Hundehaare im Hotelzimmer

• Sehe ich genauso ;)

• Same here ! :)

Wir haben unser Appartement auf Texel zwischendurch ausgekehrt und hatten auf dem Sofa eh eine dicke Decke drauf und alles abgedeckt. Bei dem Haus in Frankreich ebenfalls und nun gehts in die Eifel und da schaue ich was man so machen kann. Ich verlasse alles ordentlich , zahle eine Endreinigung und gucke, dass mein Hund nicht komplett sandig und matschig durch die Bude rennt, das muss reichen ^^

• Bin ich glücklich das meine kaum haart, aber selbst wenn... für 200 Euro zusätzlich muß das Personal halt ran. Dafür wird bezahlt, da kann man auch eine Dienstleistung erwarten

• unglaublich - wie schlecht das Benehmen so mancher Hundebesitzer ist :headbash: und mit welcher Gleichgültigkeit der Dienstleistung gegenüber getreten wird und sie scheinen auch noch stolz darauf zu sein - dass andere den Dreck für sie wegräumen.

So manchem täte es gut - mal 14 Tage die Hinterlassenschaften von Gästen - genauer gesagt von Hundehaltern - aufzuräumen und zu reinigen.

Aber das werden auch genau diejenigen sein, die wenn sie ein Zimmer betreten nach Hundehaaren suchen :hust:

• Ich verstehe nicht was alle an den 200€ auszusetzen haben. :???:
    Es sind 2 Goldies und 14 Tage, das macht pro Hund und Tag ca 7,14€.
    Ich finde das für nen großen Hund im Hotel normal bis recht günstig. ;)

In Ferienhäusern oder Wohungen zahlt man ja auch 5-15€ pro Tag und Hund.

Ansonsten würde ich auch nur groben Schmutz, zB reingetragener Matsch und Haarflocken weg machen.
    Bett, Sofa etc sind natürlich Tabu bzw werden extra geschützt.

• Zitat

unglaublich - wie schlecht das Benehmen so mancher Hundebesitzer ist :headbash: und mit welcher Gleichgültigkeit der Dienstleistung gegenüber getreten wird und sie scheinen auch noch stolz darauf zu sein - dass andere den Dreck für sie wegräumen.

So manchem täte es gut - mal 14 Tage die Hinterlassenschaften von Gästen - genauer gesagt von Hundehaltern - aufzuräumen und zu reinigen.

Aber das werden auch genau diejenigen sein, die wenn sie ein Zimmer betreten nach Hundehaaren suchen :hust:

Wenn ich etwas mit Hund buche und Hunde dort erlaubt sind und ich dafür extra zahle, ja, dann erwarte ich die Hundehaare kein Problem darstellen ! Und es gereinigt wird. Dafür habe ich mir extra dieses Hotel ausgesucht und zahle mehr ! Hinterlassenschaften sind für mich starke Verunreinigungen wie Kot,Erbrochenes und Urin. Das wiederum sehe ich für das Personal als Zumutung an und würde selbstverständlich von mir gereinigt werden !

Das hat alles für mich mit nichts mit schlechten Benehmen zu tun !

Ich weiß nicht, warum Du Dich aufregst :???:

• Ich hab kein schlechtes Benehmen, ganz im Gegenteil. Mein Hund und ich sind oft in Hotels, wir kennen uns also ein bißchen aus.

Für mich ist Hund & Hotel kein Problem, weil mein Hund kaum haart und selbst wenn.... ich bezahle für das Zimmer und für den Service. Ich fische übrigens nicht meine Haare aus dem Ablauf der Dusche ;-)

Solange sich der Hund nicht gerade im Fellwechsel befindet und Teppich, sowie Möbel mit einer Schicht Haare bedeckt sind, sehe ich da keinen nötigen Aufwand seitens des Hundehalters. Wer ein schlechtes Gewissen hat, kann ja vorarbeiten, aber einen normalen Haarverlust... wo ist das Problem ???

Wenn das Hotel so ein Problem damit hätte, wäre die Mitnahme von Hunden ohnehin verboten. Ich hoffe mal jeder Hundehalter hat soviel Hirn eine Normalbenutzung von einem Schweinestall zu unterscheiden

Schlechtes Benehmen ist es übrigens, wenn man unbekannten Personen so etwas unterstellt und das Ganze auch noch online :hust:

• Ich bin ja schon froh überhaupt ein schönes Hotel gefunden zu haben, in dem Hunde willkommen sind.
    Die meisten Hotels nehmen zwischen 8€ und 15€ pro Hund und Tag.
    Wir sollten eigentlich auch 10€ pro Hund bezahlen ( 280€) allerdings konnte ich noch etwas handeln und so wurden es 200€ für 2 Golden Retriever und 14 Tage.
    Es sind übrigens fast weiße Golden und auf dunklen Teppichen sieht man fast jedes Haar.

• Ich finde 200 Euro für 14 Tage auch eine Menge Geld, von daher würde ich auch nur grobe Verunreinigungen sauber machen. Dass man den Hund sauber macht bevor man ins Hotelzimmer geht ist ja selbstverständlich.
    Wir verreisen immer in Ferienhäuser, wo wir nichts für den Hund extra zahlen. Dort sauge ich nach Bedarf und auf jeden Fall gründlich bevor wir abreisen. Wir hatten da noch nie Probleme und sind gerade in dem einen Ferienhaus in das wir immer wieder fahren, gerne gesehene Gäste.

• Auf Sylt haben wir immer eine Ferienwohnung, da bezahlen wir auch für die Endreinigung und trotzdem saugen wir am letzten Tag kurz durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!