muss her, da ich schon viel gutes drüber gehört habe. gesagt getan am nächsten tag hatte mein hund ein halti, sie verhielt sich gut damit. Zu kleinen Hunden hat sie schon wieder einigermaßen Vertrauen gefasst und beiss nicht mehr (sie wurde ja mal ernsthaft gebissen)aber bei großen hunden reisst sie sich nicht zusammen... beissen kann sie nicht, aber sie versucht es :wink: :lol: LG svenni

    • Hallo Svenni


      Ein Halti ist NICHT dazu gedacht einen Hund am Beißen zu hindern. Ein Halti ist eine Führhilfe um die Blickrichtung eines Hundes zu ändern.
      Such dir am Besten jemanden mit einem ruhigen Hund und geh gemeinsam spazieren. Am Anfang hälst du einen größeren Abstand ein wo sich dein Hund noch sicher fühlt und den kannst du mit der Zeit verringern. Verkleinere den Abstand immer nur so weit das dein Hund nicht anfängt zu knurren.
      Wenn ihr ruhig hinter dem anderen Hund hergehen könnt, geh langsam näher dran (und wenn es ein paar Spziergänge sind wo du nur hinterherläufst, ist das auch ok) und irgendwann geht ihr nebeneinander. Der eine HUnd rechts außen der andere links außen und die Menschen dazwischen. Wenn das klappt könnt ihr versuchen beide Hunde abzuleinen. Es wäre ganz gut wenn dann der andere Hund nicht so starkes interesse an deinem Hund zeigt, sondern ihn mehr links liegen läßt. Bevor ihr die Hunde ableint, geht ein Stück angeleint zusammen dann sind die Hunde meist nicht mehr so wild drauf zu dem anderen hin zu gehen :) .
      Üb das mit einigen Hunden und dein Hund sollte irgendwann auch fremden Hunden mit etwas mehr Gelassenheit begegnen.


      VG Yvonne

    • Es gibt mit Sicherheit eine Ursache, warum sie sich so verhält.


      Ein Halti hilft Dir dabei, dass Beissen zu verhindern und Deinen Hund an der Leine angenehmer für Dich zu führen aber es ändert nicht die Ursache.


      Auf die Entfernung und hier nur aufgrund von Beiträgen kann man jedoch nicht feststellen, wo das eigentliche Problem liegt. Deshalb rate ich Dir um Deinem Hund und auch Dir das Leben zu erleichtern und damit Dein Hund mehr Lebensqualität durch mehr Freiheit erhält, zu einer Hundeschule.


      Du solltest Dich wirklich an eine Hundeschule wenden und dort gezielt auf dem Hundeplatz unter Anleitung mit anderen Hunden, trainieren. So bekommt Dein Hund und ganz besonders auch Du mehr Sicherheit.


      Ohne Dir persönlich etwas zu wollen aber oft ist es der Hundehalter, der Unsicherheit ausstrahlt und somit seinem Hund nicht die nötige Sicherheit gibt.


      Es muss bei Dir nicht der Fall sein aber eine Hundeschule kann sicher nicht schaden.


      Ich wünsche Dir viel Glück


      LG
      Ulli

    • Hallo,


      ja das mit dem Maulkorb finde ich auch eine gute idee.
      man könnte ja auch in eine hundeschule gehen wo sie resozialisierung machen, da haben dann alle hunde einen maulkorb
      um und die hunde lernen wieder miteinander zu kommunizieren und evt. auch zu spielen vielleicht bringt das was ???


      Lieben Gruss Uso & Patty :roll:

    • Der Beitrag von Yni ist klasse!


      Bring deinen Hund nicht immer in Situationen, in denen sie sich ihrer Ansicht nach wehren muss, sondern hilf ihr!
      Das wird dauern, aber es ist machbar.


      Google mal nach Trainern der ATN, die sind da meist recht fit.


      Gruß,
      Tina

    • Hallo Svenni,
      ich kenne das Verhalten von Bibo, sie will auch gleich jeden anfallen, dem wir begegnen, außer den Hunden, die sie schon jahrelang kennt und einen Dackel, den wir jetzt kennengelernt haben.
      Bei ihr tippe ich auf Angstaggression, da sie teilweise starke Schmerzen hat und sie die Hunde wohl schon bevor es zum Besteigen o.ä. kommt, mit ihrem Gebell und Gebeisse wegschicken möchte.
      Ich arbeite öfter mit ihr mit einem Maulkorb, allerdings nicht diese Nylondinger, sondern mit einem, der aus Leder ist und so ein Metallgitter hat. Sieht zwar krass aus, aber damit benimmt sie sich teilweise echt normal, warum weiß der Himmel!!
      Wieso probierst Du es nicht mit einem Maulkorb??
      Deinem Hund tut es nicht weh, wenn Du sie in Ruhe daran gewöhnst und sie könnte anderen Hunden mal "Guten Tag" sagen, ohne, daß Du Dir Sorgen machen mußt :D


      Liebe Grüße
      Bibi, Dusty und Bibo

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!