Wieviele Zecken sammelt ihr so von euren Hundis?
-
-
wir laufen auch immer durch Felder oder durch den Wald und sie streift auch gerne durchs Gras..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor ca. 2 Wochen hatte ich 3 Zecken vom Bjarki entfernen müssen, bereits festgebissen, aber noch klein. Vorher hatte ich nie welche, danach auch bisher keine mehr. Komischerweise war das genau in der Woche, als ich mal nicht gebarft habe und darum auch keine Kokosflocken gefüttert habe, ob es wirklich damit zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht.
-
Trotz Scalibor so ca. 5-6 pro Spaziergang, an sehr feuchten Tagen auch mal bis zu 10. Aber das ist noch nix zu den 20-30 pro Spaziergang, die wir vorher hatten. Der Spaziergang bestand quasi nur aus alle paar Meter anhalten und Zecken absammeln. Es gibt aber trotzdem Ecken im Wald, die wir meiden. Am Sonntag hat der Hund einmal den Kopf gesenkt und schon krabbelten 5 auf diesem herum. Wir sind dann umgedreht.
Festgebissene hatten wir jetzt eine im Ohr, die hatte ich übersehen beim Absammeln.
-
Ich sammle auch jeden Tag ein paar (so zwischen 1-4) vom Hund. Trotzdem übersehe ich immer welche, die ich dann erst festgesaugt ertaste.
Sie hat bisher nur ein bio-präparat mit neemöl drauf, aber ich glaub, da muss jetzt was anderes her.Voriges Jahr hatte sie deutlich mehr. Da hab ich oft bis zu 10 runtergesammelt, nach dem sie Scalibor trug, war es damit vorbei.
Nun hat mir ein TA aber gesagt, dass man lieber keine Halsbänder nehmen soll. Ich wäre ja eigentlich eher für Halsbänder. Seine Erklärung: Die enthalten so viel Wirkstoff, damit sie auch nach keine Ahnung wie vielen Wochen und Monaten noch wirken und der Hund muss das dauernd riechen/einatmen.
Keine Ahnung...was meint ihr? Ich bin noch am Suchen, welches Mittel ich nehmen soll. Advantix? -
Gott sein Dank noch keine :)
-
-
@ Shepherd
also ich kann das Advantix nur empfehlen. Jacke war ein regelrechter Zeckenmagnet aber seit wir das benutzen kann ich mich nicht erinnern nochmal eine festgesaugte Zecke entfernt zu haben. Abgesucht wir er trotzdem wenn wir in wald und Wiese unterwegs waren -
Wie seht ihr denn die Zecken im Fell krabbeln?
Also bei meinem seh ich da echt gar nix, aber der hat auch schwarzes Fell :/
Auch komisch, wir hatten ja erst 2 Zecken, und die direkt an 2 Tagen hintereinander. Ausgerechnet, als wir an dem Tag in der Stadt waren
Kann sowas echt auch was mit dem Futter zu tun haben?
-
Kriegt man das nur beim TA? Das ist bestimmt sauteuer da.
-
wir haben für 4 Pipetten Advantix (Hund 10 - 25 kg) beim Tierarzt knapp 30 € bezahlt
-
Ich halte überhaupt nichts von Chemie am Hund daher hat Mira seit einer weile eine Bernsteinkette an und zudem wird sie ab und an mit Kokusöl eingerieben.
Wir hatten in den letzten 2 1/2 Jahren ca. 3 Zecken und dieses Jahr noch keine einzige :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!