Erfahrung mit echtem Bio-Schaffell
-
-
Hallo,
ich überlege, meiner 13 jährigen Hündin (Athrose,Spondylose) ein Schaffell zu kaufen und bin
auf die Seite vom "Schaffellhandel" gekommen, der Öko-Felle anbietet. Alternativ hatte ich mich auf der
"Felloase" umgeschaut.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Öko-Schaffellen (Gebrauch, Geruch und Pflege) und/oder eine
gute Adresse ?Danke vorab !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Oma liebt ihr Schaffell und es tut ihr sichtbar gut.
Ich würde beim Kauf darauf achten woher die Felle kommen. Neuseeländische Importware würde mir nicht ins Haus kommen.
Öko und Bio ist übrigens was anders. Bio würde bedeuteten, dass das Schaf nach biologischen Richtlinien gelebt hat (da müsste man dann noch unterscheiden nach welchen).
Viele Grüße
Corinna -
Ich habe ein Fell vom Schaffellhandel - und es riecht wunderbar, finde ich. Beide Hunde und die Katze lieben es, und es wird ab und an mal ausgeschüttelt und ausgelüftet und gut is.
-
Unser Metzger schlachtet selbst, und bietet auch Schaffelle an ;-)
Da ist gesichert, daß die aus der Umgebung kommen... Ebenso wie das dort angebotene Wild.
-
Wir haben 5 solcher Fälle von Schaffhandel! Allerdings nie für die Hunde sondern für unsere Kinder benutzt, zum draufliegen als sie noch kleiner waren, als eine Art Spieldecke im Winter vorm Kamin! Also ich finde die Dinger super, heute benutzen wir sie als Auflage auf der Couch!
-
-
ich habe auch 3 Felle direkt vom Schäfer. Waren zwar nicht gerade billig aber ich finde die Qualität ist sehr gut. Sind nicht so sehr in Form geschnitten wie die, die man kaufen kann. Und sie nehmen keinen Hundegeruch an. Einmal einen Tag draußen lüften und sie sind wieder super.
LG
Elke -
Uiiii - danke für so schnelle und zahlreiche Antworten !
Beim Schaffellhandel sind es "Öko"felle, das "Bio" ist mir so reingerutscht .....
Dort habe ich nun angefragt, aus welchem Land die Felle kommen, da ich es auf der Website
nicht gefunden hatte.
Und mir ist doch tatsächlich eingefallen, daß es hier im Ort auch einen Schafzüchter gibtDanke für die guten Ideen !!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!