Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• laura Ja du hast Recht, die Kamerabilder sind ja nicht der Hit. Hatte mir schon dieselbe angeschaut, weil billig ist sie ja. Aber da kann ich auch weiterhin die Laptop-Kamera benutzen, da sind die Bilder gleich unscharf :headbash:

@San Hey das freut mich für dich, dass ihr doch nicht wie befürchtet bei Null gelandet seid!

Finde überhaupt euer Durchhaltevermögen grandios! So manch anderer HH hätte bestimmt schon das Handtuch geschmissen! Jaja, wer ein Lonely Barker ist, hat eben ein dickes Fell :lol:

Heut hab ich mal versuchsweise die Fenster in der Tür verhängt. Jetzt ist es in meiner Wohnküche ziemlich finster und der Hund hat mich angeschaut als wär ich total plemplem, aber wenns hilft?

Sind heut ne Stunde durch den Wald gerannt inkl. ersten Wasserplansch-Versuchen. Danach zuhause ein kleines Fresschen und als sie sich hingelegt hat, bin ich erstmal ziellos durch die Wohnung gelaufen, also Treppe hoch und runter, um zu sehen wie sie reagiert. Ich werd zwar morgen Muskelkater haben, aber das Fräulein blieb brav liegen.
    Also all meinen Mut zusammengefasst und raus bei der Tür. Sie ist mir sofort gefolgt und blieb dann bellend hinter der Tür sitzen :( : Da es sich für mich aber mehr nach Protest als nach Angst angehört hat, wollte ich einfach noch ein paar Sekunden warten, bis sie die Klappe hält. So oder so konnte ich nicht zurück solange sie so nen Affentanz macht, von wegen Belohnung fürs Bellen...
    Und siehe da, nach einer Minute hat sie sich dann auf ihre Decke gelegt! Eine Minute später ging sogar der Kopf runter und es war ruhig! Wollte es aber nicht gleich zu sehr ausdehnen und bin nach diesen zwei Minuten wieder rein. Als sie mich übertrieben begrüßte hab ich sie auf die Decke geschickt und weil sie das auch machte, mit nem Leckerlie belohnt.

Motiviert von diesem Erfolg hab ich das ganze dann eine Stunde später wiederholt. Mit dem Ergebnis dass sie diesmal zwar wieder zur Tür rannte, aber nicht bellte oder fiepte. Kurz darauf sprang sie auf die Couch und legte sich hin :gott: Auch hier wartete ich noch eine Minute und ging dann wieder rein. Da sie gar nicht mal aufsprang um mich zu begrüssen, hab ich sie nur ruhig gestreichelt und gelobt.

Das heisst, aktueller Stand: 2 min :lol:

Heute ist also ein guter Tag!! Hoffe bei euch auch!

• Zitat

@San Hey das freut mich für dich, dass ihr doch nicht wie befürchtet bei Null gelandet seid!

Danke!!!

Zitat

Finde überhaupt euer Durchhaltevermögen grandios! So manch anderer HH hätte bestimmt schon das Handtuch geschmissen! Jaja, wer ein Lonely Barker ist, hat eben ein dickes Fell :lol:

Ähem... ich weiß ja nicht. Hatte gestern nen halben Nervenzusammenbruch ;) Und viele Alternativen gibt es nicht. Hund abzugeben ist nun wirklich keine, also gilt Augen zu und durch.

Zitat

Heut hab ich mal versuchsweise die Fenster in der Tür verhängt. Jetzt ist es in meiner Wohnküche ziemlich finster und der Hund hat mich angeschaut als wär ich total plemplem, aber wenns hilft?

hihi... den Blick kenne ich nur zu gut :D
    Eure Ergebnisse hören sich toll an. 2min richtig draußen mit einigermaßen entspanntem Hund ist wirklich großartig. Gratulation.
    Ich liege hier jetzt wieder bei meiner zweiten Session des Tages im Schlafzimmer und bemühe mich leise zu sein und nicht allzusehr zu langweilen, während ich meinem Hund beim Schlafen beobachte... Hach, mein Leben... :headbash: Aber ist mir deutlich lieber als die Aufregung gestern :D

• Durchhaltevermögen ist so ein Thema für sich. Ist ja bei uns schon der x-te Anlauf, ich war sonst einfach zu ungeduldig und zu schnell deprimiert und hab immer bald wieder aufgegeben :ops: aber wie Sanshine schon sagt; Augen zu und durch, andere Möglichkeiten kommen ja nicht in Frage!

Und ich muss auch wirklich sagen, dass mir der Thread hier ziemlich hilft, motiviert zu bleiben und kleine Erfolge zu würdigen / Misserfolge nicht über zu bewerten :) einfach weil alle hier das selbe Leid teilen. Anderswo im Forum und vor allem auch im echten Leben bekommt man ja eher dumme Sprüche a la "gib es halt ins heim" oder "lass es halt heulen"... :-/

Elby,
    Schön dass ihr einen Anfang gefunden habt! Ich an deiner Stelle hätte beim bellen wahrscheinlich kurz und knackig korrigiert (zumindest bei shira wirkt ein kurzer anschiss wunder, wie ich letzte Woche gesehen habe; die kläfft aber auch stundenlang durch wenn man nicht eingreift). Super, dass deine kleine Madame sich von selbst beruhigt hat! Ist natürlich umso besser! :gut:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

"gib es halt ins heim" oder "lass es halt heulen"... :-/

Es? Es???
    Von jemanden, der meinen Hund als "Es" bezeichnet, würde ich mir gar nichts sagen lassen. Grmpf!
    Ansonsten stimme ich dir zu: Der Thread hier sorgt wirklich dafür, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleibt. (nicht über- und nicht unterbewertet) und motiviert ungemein. Glaube, wenn ich hier gestern nicht meinen Frust ablassen hätte können, wär echt was los gewesen. Ist eine wundervolle Kombination aus konstruktiver Kritik, Zuspruch und allem, was man in dieser Situation braucht. Danke dafür!
    So, training für heute aus. (2:40, jippieh!) gehen jetzt los, potentielle Hundesitter kennenlernen.

• es? Neeee das sollte "se' " heißen, mein IPhone versteht aber leider keine Abkürzungen dieser Art :lachtot: aber vom Tonfall mancher Leute her könnten sie auch genauso gut "das Ding" sagen, ja... Und viele in meinem Umfeld können das Thema auch einfach nicht mehr hören ... Kann ich verstehen , ich würde es am liebsten auch verbannen aber geht ja schlecht.

Fast 3 stunden... Was für ein Traum!!! Dann könnte shira währen einzelner Vorlesungen schon daheim bleiben oder abends wenn ich auf Arbeit bin ... :party:

Ich bin trotzdem auch stolz auf uns: innerhalb von 6 Wochen von 30 Sekunden ohne bellen zu 25 Minuten entspannt liegen :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Würde sagen, da steht ne Lonely Barkers Party an. Auch wenn das Video mir jetzt leider ein besch... Training zeigt. Seine meist entspannte Haltung täuscht. Er hat einen richtigen Heuler drin und 4-mal echt lange gestresstes Fiepen (zweilmal auch aus dem Fenster geschaut dabei, ohne dass ich es mitbekommen habe). Hmpf. Hätte dran denken sollen, dass erfahrungsgemäß die zweite Sitzung des Tages schlechter läuft.
    Trotzdem: Party!

• Haha bei den Worten Lonely Barkers Party hatte ich grad etwas Kopfkino: Wenn wir alle mit dem Thema durch sind dann treffen wir uns irgendwo, um unsere Hunde ein paar Stunden allein zu lassen :lachtot:

Aber das mit dem auf die Decke schicken scheint generell ein gutes Mittel zu sein. Im Moment baut unser Nachbar grad einen Zaun um seine Terrasse weil unsere Mistkröte zwei mal durch die Hecke gekrochen ist, um dann genüsslich auf seiner Terrasse ihr Geschäft zu verrichten :ops: wie peinlich ist das denn. Jedenfalls hat sie beim Geräusch des Schweissgerätes angefangen zu bellen. Einmal ab auf die Decke und Ruhe war im Haus :headbash:

Und ja, dieser Thread ist echt gut fürs Seelenheil eines geplagten HH...

Jaja, nix als Freude und Spaß mit nem Hund... mein Leben wär ja soooooooooo langweilig ohne sie :hust: :lol:

• Zitat

Haha bei den Worten Lonely Barkers Party hatte ich grad etwas Kopfkino: Wenn wir alle mit dem Thema durch sind dann treffen wir uns irgendwo, um unsere Hunde ein paar Stunden allein zu lassen :lachtot:

:lachtot: DAS ist geil! Und dann machen die sich alle gegenseitig SO kirre, dass wir Hunde mit nach Hause nehmen, die nach 2 Minuten allein wieder die Decke hochgehen!! Soll ja nicht langweilig werden! :headbash:

• Kein Problem, wir haben ja mind. 30 Überwachungskameras mit Bewegungsmelder und Nachtsicht dabei, nur zur Sicherheit... :D
    Ausserdem sind wir ja dann schon Profis, wir eröffnen einfach die Hundeschule "Lonely Barkers" mit speziellen Trainingsmethoden für jede Heulboje von Hund :lachtot: und erziehen uns unsere Motzis wieder fein :headbash:

• Zitat

Kein Problem, wir haben ja mind. 30 Überwachungskameras mit Bewegungsmelder und Nachtsicht dabei, nur zur Sicherheit...

:lol: Ich hab grad Kopfkino :lol:

Erst einmal Laura: SUPER!!!!!!!! Shira entwickelt sich gerade scheinbar zum alleinbleib-Streber?! Freut mich sehr für dich!!

San, wie war der potentielle Hundesitter? Und wann heult/fiept Byron denn? Schläft er denn richtig wenn du weg bist oder liegt er nur?

Elby, Glückwunsch zu den 2 Minuten! Hört sich ja so an, als wenn die Madame eine gute Verknüpfung hergestellt hätte-> Frauchen geht--> hinlegen :gut: Hoffentlich geht es weiter so!

Wir haben heute den 2. tag in folge nicht trainiert :/ . Habe sie nachmittags bei der Sitterin abgeholt und war dann noch ne Runde draußen, danach wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, aber ich war sooooooo müde, dass ich einfach nur noch schlafen musste :hust: Haben aber zumindest etwas räumliche Trennung innerhalb der Wohnung geübt. Erst wollte sie unbedingt mit in die Küche, mit hinschmeißen und bocken, aber ich hab mich durchgesetzt und dann hat sie sich tatsächlich brav ins Körbchen gelegt und gedöst. Gewonnen^^
    Da ich für Freitag absolut niemanden habe der sie nehmen kann (den Fall hatte ich zum Glück vorher noch nie), wird das Blockseminar wohl ausfallen müssen. Ist zum Glück ein Seminar was man jedes Semester machen kann, aber trotzdem iwie blöd. Hätte Zeit aber naja, ohne Hundesitter gehts halt nicht. Dafür werden wir dann Fr, Sa und So verstärkt üben, denn die nächsten 2 Tage ist wieder nicht so viel Zeit fürs Training. Blöd, aber kann man nciht ändern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!