Wieviele Zecken sammelt ihr so von euren Hundis?
-
-
Hey,
wenn ich mich mit anderen Hundehaltern über Zecken unterhalte, erzählen die mir von unmengen an Zecken die sie von ihren Hunden absammeln müssen und ich dachte immer meine hätte viele.
Wie ist das bei euch? Wie viele pro Tag, Woche oder Monat?
Einen schönen Abend wünsche ich euch und einen möglichst zeckenfreien Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviele Zecken sammelt ihr so von euren Hundis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dieses Jahr an 2 Hunden: 1 gesammelte Zecke und zwei weggeschnippste (liefen übers Fell).
So im Schnitt komme ich auf 4 bis höchsten 5 angedockte Zecken bei 2 Hunden. Es hält sich also stark in Grenzen.
Abwehrmaßnahmen gegen die Zecken: Keine.
-
Dieses Jahr hatten wir 2 Zecken, konnten aber noch vom Fell abgesammelt werden
-
Unser "Zeckenrechen"
hat jeden Tag mindestens 3 Zecken, manchmal auch 5 oder 6. Sie vertrug das Scalibor nicht, daher gehen wir kein "Gift"-Risiko mehr ein und suchen sie nur täglich mehrmals ab.
Eine unserer Hündinnen trägt das Scalibor seit 4 Wochen und hatte bislang eine Zecke.
Die andere Hündin hat keinerlei Schutz und bei ihr lesen wir nur manchmal während des Spaziergangs krabbelnde Zecken ab. Ebenso bei unserem Rüden.
-
Dieses Jahr haben wir so viele Zecken wie nie zuvor.
Ich weiß nicht, ob das am milden Winter liegt, oder daran, dass wir umgezogen sind, und es hier vielleicht mehr Zecken gibt, als im alten Gassigebiet. Wir laufen täglich durch hohes Gras, das könnte schon auch damit zusammen hängen.Ich hatte diese Saison schon pro Hund ca. 3-4 Zecken, die ich im Frühstadium und noch recht klein von den Hunden gezogen habe.
:/ -
-
Bisher diese Jahr ca. 10-12 Zecken. Wir geben Kokosflocken, aber so wirklich helfen tuts wohl nicht...
-
Also ich finde es dieses Jahr auch extrem mit diesen Viechern.
Bevor wir mit Kokosöl angefangen haben konnte ich auf jedem Gassigang ca. 3-5 Zecken von jedem Hund sammeln. Da hatte jeder Hund in der Woche auch ca. 3-5 Zecken die schon gebissen hatten. Wirklich nervig. Seit wir das Kokosöl verwenden ist es zumindest sehr, sehr viel weniger geworden. Hunde als Rafaello getarnt erkennen Zecken wohl nicht. -
Wir hatten auch so um die 10Stück bis jetzt....
-
Keine einzige, Balou trägt ein Scalibor Halsband.
-
Ich würde schätzen ca 2 in der Woche die wir entfernen müssen und
ich weiß nicht wie viele ,die wir noch rechtzeitig absammeln.
Sicher in diesen Jahr schon minimum 10 festgesaugte Blutsauger und
über 15 abgesammelte.
Und das trotz FrontlineLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!