Hundehaare im Hotelzimmer

• Hi,
    wir fahren bald mit unseren 2 Golden Retrievern nach Österreich in ein Hotel.
    Da im Hotelzimmer ein Teppich liegt und wir nicht möchten das die Zimmermädchen jeden Tag einen Anfall bekommen, überlege ich gerade wie ich die Hundehaare vom Teppich bekomme.
    Wir bezahlen zwar für 14 Tage 200€ für die Hunde aber ich würde schon gerne das Zimmer sauber halten.
    Wie macht ihr das im Urlaub?

Danke

• Hallo,

im Urlaub war das noch nicht nötig, aber zuhause funktioniert es bei uns mit nem Furminator (oder einer billig Variante davon) oder so einem Schrubber-Besen (mit richtig harten Borsten, da sammeln sich die Haare, die man dann abzuppelt und entsorgt, Teppich sieht danach fast aus wie neu). Letzteres ist etwas rückenschonender weil mit Stiel - würde für den Urlaub aber ja auch ohne Stiel praktisch mitzunehmen sein.
    Geht ja im Hotel auch eher um´s Grobe und nicht um das Zimmer von jedem Haar zu befreien.

Schönen Urlaub :smile:

• Wir hatten bisher nie ein Zimmer bzw. eine Ferienwohnung mit Auslegware. Alle anderen Teppiche habe ich zu Beginn unseres Urlaubs auf- und am Ende wieder ausgerollt, für die (Menschen-)Betten habe ich extra Tagesdecken mitgenommen, damit die Hunde in einer kurzen Abwesenheit von mir auch da keine Haare verteilen konnten. Zur Haarentfernung mag ich die Wunderbürste sehr, fände es allerdings anstrengend, täglich einen ganzen Raum damit zu schrubben.

• Freunde von mir reisen immer mit riesigen Bettlaken die sie auf den Teppichen verteilen.

Boah da bin ich mal wieder heilfroh mit den Pudeljungs dieses Problem nicht mehr zu haben...

• Ich les hier öfter, dass die Kong Zoom Groom Bürste Textilien wohl gut von Haaren befreit.
    Ist aber nicht selber getestet, mein Hund haart nicht.

vom Handy gesendet

• Ich würde im Hotel anfragen, ob sie nicht eventuell einen kleinen Sauger für Euch im Zimmer abstellen könnten, damit Ihr selbst am Tag durchsaugen könnt, wenn es Not tut.
    LG von Julie

• Bei 200 Euro für 2 Wochen Aufenthalt für die Hunde würde ich mir da keine allzu grossen Gedanken machen und lediglich das Bett abdecken. Für 200 Euro kann das Hotel das Zimmermädchen 3 x täglich zum Saugen ins Zimmer schicken.

Grosse Haarflocken kann man ja aufsammeln..... aber mehr würde ich bei diesem Preis definitiv nicht machen.

Gruss
    Gudrun

• Ganz ehrlich, bei 200,-€ Mehrpreis für eine Woche, also fast 30,-/Tag 8O , wegen der Hunde würde ich diesen Aufstand nicht machen, es sei denn, die Haare nerven Dich selbst. Ich würde eher vorher versuchen, soviel wie möglich auszubürsten. Ein Hotelzimmer wird üblicherweise täglich gereinigt und dort sind entsprechend leistungsstarke Staubsauger vorhanden und für 30,-€ kann man schon ein wenig länger saugen ;) .

Mein Hund haart nun nicht, bringt jedoch allein durch seine Größe und sein Fell bei entsprechendem Wetter massenhaft Sand mit. Da mich der Sand nervt, fege ich den bei entsprechenden Böden weg (habe immer einen Besen und Schaufel im Auto :ops: ). In Betten oder auf Sofas haben/hatten meine Hunde nie etwas zu suchen und gehen auch von selbst nicht darauf.

• wir halten es so - wenn wir im Hotel sind - wir wollen ja wiederkommen können: :smile:

Auslegware wird weggeräumt, Sitzgelegenheiten auf die die Hunde aufspringen könnten - wenn ich mal nicht da bin - werden abgedeckt und - da ich Niederläufer habe - das Gerödel auf dem Boden oder Teppich liegt - abgesammelt oder abgebürstet. Das die Dusche direkt gereinigt wird - dürfte sich von selbst verstehen. Ich zahle pro Hund und Tag 5 € und bin nicht der Ansicht - dass andere den Dreck meiner Hunde wegräumen müssen ;) . Das Zimmerpersonal steht doch sowieso unter Druck - da muss ich nicht noch dazu beitragen.

lg die Drei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!