Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Zitat
So viele hübsche Hunde am frühen Morgen. Und alles scheinbar Kameralieblinge. Aber meinen persönlichen Schönheitswettbewerb gewinnt trotzdem (um Haaresbreite) Lilly Kann ich mich nicht gegen wehren, das ist mein auf Beagle geprägtes Herz Wunderschön!
Würde auch gerne meinen nicht ganz so photogenen Rabauken hochladen, aber irgendwie scheine ich zu dumm zu sein. Muss ich da wirklich erst über eine Sekundärseite was hochladen und dann hier die Adresse angeben? Oder gehts auch simpler?Du hast als angemeldeter User auch ein eigenes Album, frag mich aber nicht, wo man das findet...ich habs noch nie benutzt Ansonsten kannst du deine Fotos entweder in Online-Alben hochladen (flickr, photobucket[benutze ich schon ewig] etc] oder als Einzeldateien [picr, imageshack, directupload] ... Schau mal bei Google :) Ich persönlich finde es angenehmer, mich irgendwo fest anzumelden und Alben mit Datum, Beschreibungen etc anzulegne, dann findet man die Fotos auch immer wieder.
Und: Klar gewinnt Lilly! Die hat ja auch die coolsten Ohren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, habe hier doch ein Bild von dem unphotogenen Kleinen gefunden, das man zeigen kann Könnte daran liegen, dass jemand anderes die Aufnahme gemacht hat. Bin beim Photographieren ne Niete.
-
Sehr hübscher Kerl!
Kann man kaum glauben, dass diese vier Hunde, die alle so fröhlich und lieb aussehen, solche teils extremen Probleme haben :-/
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
So noch mal, hoffentlich diesmal ein bisschen kleiner. War ein blödes Format.
-
Zitat
Kann man kaum glauben, dass diese vier Hunde, die alle so fröhlich und lieb aussehen, solche teils extremen Probleme haben :-/
Frag mal allein meiner hat mich heute schon wieder die Wände hochgetrieben. -
-
Madame mich auch schon - grade beim Training. Nach 4 Minuten ging das Gepienze los, soweit so normal. Da hör Ichs plötzlich krachen - die intelligente mistsau hat echt versucht durch die dicken Bademäntel hindurch die Tür auf zu machen.
Aus Impuls bin ich rein, hab sie angepflaumt, in den Kennel geschickt und bin wieder raus....naja... Seitdem ist jedenfalls totenstille. Ich warte noch 2 Minuten, dann schau ich mir das Video an. Vielleicht ist bei ihr ja "anschnauzen" das Mittel zum Ziel
NAchtrag: Herrlich. Das blöde Ipad hat mal wieder die Aufnahme abgebrochen :explode: Sobald Geld da ist, gibts ne anständige kamera für den PC!! Aber als ich jetzt rein kam, lag Shira mucksmäuschenstill und entspannt in ihrem Kennel. Hmmmm.. :denken:
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hab mal kurz ne Frage an euch:
und zwar wird sich bei uns ab September diesen Jahres einiges ändern (Beruf/Studium). Wir kommen dann an den Punkt, wo es für uns nicht mehr möglich ist, die Woche so durchzuplanen, dass immer jemand zu Hause ist. Fakt ist... wir brauchen einen Hundesitter.
Doch wo und wie finde ich den am besten??? Am liebsten wäre mir eine Person, die kann gern auch älter sein, sollte aber den ganzen Tag zu Hause sein. Eigentlich möchte ich gar nicht, dass der Sitter groß was mit Nelly macht. Eine kleine Pipi Runde mittags würde da schon reichen. Meine Hundine ist draußen (für eine Laie) nicht immer ganz so einfach zu händeln. Drinnen ists aber kein Problem.... da pennt sie viel und liebt andere Menschen. Zudem würde ich vor und nach der Arbeit selbst große Runden mit ihr drehen, sodass ne kleine Mittagsrunde völlig reicht. Am liebsten wäre mir, die Person wohnt hier um die Ecke... ne Straße weiter oder so.Ziel ist, dass Nelly bis dahin morgens ein paar Stunden alleine bleiben kann und dann vom Sitter abgeholt wird, bis ich nachmittags komme. Wenn das nicht klappt, muss sie schon ab morgens hin.
Unsere Familie wohnt leider 700km entfernt und Freunde müssen selbst arbeiten/studieren.
Wo und wie habt ihr euren Sitter gefunden und habt ihr Tipps für mich?Hab schon überlegt ob ich mich voll zum Klops machen würde, wenn ich hier in der Straße Zettel in die Briefkästen werf oder an der Laterne einen Aushang mache. Aber wie soll ich sonst die Leute ansprechen, die hier in diesem Stadtteil wohnen... Weiß noch nicht genau wie ichs am besten angehen soll...
-
Also ich kam ja noch nie in die Verlegenheit, nen Sitter zu suchen, aber meine Ideen:
1) Zettel aufhängen. Straßenlaternen (darf man das überhaupt?), Supermärkte (Edeka hat bei uns eine Suche/Biete-Pinnwand), Zoogeschäfte (gibts hier ebenfalls Pinnwände)
2) In Kleinanzeigen / im Internet mal schauen, ob jemand was anbietet oder eine Suchanzeige schalten
3) Über Facebook oder andere soziale Netzwerke Suchanfragen stellen, mit der Bitte an Freunde, diese doch weiter zu teilen :)
In jedem Fall würde ich ein möglichst süßes Foto von Nelly mit anhängen!
-
Hey Icephoenix,
danke schonmal für deine Antwort! So in etwa wäre das jetzt auch mein Plan gewesen. Stimmt, Rewe und Fressnapf wären hier noch ne gute Möglichkeit Zettel auszuhängen.
Eigentlich ist bis September ja noch voll viel Zeit, aber sollte ich das jetzt schon machen oder ist das noch zu früh? Oder kann man sich gar nicht früh genug um ne Betreuung kümmern???? -
Hmmm... Zettel aushängen wäre auch meine erste Reaktion gewesen, wenn du jemanden ganz aus der Nähe haben willst. Dann kam mein mangelndes Vertrauen in die Menschheit, das mir sagte: Was für Leute sich darauf wohl melden? Immerhin haben die Zugang zu deinem Hund und zu deinem Haus. Aber wenn du da versuchtst bei Leuten, die sich daraufhin melden, vernünftig zu sieben, sollte das vielleicht gehen.
In meiner Gegend findet man auch recht gut über ebay Kleinanzeigen Leute. Hier (durchschnitt) 10€ die Stunde, aber da kann man bestimmt auch reden drüber. Allerdings wohne ich auch in einer Stundenten-/hundestadt, so dass sich glaube ich auch verhältnismäßig viele Leute zusammenfinden. Ansonsten: andere Hundebesitzer fragen. Wenn die z.B. jemanden guten haben, ist schon eher ne gute Vertrauensbasis da. Ich meine, irgendwo im Netz schwirrt zudem noch eine Verteilerseite für ebensolche Dienste (inklusive Bewertungen) umher. Musst du einfach ma googeln. Viel Erfolg dabei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!