Chihuahua Mädchen frisst nicht mehr ...
-
-
Hallo liebe Hundehalter!
Ich habe zwei Chihuahuas ,Coco (7 Jahre alter Rüde) und Chilly (6 Jahre altes Mädchen)
Um Chilly geht es auch... sie macht uns im Moment echt Kummer was das Fressen angeht.
Ich füttern morgens Dosenfutter und Abends gibt's es Trockenfutter.
Sie verweigert aber genau das Trockenfutter im Moment Konsequent...Ich habe grad Josera Miniwell da... eigentlich ein Futter nach dem sie total verrückt war.
Deswegen hatte ich auch den zweiten Sack gekauft,bzw es wieder bestellt.
Davor hatte ich einen Sack Select Gold mit Enten und Kartoffel für kleine Rassen.Ging bis kurz vor Ende des ´Sacks auch sehr gut, fast besser als Miniwell.Als der Sack zu Neige ging wollte sie aber auch dies nicht mehrMan muss generell sagen das sie super Futter fixiert ist, sie tanzte eigentlich schon immer durch die Küche wenn es nur an die Fütterungszeit ging... bleibt auch aus im Moment.
Klar gehen so Sachen wie rohes Fleisch ( z.b. wenn beim Köchen mal Rind oder so abfällt) oder mal eine Nudel oder so.aber dabei bleibt es auch.Dosenfutter geht morgens eigentlich immer.
Wollte ihr aber heut abend auch Dosenfutter geben nachdem wieder das Trockenfutter verweigert wurde (nach dem Motto, der ,,arme" Hund muss ja mal was fressen) aber auch das wollte sie nicht.Ich hatte zwischenzeitlich nochmal einen anderen Sack Trockenfutter gekauft ,nur 2kg ,einfach weil ich sehen wollte ob sie vielleicht einfach nur das Futter wieder leid ist und deswegen nicht frisst, aber auch dieses Futter weil sie nicht.
Soll ich ihr vielleicht morgens einfach die ganze Tagesportion als Dosenfutter füttern? momentan halbieren ich diese ja weil es abends noch Trofu gab.
Bin mit meinem Latein echt am Ende
Hatte eigentlich noch nie Futterprobleme,sie fressen beide eigentlich sonst so gut wie alles.
Hatten auch schon von Granatapet,Terra Canis,Real Naturen ,Josera,Ropo Dog usw. alles schon mal versucht und ging ohne Probleme..Danke euch schon mal für eure Zeit und Hilfe
LG Coco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hat sie Probleme mit den Zähnen und mag das 'harte' Trockenfutter deshalb nicht kauen, kleine Rassen neigen ja dazu?
-
Ich hatte auch zunächst an die Zähne gedacht, aber das Nassfutter verweigert sie Abends ja auch. Es kann natürlich sein, dass es einen medizinischen Hintergrund dafür gibt, aber ich kenne das auch. Ich hatte früher auch zweimal gefüttert, aber irgendwann hatten meine Hunde (bisher bei allen) die erste Portion verweigert, sie wollten nur noch abends fressen. Hab ihnen dann eben Abends die ganze Ration gegeben und tagsüber gab's ohnehin auch Belohnungen beim Training, damit der Magen nicht leer wird. Probier einfach mal aus, ob sie denn ihre Tagesration zu sich nimmt, wenn du ihr alles am Morgen gibst. Ich hoffe sehr, dass es nichts gesundheitliches ist.
-
Hallo!
Danke für eure Antworten und sorry das ich so spät zurück schreibe.Also mittlerweile hat Chilly mal wieder ab und an abends ihr Trofu gefressen.aber seit paar Tagen wird wieder verweigert.
Gestern abend hat sie garnix gefressen und heute Nacht trotzdem Durchfall gehabtWeiß langsam nicht mehr was ich Futtertechnisch machen soll...überlege auf Wolfsblut und Terra Canis umzustellen oder Real Nature. Terra Canis und RN dann als Dose.WB als Trofu.
Hab Angst nicht hochwertig genug zu füttern und es vielleicht dadurch auszulösen. -
Hast du deinen Hund mal tierärztlich anschauen lassen?
Gerade wenn du sie nicht nur Trocken- sondern auch Nassfutter verweigert finde ich das seltsam. Hört sich nicht nach normalem mäckeln an. Auch wenn du schreibst dass sie Nachts Durchfall hat, wäre das für mich ein Grund den Hund anschauen zu lassen. Meine Hunde sind wie deine "Fressverrückt", d.h. beim Futter zubereiten sitzen sie schon neben mir, der Napf glänz, d.h. wenn hier mal nicht gefressen wird weiß ich dass wirklich etwas nicht stimmt und dass es Zeit für den Tierarzt ist.
Mein 1. Gedanke wären auch die Zähne gewesen, aber da ja auch Nassfutter verweigert wird denke ich fast nicht dass es daran liegt. Sammle mal eine Kotprobe von 3 Tagen und bring sie zum Tierarzt, vielleicht finden sich Würmer, Giardien oder sonstiges & lass den Hund dann auch mal durchchecken. Gerade wenn das Verhalten länger andauert. -
-
Also Nassfutter frisst sie...bis jetzt blieb es einmal stehen.das ist aber schon länger her.heut abend werd ich ihr mal Hühnchen mit Reis und Karotten kochen. Etwas Schonkost.
Hab aber auch vor mit ihr zum Tierarzt zu gehen wenn es länger andauert bzw wieder vorkommt.
Da sie aber letzte Woche wieder zweimal begeistert ihr Trofu gefressen hat dachte ich es wäre wieder alles ok.lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!