Hundehaare im Hotelzimmer
-
-
Zitat
Nicht das Gross.....würde sagen 1/3.......
Erst gestern.... Gäste reisen an. Haben den Hund vorher nicht angemeldet :/ . Kommen zur Eingangstüre herein und der Rüde hebt am Türrahmen das Bein und markiert diesen....... das Hundehalterehepaar sagt kichernd zum Hund "du Schlimmer du".... und zu mir...er riecht wahrscheinlich andere Hunde und dann markiert er halt, wissen Sie er ist nicht kastriert... Ich sagte nur: das lässt sich ändern.......
Du vergisst, dass ich selbst Hundehalter bin
hm, ich würde sie nicht schrecklich und dreckig nennen, eher "hundeblind". Sie denken, ähnlich wie manchmal auch Eltern kleiner Kinder, es dreht sich die ganze Welt nur um ihre Lebensform, jeder bringt dafür die gleiche Freude und Begeisterung mit wie sie und kennen den Begriff "Rücksichtnahme" wenig bis garnicht.
Deshalb ist es schon eine gewisse Sicherheit, vorsorglich eine Gebühr zu erheben. (zudem habe ich einen kleinen "Hundeknigge", den meine Kimba den Gästen aufs Papier gebracht hat und der in der Infomappe beiliegt)
Wenn sich der HH als rücksichtsvoll erweist, kann ich aufatmen und mich ebenfalls erkenntlich zeigen. Das wollte ich damit sagen.Man lernt auch viele wunderbare Menschen kennen. Wie schon gesagt, es hält sich die Waage und mit viel Humor kommt man ganz gut hin......
Gruss Eva
Danke für deine sachliche Antwort und entschuldige meinen vllt ruppigen Ton.
Für mich klangen die Dinge, die du beschrieben hast nur so unfassbar, dass ich mir habe nicht vorstellen können, dass sich manche Menschen so verhalten und du das tatsächlich so erlebt hast.
Ich finds immer nur schade, wenn man sich als HH super rücksichtsvoll - fast schon demütig - Nicht-HH gegenüber verhält und trotzdem unendlich danbkar sein muss, wenn man mal irgendwo mit Hund willkommen und nicht verboten oder zwangsläufig geduldet ist. So viel nur dazu! Nichts für ungut! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!