Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Das ist zwar jetzt völlig off topic, aber meine kleine Mistkröte hats doch tatsächlich grad geschafft, das Gartentor zu öffnen. Ich möchte gern anmerken dass unser schweres altes Gartentor so schlecht öffnet dass ich oft mit dem Fuß dagegentreten muss damit es sich bewegt :headbash: :fear:

Also ist sie schlau genug um Tore zu öffnen, aber wenn ich Sitz sage, schaut sie mich an als hätt sie das noch nie gehört... :???:

Ich bin jetzt durch mit den Nerven... gottseidank hab ich sie erwischt bevor sie die Strasse erreicht hat!

• :D Manchmal sind die komplizierten Hirnverwirrungen der Hunde eben unergründlich. Kenne ich auch zu genüge. Zu verstehen, dass er vom Platz in den Sitz soll, ist Quantenphysikniveau. Aber sobalds ums Essen geht, sind der Kreativität und Intelligenz keine Grenzen gesetzt.
    Ich sehe schon, hier stehen stabile Pläne für unseraller Zukunft. Die Hundeschule passt ganz gut, da ich mit dem "Köter" zur Zeit zumindest keinen Job annehmen kann ;)
    Beaglelilly: Nein, er schläft schon. Das macht es ja so schwer einzuschätzen. Bis auf wenige Ausnahmen (meist direkt vorm Fiepen) ist die Körperhaltung völlig entspannt (bis hin zum ausgestreckten "Häschenliegen", falls du das von Lilly kennst.) Er schläft die meiste Zeit. Dann irgendwann wacht er auf - auch wenn ich das nicht immer mitbekomme, weil Körperhaltung bleibt und Augen immer nch halb geschlossen ist, weil er beschwichtig. Dann steht er auf, geht zur Tür und winselt. meist so 2-4 Minuten lang. Dann gibt er auf und legt sich wieder hin und schläft... bis zur nächsten Runde. Ist jetzt nicht katastrophal - nur dass er seit gestern dass Heulen wieder ab und zu drin hat, macht mir extreme Sorgen. Morgen wird auf jeden Fall nicht rumexperimentiert sondern der Hund abgeliefert!
    Mit den Sittern habe ich wohl mehr Glück als Verstand mal wieder. Hatte zu Beginn des Trainings bei Freunden informell über Facebook angefragt, wen ich notfalls mal fragen könnte. Ne Freundin hat mich da dann an eine flüchtige Bekannte verwiesen.... War heute Abend da und alles war toll. Schöne große Wohnung, in der er in ner Ecke Ruhe hätte. Ihr Freund - der morgen aufpasst - ist der absolute Hundemensch. Kennt ihr solche? Allein von der Ausstrahlung her so, dass Byron direkt vor seinen Füßen auf ewig bleiben wollte. Sie wollten beide zum besseren Kennenlernen (damit ich sehe, wie sie mit dem Hund umgehen, nicht damit sie sich den Hund anschauen können :???: ) ne Runde gehen und das haben wir auch gleich ausführlich gemacht. Sie selbst hat top Jagdhunderfahrung und den Beagle sofort im Griff an der Leine - und z.B. sofort sein Vorstehen bei Müll am Straßenrand entdeckt, so dass er nicht hinkonnte. :herzen1:
    Und das beste war dann noch, dass sie am Ende fragte, ob ich denn genug gesehen hätte und ihr meinen Hund auch anvertrauen würde...
    Und auf meine Frage hin nach zumindest einer Erkenntlichkeit die Antwort kam: "Ach Unsinn, das ist ja für beide Seiten ne tolle Sache. Fast symbiotisch."
    :rollsmile:
    Bin gerade im siebten Himmel.
    Zumindest morgen bin ich also erst einmal das Problem los und schau mal, wie ich mich weiter mit seinem Winseln/Heulen verhalte...

• Wie cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach, manchmal muss man auch mal Glück haben!
    Ich muss sagen, durch die Tatsache, dass Lilly ja nicht alleine bleiben kann, habe ich echt einige sehr nette, super hilfsbereite Menschen kennengelernt, die ich ohne das Problem wohl nicht kennen würde. Hat also auch positives :lol:
    Das was du beschreibst habe ich mit Lilly ja auch. Sie schläft tief und fest, dann steht sie urplötzlich auf und latscht zur Tür. Da wir ja noch bei sehr kurzen Intervallen sind fiept und jault sie nicht, aber ich habe die Befürchtung, dass sie genau das wieder tun wird wenn die Zeiten länger werden. Können die nicht einfach liegen bleiben und weiterpennen? :headbash: Aber dass er sich dann wieder hinlegt ist ja sehr gut, Lilly hat sich da dann immer total reingesteigert mit wildem rumrennen, immer kürzeren Abständen zwischen fiepen und jaulen usw. Von daher ist das natürlich nicht top, aber ich denke/hoffe für euch, dass es nicht so schlimm ist!!

• Ich muss einfach mal schauen. So zur Zeit ist es nicht schön, aber auch nicht tragisch - so es denn nicht schlimmer wird, was ich aber mit meinem Fatalismus und meiner Byronkenntnis befürchte. So waren es jetzt heute in den 180 minuten 4 (5?)-mal.
    Gehe aber ohnehin die Wände hoch. Hatte ich nicht erzählt, dass er super weinerlich und empfindlicher wird, wenn was ist? Habe ihn gerade eben am Bauch gekrault. So richtig schön gründlich an einer Stelle. Da schnappt die Bestie doch glatt in die Luft. Kenne ihn ja nicht erst seit gestern und schau genauer hin: Und siehe da: wunderschöner Flohbefall :curse: Und zwar so schlimm, dass er mich an einigen der Stellen nicht schauen lassen wollte (sprich: schmerzhaft). Musste seit über einem Jahr den Maulkorb mal wieder hervorkramen. Weiß zwar gar nicht, wann er sich überhaupt wundgebissen haben könnte oder der Befall so schlimm geworden sein könnte bei der Überwachung unter der er steht, aber... wunderbar. Dann liefer ich also morgen früh einen verflohten Hund bei neuen Sittern in piekfeiern Wohnung ab. Und weils so schön ist, schraube ich dann wohl das Training doch noch mal wieder runter, bis der Jammerbeagle klarkommt. Ist jetzt die dritte gesundheitliche Sache in vier Tagen. Kein Bock mehr. :curse:

• Zitat

Finde überhaupt euer Durchhaltevermögen grandios! So manch anderer HH hätte bestimmt schon das Handtuch geschmissen! Jaja, wer ein Lonely Barker ist, hat eben ein dickes Fell :lol:

Dazu muss ich nochmal was schreiben. Es ist zumindest bei mir eher Eigennutz muss ich sagen :D Klar, ich will Lilly den Stress nehmen, aber vor allem möchte ich mir ein Stück meiner Freiheit zurück erkämpfen. Mal für 30 Minuten entspannt die Wohnung verlassen, das wäre toll :rollsmile:
    Und ich muss zugeben, dass ich letztes Jahr einmal fast das Handtuch geschmissen hätte. Aber das kann ich nicht, und somit bleibt nur zu üben. Nach wie vor glaube ich nicht, dass ich sie jemals während Uni oder später Arbeit mehrere Stunden daheim lassen kann. Aber zumindest mal einkaufen ist das erklärte Ziel, und wer weiß, vllt platzt der Knoten ja doch noch! :pfeif:

• Feststellung zum morgen: Stress und Hektik sind tödlich.

Bin extra früher aufgestanden um die "lange" Runde (30min) zu Laufen, bin da direkt einigen HH übern Weg gelaufen über die ich mich dauernd ärgere... Tief durchatmen!
    Zuhause kamen wir irgendwie in Zeitverzug, also allgemeines Gewusel.

Shira ins Büro, Kong rein und nur 2 min gewartet und los zur Post. (Männe ging, völlig gegen Plan, nicht vor sondern kurz nach mir aus dem Haus.)
    War 15 Minuten weg und hab schon auf dem Rückweg im Handy gesehen, dass sie im kennel liegt... Ton angemacht : sie liegt zwar aber fiept und jammert da vor sich hin. :muede:

Aber ok... :ohm: nächste Woche morgens nur ne kurze Runde und morgen, noch früher , lassen wir's ausfallen bevor es in die Hose geht.

Mir fällt zeitliche Organisation vor allem unter Druck total schwer und lasse mich dann zu offensichtlich stressen. An solchen morgen hätte ich gerne Valium im Kaffee :hust:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Jaa Stress und Hektik sind immer schlecht. Lilly wird dann immer gleich unruhig und Training wird dann auch selten gut. Morgen wirds bestimmt wieder besser!

Ich hab heute die Quittung für die letzten beiden Tage Trainingsausfall bekommen: 2x ist Madame zur Tür gelatscht und war auch deutlich unentspannt. Im dritten Anlauf hat sie sich dann aber zusammengerollt und ist die 6 Minute liegen geblieben. Memo an mich: Möglichst keinen Tag das Training ausfallen lassen!!!

• Hmpf. Dabei war genau das heute mein Plan. Wollte hier alles gründlichst Putzen/Saubermachen, den Hund behandeln und dem armen Würstchen und mir ne Auszeit gönnen... aber wenn ich das so höre.. lieber doch nicht.
    Und ja, Stress ist schlimm. kann ich nur unterschreiben. Vermute ja, das es genau deswegen vorgestern so in die Hose gegangen ist. Da hilft dann auch alles Auslauf vorher nichts. Denke auch, ich laufe lieber ne viertelstunde weniger mit ihm, als dass ich mir selbst (und damit ihm) in Zukunft Druck mache.

• Morgen machen wir erstmal Pause , da müssen wir auch ohne Training um 6 aufstehen :( Horror für mich als Früh-Hasser.

Freitag gehts dann weiter mit nem freien Tag, ausgeschlafen und entspannt :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hey...
    will mich auch mal wieder melden...
    Ich verfolge ja auch jeden Tag immer eure Trainingsverläufe und klar gibts Höhen und Tiefen, aber so unterm Strich gehts doch schon bergauf :gut:

Wir sind nun bei einer Stunde und 10 Minuten angekommen. Die letzten zwei Wochen haben wir damit verbracht zu üben, dass wir beide gleichzeitig aus der Wohnung gehen können. Das war immer noch ein bisschen problematisch. Wenn mein Freund nicht zu Hause war und nur ich raus gegangen bin, wars nie ein Problem... halt nur, wenn wir beide gehen. Aber das ist nun auch Geschichte.
    Die Hundine schläft nun zuverlässig ihre Alleinsein Zeit durch. Kein Kopf heben, weder beim gehen noch kommen und vom Fiepen und Jammern sind wir ja schon längst weg.
    Unsere zeitlichen Fortschritte sind ja eher klein (wie üben ja nun auch schon über ein Jahr) aber dafür ohne jegliche Rückschritte.
    Am Montag war Nelly auch wieder richtig artig allein und als ich nach Hause kam, hab ich festgestellt, dass jemand 4x!!! angerufen und die Hausreiningung bei uns geklingelt hat um rein zu kommen und anschließend haben die noch das ganze Haus geputzt. :ugly: Aber die Hundine hats irgendwie null interessiert...
    In der letzten Woche hab ich meine Suche nach einem Sitter gestartet und hab vermutlich schon den perfekten gefunden! Eine Frau, die zu Hause ist und direkt in der Nachbarstraße wohnt (das war der beste Zufall überhaupt, Karlsruhe ist ja nun auch nicht so klein). Sie hat noch eine kleine Französische Bulldogge zur Betreuung bei sich. Gestern haben wir uns schon getroffen. Die Hunde haben sich sehr gut verstanden und meiner Hundine hab ich vorher eingebläut, dass sie sich von ihrer besten Seite zeigen soll und sich gefälligst benehmen soll. Das hat sie dann auch. Hab meinen Hund kaum wieder erkannt. So artig war die noch nie. :???: Jetzt werde ich mich jede Woche einmal mit der potentiellen Sitterin treffen und mit den Hunden spatzieren gehen. Ich hoffe sie erlebt Nelly auch nochmal anders, damit sie weiß worauf sie sich einlässt, aber ich hatte bei ihr ein seeeehr gutes Gefühl. In den nächsten Wochen wird sich dann auch entscheiden, obs wirklich das Richtige ist. Das kann man ja nach einem Treffen noch nicht komplett entscheiden.
    Ich freu mich jedenfalls, dass die Suche so schnell erfolgreich war. :rollsmile:

Was mir noch immer auffällt wenn ich von eurem Training lese... Wir hatten ja früher auch das Problem, dass Nelly wie doof vor der Tür in ihrem Raum rumstand und gekratzt hat wie doof und versucht hat diese zu öffnen. Unsere Trainerin hat uns damals ein Babygitter empfohlen und ich find das war echt ne perfekte Idee. Ziel ist ja nicht, dass ich mich heimlich aus dem Haus schleiche, sondern der Hund SOLL ja mitbekommen, dass ich gehe. Und seit wir das haben (natürlich mit verbundenem Training) sind wir weg von dem "ich stehe doof vor der Türe rum". Vielleicht wär das ja noch ne Idee für den ein oder anderen hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!