Wieviele Zecken sammelt ihr so von euren Hundis?

• Zitat

Wie ist das bei euch? Wie viele pro Tag, Woche oder Monat?

KEINE !
    Seit dem ich eine der sch-zecken direkt neben dem Auge meines Hundes beinahe rausoperieren musste
    gibts für mich nurmehr
    advantix
    z.Z. alle 4 Wochen direkt ins Genick
    ich mach das schon seit Jahren, ist aber keine Empfehlung
    mit maximimal 4- bis 5 von diesen Dingern kommt mein Hund zecken und sonstwatfrei bisher gut über die Runden

• Dieses Jahr bis jetzt 3 festgesaugte Zecken und vielleicht 5 Zecken, die noch im Fell herumgekrabbelt sind. Benutze kein Antizeckenmittel.

• Hallo zusammen,

beim Krabbeln erwischt haben wir so 6 Stück.

Festgesaugte hatten wir noch keine.

Wir hatten jetzt einmal Expot drauf und seit gestern Frontline.

Hoffe es bleibt alles so entspannt!

LG, Tigre

• 3 Hunde, alle ungeschützt und nur eine Zecke dieses Jahr. Bin sehr zufrieden :-)

• Bis jetzt insgesamt 4-5, weiß nicht mehr genau. Seit Exspot drauf ist, keine einzige mehr, gebe aber auch weiterhin Bierhefeflocken. Letzes Jahr waren es deutlich mehr. Andere Hunde hier haben deutlich mehr, teils täglich Zecken.

• Bis jetzt hatten wir dieses Jahr zwei Zecken insgesamt. Seit wir mit Kokosöl einreiben (seit ca. 11/2 Monaten) hatten wir keine mehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Beim Rüden waren es 3 festgebissene Zecken bis jetzt, mit Kokos als "Schutz". Seit ein paar Tagen trägt er ein Scalibor-Halsband. Meine Hündin hatte heute, ohne Schutz, eine festgebissene Zecke. Mit Kokosflocken und Öl hatte sie die Tage zwei Zecken, die ich von ihr absammelte, als diese über ihren Pelz liefen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!