Nachbarshund tut mir so leid
-
-
Ich weiß nicht ob das hier hin passt oder ob es verschoben werden muss...
Ich wohne seit September in Spanien und meine Nachbarin hier hat ein Bodeguero Mädel. Ich hab sie in der gesamten Zeit nur 2 mal draußen gesehen und ein paar mal kurz im Flur. Die kleine hat so panische Angst vor allem. :/ vor Menschen, Hunden..allem. Ich hab mal den Freund der Nachbarin gefragt wieso das Tierchen so Angst hat..ja das wüsste er auch nicht.
So? JETZT weiß ich wieso der Hund Angst hat und ich find es natürlich nicht ansatzweise so schrecklich wie das, was die hier teilweise sonst so mit ihrem Getier machen, aber da es direkt neben ist und ich es jeden Tag mitbekomme und mir schon die Ohren zuhalte und das Zimmer wechsel...nunja
Sie hat jetzt noch einen Bodeguero. Einen Welpen namens Nutella. Ich glaube seit 2,5 oder 3 Monaten. Winziges Teilchen unheimlich süß (habs tatsächlich 2 mal gesehen, im Flur natürlich).
Den ganzen Tag schreit sie den Hund an. Ein einziges Gekeife und NO NO NO wirklich teilweise minutenlang, dann Pause, dann wieder. Der Hund winselt in einer Tour, ab und zu höre ich es nach dem lauten NO auch krachen und dann winseln. Es ist sehr hellhörig hier im Haus und ihre Wohnung ist direkt gegenüber und nur durch einen Miniinnenhof getrennt (echt nur 2 Meter). Ich höre also auch, wenn sie nett mit jemandem telefoniert. Zum Hund allerdings...
Rausgehen und Hundekontakt ist auch nicht. Stattdessen machen beide Hunde auf die Dachterrasse und/oder in den Flur. Was ich teilweise wegmache, weil ich Angst hab, dass sonst wer denkt es war einer von meinen.Ihr Freund schreit den Hund auch dauernd an und den Großen hab ich ewig nicht gesehen sonst mal auf der Dachterrasse..aber da haut der ja auch dauernd ab. Selbst vor Elmo als der noch ein 3kg Knäul war.
Mich macht das fertig. Und ich bin sonst nicht so sensibel. Aber jeden Tag dieses Geschreie und ich unterstell mal auch Gehaue was dann einen so süßen kleinen Hund ebenfalls zu nem verängstigtem nicht sozialenfähigen Hundi macht...das macht mich traurig. Und meine beiden sind da auch nicht zufieden mit.
Brauch ich ein dickeres Fell? In Deutschland würde ich da glaube ich mal den Tierschutz aktivieren. Nur Innenhaltung beim Hund und Schläge und offensichtliche Schäden bei beiden Hunden...aber hier? Nada. Die lachen mich doch aus
Ich weiß ich kann nicht alles und jeden retten. Aber so nah an mir dran, da fällt es mir schon schwer.
Die gute Dame ist auch nicht so sozialkompatibel. Sondern eher Dauerbekifft und mit enorm lauter Musikbeschallung wenns geht und die Spanier zu bitten leiser zu reden hab ich aufgegeben. Sonst hätte ich zumindest das Geschrei nichtmehr, was aber nicht den Hund vor anderen Dingen rettet.Kann ich was machen? Muss ich was machen? Und wenn ja, was?
Ach, mein Freund hat übrigens ein sehr dickes Fell und der schaut mittlerweile auch schon sehr traurig und sagt nur noch: "es geht wieder los..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje du Arme.
Ich glaube in Spanien hast du da wirklich wenig Chancen. Vielleicht über deutsche Tierschützer? Gibt es so etwas bei euch.
-
Leider nur auf dem "Festland" und eher in den ländlichen Bereichen. Hier ists eine Stadtinsel und es gibt auch keine Straßenhunde. Dafür aber mal grob gesagt kaputtgezüchtete Rassehunde. Selten soviele Schäferhunde mit so unfassbar tiefem Heck gesehen, dass die kaum Laufen können
Und das wäre doch dann auch eine rechtliche Sache oder? Die können ja nicht einmarschieren und den Hund wegnehmen...? Sonst hätte ich das nämlich schon längst gemacht.
-
Tja.. aus Ungarn und Gott sei Dank ohne direkte Nachbarn aber immer noch viel und viel zuviel mitbekommend kann ich dir nur sagen: kauf dir ein dickes Fell... Wenn du nicht die Möglichkeit hast, die Hunde irgendwie zu übernehmen wirst du vermutlich leider für die Tiere nichts tun können. Wenn du die Behörden einschaltest landen die zwei vermutlich nur in der Tötung - ob ihnen damit geholfen ist...
Vlt. "laufen" die ja unerklärlicherweise irgendwann mal irgendwie weg...
LG Birgit
-
Oh das stelle ich mir wirklich sehr sehr schrecklich vor..... Kann man sich nicht mal bei der Polizei informieren?? Ich meinte mal gesehen zu haben das auch in Spanien wenn mit den Tieren nicht tierschutzgerecht umgegangen wird die Polizuei die Hunde holen darf (z.B. bei zu kurzer Kettenhaltung etc). Gibt es denn nciht auch so eine Art Veterinäramt?? Ansonsten würde ich vieleicht auch mal schauen ob es einen TS Verein gibt der sich dort in der GEgend eh engagiert und vieleicht das Gespräch suchen könnte??
-
-
Ich weiß warum ich inzwischen nicht mal mehr Urlaub in südlichen Ländern mache.
Ich vermute dass du wenig machen kannst, einzig vielleicht dass du die zwei übernimmst & dann an ein Tierheim abgibst (keine Tötung) oder sie mit nach Deutschland nimmst und dann hier vermittelst.
Aber ob sich das Problem dann erledigt hat? Dann holt sie sich vermutlich die nächsten Hunde, ist ja leider nicht sehr schwer. -
Wenn die Möglichkeit besteht sie raus zu holen gibt es sicher auch die MÖglichkeit sie irgendwo unterzubringen oder?
-
Wo wohnst du denn genau? Vielleicht kennt hier doch jemand einen Tierschutzverein, der in deiner Nähe aktiv ist oder kann dich wenigstens an jemanden weiterleiten, der sich damit auskennt und dich beraten kann.
-
"nicht tierschutzgerecht" wird hier leider so wie ich mich erkundigt hab nicht so ausgelegt wie in Deutschland :/ solange die Tiere da nicht massenhaft verwahrlost in der Wohnung oder im Hof in der heißen Sonne angekettet sind (und selbst da ist es oft schwer) kann ich wohl echt nur hoffen, dass sie irgendwann weglaufen. Vor ein Auto dann wahrscheinlich. :/
Ich schätze das wird dann auch eher der Fall sein, wie ihn Sweetemma beschrieben hat: sie wird sich einen neuen holen. Die kleine Nutella hat sie ja auch einfach von einem Tpen bekommen, dessen Hündin Welpen bekommen hat und die dann auf dem Schulhof!!! verschenkt hat.
Und wo sie landen, falls weggenommen werden WÜRDEN, weiß ich auch nicht, gehe aber von Perrera aus. Um Hunde reißt man sich nicht wirklich, wenns nicht ein Rassehund ist und aus einer Vitrine im Zooladen um die Ecke.Mir hat eine Freundin von hier erzählt, als ich fragte was ich machen kann und sie sich hier für Tierrechte und Tierschutz einsetzt, dass die Tiere hier soviel Recht haben wie ein Fußboden in der Wohnung.
Bei ihr könnte ich die Hunde unterbringen. Aber ich schätze es ist Wunschdenken, dass da auch nur irgendeine Instanz einen Finger rührt. Muss denn immer alles erst GANZ besch***** sein bevor was getan werden muss?
Bestimmt müssten die beiden komplett verwahrlost und mit Verletzungen in ihren eignen Haufen liegen damit hier ein Arzt oder die Polizei auf der Matte steht und sie einkassiert und selbst dann wäre es das staatliche Tierheim, sprich Perrera in das sie kommen würden. Und den Graus kennen wir ja glaube ich alle.
Ich lebe in Cadiz in Andalusien. Nur noch bis Ende Juni Gottseidank.
-
Oh das ist so schade, das Andalusien so wunderschön ist!
Leidere sieht es bei der Pferdehaltung dort auch oft nicht so rosig aus. Das macht so traurig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!