Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Richtig weit Weg gehen würde ich mich anfangs glaube ich gar nicht trauen wenn dann doch mal was schief geht ... Von den Erledigungen aus bin ich immer innerhalb von 2-3 min mit dem Auto zuhause, ebenso von meinen Eltern aus (da kann ich auch im WLAN schauen).
Wobei 2-3 min dann ja auch zu viel sind wenn der Hund eh schon flippt. Also letztlich wohl egal
20-25 min klingt doch gut! Dann sind wir ja aktuell gleich-auf!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
20-25 min klingt doch gut! Dann sind wir ja aktuell gleich-auf!
Dann lass uns jetzt kein Wettstreit anfangen
Wir üben momentan nicht, weil ich unmotiviert und erkältet bin. Aber ich glaube ich sollte. -
Danke für die freundliche Begrüßung.
Wir sind noch im Büro. Ich werde heute oder morgen mal ausführlich was zu unserer Geschichte und dem aktuellen Stand schreiben.
Außerdem die Videos anschauen - entspannt schlafen von heute auf morgen klingt toll!
-
Großartig. Ich könnte heulen. Jetzt hat das dämliche System auch noch meine Nachricht gelöscht. Es gibt nicht genug negativ-"smileys" auf dieser Welt. :curse:
Bin jetzt einfach nur noch mit den Nerven am Ende. Habe die zweite Session jetzt bewusst unglücklich trotzdem durchgezogen (musste ihn nach dem ruhig ins Zimmer bringen noch mal stören, Essen war für ihn noch nicht lange her) und habe mir dieses mal tatsächlich was versaut. 100%ig. Nach 10min fängt er 5 min dauerheulen an. Dann nach 20 minuten noch einmal für ne Minute und um 34, als ich abbreche, ist er auch noch gerade perfekt am Heulen. Super Lerneffekt. Ich kann einfach nicht mehr.
(
laura: Ich gehe raus, so dass er es hört, schaue, was er macht, gehe von der Wohnung weg. Komme nach Einkauf etc wieder und schleiche mich durch den Keller in die Wohnung. Dabei beobachte ich genauestens seine Reaktion. Hört er mich, breche ich ab, hört er mich nicht, lege ich mich aufs Bett und lese mucksmäuschen still. So. Gehe jetzt schreien. Oder wahlweise heulen... -
Ach Kopf hoch. Von einmal lernt er es ja auch nicht gleich für immer! Sonst kommst du ja immer nur, wenn er ruhig ist rein. Mach dich nicht verrückt. Atme tief durch, trinke ein Teechen und in einer Stunde sieht das schon anders aus.
Wäre es nicht besser nach 10 Minuten reinzugehen bevor er das erste Mal anfängt zu heulen?
-
-
Wäre gut gewesen, wäre ich da gewesen. (siehe meinen Kommentar an Laura oben.) Eigentlich hatt er die erste Stunde inzwischen sicher gehabt, deswegen verschwinde ich währenddessen immer ganz erne Mal inzwischen um besorgungen zu machen.
-
Guck doch einfach mal wie er es morgen auffasst, Vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie du denkst!
Ich hatte heute einen recht guten Tag mit dem Wuff. wir hatten heute 2 Runden, eine Mini-Runde weil ich zum Auto musste und die übliche lange Nachmittags. Da hat er es tatsächlich 4 Minuten auf der Couch ausgehalten bevor er an der Tür schnüffeln musste, wo er dann tatsächlich eingedöst ist (hab ich gemerkt weil ich ohne dass er den Kopf hob durch die Wohnung laufen konnte. Außerdem hat er auch mal alle 4 von sich gestreckt. Zwar nur kurz aber er hats getan :booze: ! Dann bin ich 3 Minuten raus und Jacke ist NICHT aufgestanden, hat "nur" den Kopf gehoben und ein wenig gefiepst, sich aber relativ schnell einbekommen! ich freue mich so sehr wenn ich sehe, dass er sich langsam entspannt wenn er alleine ist.
-
Hab mich doch nochmal motiviert zu üben und mir Tee und Bonbons gekauft. Musst mich zwar durch die Türe quetschen, aber diese Fähigkeit konnte ich im Tierheim ja schon perfekt einüben War 15 Minuten weg und er stand 2Minuten vor der Türe, dann hat er sich hingelegt und sogar meistens den Kopf abgelegt. Supi! Als mein Freund dann eine Minute vor mir kam hat er bisschen gebellt und ist aufgeregt im Zimmer rumgelaufen. Also prima!
-
Sanshine ( wie heißt du eigentlich ?), nur mal meine Gedanken , ohne das irgendwie persönlich zu meinen:
ein Hund ist nicht blöd. Er weis wann jemand da ist. Ich kann Shira zu meinen Eltern bringen wenn meine Mam im anderen Stockwerk schläft und sie da lassen - eigentlich kann sie nicht wissen , dass jemand zuhause ist, und trotzdem weis sie es und bleibt entspannt. Tiere haben ein Gespür für sowas und ich würde deinem Schlappohr zutrauen, dass er sich nicht veräppeln lässt beim "reinschleichen" durch den Keller. Er merkt dass du in der Nähe bist und dass du nicht WEG bist und ist deswegen so unberechenbar in seinem Verhalten.
Nur eine Interpretation / Idee von mir.Ich würde das nicht so machen wie du und versuchen den Hund zu verarschen durch einschleichen und und und. Gehen ist gehen und bleibt gehen. Haustür auf = weg, Haustür wieder auf = wieder da. Also ganz ganz eindeutige Signale die er auch hören kann.
Irgendwas stört mich total an dem Einschleichen, ich kann's gar nicht genau erklären. Einfach so ein "Neee klingt unlogisch"-Gefühl :-/ :?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!