Wieviele Zecken sammelt ihr so von euren Hundis?
-
-
Ich muss meine Aussage von Seite 5 revidieren.
Kurz nachdem ich das geschrieben hatte, fand ich beim durchkraulen eine kleine festgebissene
Also die erste seit ca. zwei Jahren. Normalweise bekommt sie aber auch JEDEN Tag einen kleinen Teelöfel Kokosfett ins Fell, nur gestern nicht.
Hätte mich schon gewundert, wenn die Zecken nach diesem lauen Winter bei euch trotz Chemie so aktiv sind, nur bei meinem Kokoshund nicht. Schließlich läuft sie auch immer durch hohe Wiesen und durchs Buschwerk.Ich hoffe dieses Jahr wird es mit den Zecken nicht zu extrem, sonst würde ich ausnahmsweise auch wieder zur Chemie greifen. Solange es irgend möglich ist, möchte ich es aber vermeiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe, seit Bonnie hier ist (Januar 2013), erst zwei Zecken von ihr gesammelt, die noch krabbelten.
Eine hatte sich in die Nähe vom Auge gesetzt, die musste die TÄ entsorgen, weil wir sie nicht raus bekommen haben.
Und eine kullerte mir, voll gesaugt, plötzlich im Wohnzimmer vor die Füße als Bonnie aufstand. Die habe ich trotz täglichem durchsuchen nicht gesehen.... -
Wir hatten erst eine einzige Zecke dieses Jahr, die war allerdings ziemlich groß.
Wir verwenden vor Gassigängen in Risikogebieten ein Antizecken-Fellspray aus verschiedenen Ölen (u.a. auch Kokosöl). Finde es besser als reines Kokosöl, weil es nicht fettet.
-
genug ... ich hab aufgehört zu zählen. 2 Hände reichen da nicht mehr für. Frauchen ist zu schusselig und vergisst ständig das Kokosöl. Daher gibts jetzt doch ein Halsband. Das bleibt dran und kann nicht vergessen werden. Seit dem ist Ruhe.
-
@ Sjerri
Was genau ist denn das für ein Spray??
Hört sich gut an.Ich verwende Kokosöl und das macht das Fell leider extrem fettig.
Zusätzlich gibts bei mir Kokosflocken und Bierhefe ist Futter.
Und den Tic Clip trägt er nun auch wieder 12 Stunden am Halsband.
Im März/April hatten wir 4 Zecken. Seither nun keine mehr.Liebe Grüße, Favole
-
-
Leia hatte letzten Sommer 3 Zecken. 2 recht nah am Auge, schon vollgesaugt und 1 habe ich gefunden bevor sie sich festsaugen konnte. Ich hatte allerdings 4-5 Zecken an den Beinen. Seitdem trag ich nur noch lange Hosen im Wald/im Feld.
Dieses Jahr hatten wir beide noch keine Zecken. Leia bekommt nur Kokosflocken (recht unregelmäßig, wenn ich halt dran denke) Ich glaube sie ist einfach nicht so anfällig für Zecken. Sie mögen wohl Leia einfach nicht
-
Diese Jahr noch keine Einzige - Scalibor macht´s möglich (weil ich es dieses Jahr schon Anfang März angelegt habe).
Dabei ist mein Hund ein Zeckenmagnet, ohne Schutz kann ich jeden Tag mehrere absammeln und die, die ich nicht angesaugt im dichtem Fell finde, finde ich später in der Wohnung, am Hund oder gar an mir selbst.
Der effizienteste Weg das zu verhindern, ist seit Jahren das besagte Halsband.
Deshalb bin ich ein großer und überzeugter Fan von Scalibor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!