Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Wie ihr hoffentlich seht, ist der Thread jetzt offiziell abgeteilt worden - danke an unseren flotten Mod Chris!!! :)
Weiter gehts wie schon gewohnt, schön in unserer Selbsthilfegruppe LONELY BARKERS!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schöner Titel der Gruppe! Jetzt hast du schon ein zweites Mal heute ein breites Grinsen bei mir ausgelöst Musst mal aufpassen, sonst nimmt das überhand!
-
Wow das find ich ja super!! Musste grad meine Kröte nach dem Spaziergang bissl abspülen, jetzt ist sie so aufgedreht ich glaub das wird heut nix mehr mit Training... solang sie so rumhoppelt und sich putzt (wie ne Katze) wage ich erst gar keinen Versuch...
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Nachdem ich schon lange still mitlesen, gesellen wir uns mal zu euch.
Wir waren schonmal bei 2,5 Stunden, dann nach einem Rückfall wieder bei Null.
Nach einem Umzug im September wollte ich eigentlich von vorne anfangen, aber musste dann extrem viel arbeiten und irgendwie ging es unter (bzw war der Leidensdruck nicht groß genug, da ich sie meistens mitnehmen kann bzw. eine Sitterin habe).
Ich hoffe aber durch den Thread und die virtuellen Ar...tritte dem Ziel (halbtags alleine) minutenweise näher zu kommen. Angeregt durch das Mitlesen hab ich zumindest schonmal eine Webcam bestellt um endlich wieder ordentliche Videos machen zu können.
Zum aktuellen Stand schreibe ich später mehr.Das ist sie übrigens: Sjadla, geboren November 2008, weltbester Schatten, treuer Bürohund und Begleiter in allen Lebenslagen.
-
Da bekommen die Lonely Barkers ja direkt Zuwachs, wie schön... Naja oder eher nicht schön aber interessant dass wohl doch mehr Leute solche extremen Probleme haben. Außerhalb vom Forum hab ich immer das Gefühl , wir sind die einzigen auf der Welt, bei denen es nicht klappt...
Willkommen auch hijita! Eine süße Maus hast du da.
Was ist denn Euer Problem? Also bellt sie, zerstört sie oder leidet sie still vor sich hin...? Und wie wollt ihr trainieren? Mit kennel oder "alleinbleibzimmer" oder ganz konventionell rein- raus- rein- raus...?
-
-
Ebenfalls ein herzliches Willkommen an dich und deine Süße. Wie ist es denn zum Rückschlag gekommen?
So. Hier die Ergebnisse meines absolut sinnvoll ausgefüllten Tages heute. Vielleicht habt ihr ja mal Lust, ein wenig die Körpersprache anzuschauen und mir was dazu zu sagen. Problem ist unter anderem für mich nach wie vor, dass er auch aus verhältnismäßig entspannter Körperhaltung auf einmal voll aufdrehen kann.
1. Hier ist das Video von ganz am Anfang (5.April). Für alle, die mal richtig Beaglejaulen, das man in den 4. Stock hört, hören wollen: Ab 4.45 gehts so richtig rund. Das war das erste Video, was ich von ihm gemacht habe. Tonaufnahmen vorher belegen aber, dass er das Heulen gut und gerne 2h durchgehalten hat. (3 min durchweg heulen, 2min Pause... etc)
https://www.youtube.com/watch?v=8R1D6ql8jxU&feature=youtu.be2. Das sind in etwa die ersten 15 (definitiv schlimmsten) min. des Rückschlages von vorvorgestern (auf 8-facher Geschwindigkeit), der mich immer noch ein wenig verwirrt. Was auch immer da passiert ist: Die ersten 15 min waren schlimm (Man sieht auch ohne Tonspur deutlich, dass er in einer Tour lautstark heult und tierisch unter Stress steht) und danach kamm er auch nicht zur Ruhe. Winselte in einer Tour. Und heulte ab und zu auch noch. Hmpf.
https://www.youtube.com/watch?v=VePClwkX0N4&feature=youtu.be3. Und einmal heute . Sind 1h53 min. auf 16-facher Geschwindigkeit. Wollte nicht editieren, also bietet es sich an, da nicht wirklich viel passiert häufiger mal zu springen (von 0.30 bis 2.40, von 2.50-5.30 und von 5.35 bis 7.00), wenn ihr euch nicht langweilen wollt.
https://www.youtube.com/watch?v=Tx98eULVtgY&feature=youtu.be -
Woooow was für eine Entwicklung!!
Eier stand auf dem letzten Video ist ja mein absoluter Traum :-/ wirklich SCHLAFEN und ENTSPANNT... Mal sehen ob wir jemals da hin kommen...
-
Ja, könnte ich mich darauf verlassen, wäre es auch meiner. Aber das video davor ist nur 3 Tage alt und kam für mich halbwegs aus dem Nichts. Und-...So schön, wie heute hat aber aber auch noch nie geschlafen. Deswegen brauchte ich heute morgen ja auch den Tritt in den Hintern.
-
Ich muss jetzt mal blöd fragen: was Machst du eigentlich 2 stunden und länger wenn du nicht aus der WLAN Reichweite raus kannst?! ich würde mich im Hausflur zu Tode langweiligen und bin deswegen auch so "mutig" während dem Training schon Erledigungen zu machen (Bank, Post, Einkauf...)
-
Ich niste mich hier auch mal ein. Socke konnte schon bis zu 1:20h alleine bleibe, aber dann irgendwann hat er nach 2 Minuten angefangen zu jauln. Also Neustart von null und dieses Mal langsamer und weniger linear steigern. Wir sind jetzt bei 20-25Minuten. Kausachen oder Kong nimmt er nicht. Er liegt ruhig rum steht manchmal auf wechselt die Position und steht die ersten 2 Minuten vor der Türe und schaut blöde. Selten winselt er auch mal. Aber er winselt auch wenn ich da bin recht oft. Also kein Grund zur Sorge denke ich.
laura: Wenn ich schon bei 2 Stunden bin würde ich jemd besuchen und dort das Internet nutzen. Ich habe mir einen Livestream Account gemacht und kann so von überall mit Internet drauf zugreifen. Und dann ist er quasi nur die Fahrzeiten unbeobachtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!